Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und guten Tag, ich habe mich heute morgen hier angemeldet, weil es aktuelle Themen / Fragen und Antworten in diesem Forum gibt. Ich werde...

1. #1 Granadamäx, 28.11.2021
    Granadamäx

Granadamäx Neuling

Fahrzeug:
    Granada MK1 Ghia- 4türige Limousine- 2,6 S
    Hallo und guten Tag,
    ich habe mich heute morgen hier angemeldet, weil es aktuelle Themen / Fragen und Antworten in diesem Forum gibt.
    Ich werde "Mäx" gerufen, bin Baujahr '66 und von Kindheit an durch diverse Ford Modelle meines Vaters geprägt.
    Vor ca 30 Jahren war ich dann auch mal stolzer Besitzer von Granada MK2 und MK3 ..... und kurzfristig eines Capri 2 ....
    Nun hab ich nach jahrelanger Suche einen schicken MK1 Ghia (4türige Limousine- 2 6S) m Originalzustand gefunden.
    Nach 44 Jahren darf dieses Auto natürlich Mängel haben, die nun auf meiner Agenda stehen - beide C-Säulen und die Türunterkanten auf der Fahrerseite. Der Vorbesitzer hat den Wagen in 2ter Hand wirklich super gepflegt....
    Die Fachleute unter euch wissen, wie prekär die Lage um Ersatzteile- vor allem Karosserie- steht, aber nach ca 3 Wochen Suche und Kontakte aufbauen, hab ich die benötigten Blechteile und auch ein stolzes Sortiment an Agregaten gehortet.
    Abschließend möchte ich zu den Kosten noch etwas schreiben : wenn jemand den Mut hat, ein altes Fahrzeug aufzubauen, dann sollte man nicht mit wilden Zahlen und unmachbarkeit reagieren. Gebt den Leuten Mut und helft mir eurer Erfahrung....jedes einzelne dieser schönen Oldtimer ist es wert .....
    In diesem Sinne - einen schönen Sonntag, eine harmonische Adventszeit und allzeit gute Fahrt :-)

2. Anzeige

schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.11.2021
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Hallo Mäx, und willkommen im Forum.

Ich habe Dein Thema zu den Vorstellungen verschoben, passend zu der von Dir gewählten Überschrift und dem Kern des Beitrags.

Wenn Du fachliche Fragen zum Granada hast, dann stelle sie bitte im Modellforum erneut, am Besten je Frage in einem separaten Thema, dann geht es nicht durcheinander.

PS: Auch ich hatte mal einen Granada, eine 84er Limousine mit 2,3l V6. Das ist schon lange her, und ich denke gern an ihn zurück, er hat mich nie im Stich gelassen.

Granadamäx gefällt das.
  4. #3 Caprisonne, 28.11.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hallo und :willkommen:
    Schön schön , das es auch noch mk1 Granada's gibt .
    und nicht traurig sein wenn zu deinen evt. Fragen keine Antworten kommen
    aber die meisten User hier wissen nicht mal wie so ein Auto aussieht
    bzw können Hilfe leisten .
    Wünsche allzeit viel Spaß beim :fahren:

Granadamäx gefällt das.
  5. #4 Granadamäx, 30.11.2021
    Granadamäx

Granadamäx Neuling

Fahrzeug:
    Granada MK1 Ghia- 4türige Limousine- 2,6 S
    Danke - ich werd mal Bild(er) einstellen - zur Zeit leider nur Garagenfotos.

6. #5 westerwaelder, 30.11.2021
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
    Teilweise ist noch etwas Wissen aus der Lehrzeit vorhanden als es Consul und Granada gab !

Granadamäx gefällt das.
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hi. Ich bin Ronny, 40 Jahre und wohne bei 97070 Würzburg. Bin seit 2019 im Besitz eines Ford S-Max 2,5T. Vielen Dank für die Aufnahme, freue mich...
  2. Vorstellung

Vorstellung: Hallo bin aus wien und freue mich euch kennen zu lernen
  3. Neuanmeldung ,Vorstellung

Neuanmeldung ,Vorstellung: Hallo liebe Ford Gemeinde, fahre aktuell einen Focus MK3 Turnier Bj: 2014, 1,0l ,100PS . Bin 56 Jahre alt. Nachdem ich jahrelang mitgelesen habe,...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Moin zusammen, Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich fahre seit 3 Jahren einen Fiesta von 2015, 1,0 Ecoboost. Vorher war ich Golf-Fahrerin...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo alle zusammen, wollte mich bzw. uns mal kurz vorstellen. Wir sind Sabrina und Thomas aus Heilbronn. Wir fahren einen Ford Fiesta S und...