Flair Bird (Bj. 1964–1966) Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo liebe Gleichgesinnte, Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Thomas bin glücklich verheiratet und habe das Glück das meine Frau...

1. #1 TNT7369, 28.05.2014
    TNT7369

TNT7369 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird BJ.64 den Flair Bird 309 Cui.
    Hallo liebe Gleichgesinnte,
    Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Thomas bin glücklich verheiratet und habe das Glück das meine Frau mein Hobby zu unserem Hobby gemacht hat. Wir sind in Österreich - Wienersdorf zu Hause und dürfen seit kurzem einen Weißen Flair Bird unser eigen nennen. Zustandsklasse +3. Er hat innen schwarzes Leder und ist zwar abgewohnt dennoch nicht kaputt oder rettungslos verloren ( so hoffe ich es ) .
    Natürlich hat er eine gesunde und ehrliche Patina doch die tut der Schönheit keinen Abbruch.

Ich bin mir bewusst dass,ich hier keinen Neuwagen erwarten darf, was mir jetzt schon aufgefallen ist,ist die Technik , die Ingeneure haben sich echt was gedacht dabei. Und das wichtigste ist beim selber schrauben, hier kann auch der Laie seine Hände schmutzig machen, keine Microchips und Diagnose Geräte usw...
    Ich hoffe auf viele Tipps von euch !!!!
    Liebe Grüße
    TNT ( Tom und Tina)

Anhänge:

2. #2 tb, 28.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2014
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo t&t,
    ist doch grossartig der tb64, woher hast du den, tom?
    habe einen tb65, innen schwarz, aussen türkis, muß da allerhand herrichten;
    siehe mal als 1., daß die ölstände stimmen, automatik erst laufen lassen, dann bei laufender maschine meßstab herausziehen, soll auf full sein, denke, du weisst, wie das geht;
    wie ist der wagen sonst beinander? geht die klima? lassen sich die hinteren lüftungsschlitze öffnen?
    s. mitglied manny, nr.29, ebenfalls mit tb64, der veranstaltet in münchen 12.-13.7.14 ein deutsches tb-treffen;
    v.gr., robert, tb65+76 scale-1920-1080-02.255427581.302.jpg
    also, du kannst dich gleich hier in die IG "thunderbird" einloggen, grosse freude für jedes neue mitglied!

3. #3 TNT7369, 28.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2014
    TNT7369

TNT7369 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird BJ.64 den Flair Bird 309 Cui.
    Hallo Tb.. Also zu deinen Fragen...da ich den Wagen erst seit nicht ganz einer Woche habe , weiß ich viel noch nicht über den Wagen.. aber soviel kann ich sagen.. er läuft ganz ruhig, ich habe noch nicht alles durchschaut was die einzelnen Bedienungen angeht. Welche hinteren Lüftungsschlitze meinst du?
    Habe schon nachgelesen und gehört das er am liebsten "Full" fährt was die Flüssigkeiten, Motor und Getriebe, angeht, auch ist mir geraten worden kein all zu teures Öl zu verwenden da die hochgezüchteten heutigen Öle einen zu dünnen Film hinterlassen, und da wir mit einem Wagen aus den 60ern fahren sind diese Mühlen für "echtes" Ol ausgelegt.

Sonst ist er OK ! zwar 50 Jahre alt und immer noch original , also keine Verbastelungen und Restaurationsversuche, bis auf die Felgen alles Original. Wenig Rost in der Kofferraumwanne, Tacho defekt ! Hinteren 3ecks Fenster noch arbeitslos, Leder ist wie in einem guten Gebrauchten, schaltet seidigweich durch, Servo arbeitet tadellos, aber beim Einrasten in den Parkmodus Lenkrad auf die rechte Seite drücken, beim Neustarten dann muss ich unter dem Armaturenbrett an der Lenkstange einen Schalter von Hand lösen, das ist lästig aber ich weis davon und wird im Winter behoben. Chrom ist rundherum zufriedenstellend...wie gesagt 50 Jahre alt !

Wo genau wäre die IG Thunderbird?

Anhänge:

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung / Frage

Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...
  2. Vorstellung Boomstar

Vorstellung Boomstar: Guten Tag. Ich bin 27 Jahre alt und fahre einen Ford Mondeo Mk4 Bj 2008 Titanium. 2.0tdci. Ich komme aus Munster. aich freue mich auf reichlich...
  3. Vorstellung + Probleme

Vorstellung + Probleme: Guten Tag liebe Ford-Gemeinde, Ich bin schon lange Fan dieser Baureihe, nun habe ich mich endlich dazu entschieden trotz höherem Verbrauch und...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Moin! Mein Name ist Markus und ich komme aus der Eifel. Hatte bis vor kurzem einen 95er. F350 7,3 Powerstroke. Nun möchte ich mir in wenigen...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, seit 17.12.2016 bin ich nun auch eine Idee weiter; Habe mir einen Ford Focus Turnier (MK3) zu gelegt (Neuwagen); Weitere Daten: - 1,5l...