Vorteile / Nachteile C-MAX

Diskutiere Vorteile / Nachteile C-MAX im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Forum-Teilnehmer! Ich bin gerade am Ueberlegen mir einen Ford C-Max anzuschaffen. Daher meine Frage, welche Erfahrungen Ihr so...

1. #1 capriella, 25.04.2011
    capriella

capriella Neuling

Hallo liebe Forum-Teilnehmer!

Ich bin gerade am Ueberlegen mir einen Ford C-Max anzuschaffen.
    Daher meine Frage, welche Erfahrungen Ihr so mit euren Autos bisher gemacht habt? Wo liegen die Schwachstellen und wo die Staerken?
    Vielen Dank schon im Vorhinein, bin schon gespannt....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 25.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein paar mehr Infos schaden nicht....

Diesel/Benziner, welches Baujahr, wie teuer,welche ausstattung ist dir wichtig...

4. #3 DJMadMax, 25.10.2011
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Hallöchen :)

Habe seit zwei Wochen selbst den neuen C-Max und muss sagen, die ersten 500km bin ich bisher sehr begeistert von diesem Wagen.

Ist ein Titanium mit sonst noch ein paar Sonderpaketen (stand halt so im Verkaufsraum für nen sehr attraktiven Preis, normalerweise "braucht" man solche Spielereien ja nicht ^^) ... aber ich sag's dir, wenn du erstmal in nem etwas moderneren Auto gesessen und den ganzen Müll ausprobiert hast, willst du garnicht mehr drauf verzichten :D

Ansonsten, was das Praktikable angeht:
    Zu viert können auch größer gewachsene Personen sehr gemütlich reisen. Der mittlere Sitz auf der Rückbank ist natürlich nur ein "Notbehelf".

Der 116 PS 1.6 TDCI ist sehr laufruhig, kultiviert und zur Not auch mal spritzig, das 6-Gang-Getriebe im Diesel gefällt mir ausserordentlich gut und lässt sich sanft rauf- und runterschalten.

Der Verbrauch ist aktuell bei nur 500 gefahrenen Kilometern schwer einzuschätzen. Ab Werk werden im Drittelmix ja unter 5 Liter versprochen, da bin ich natürlich drauf und dran, das zu knacken ;)

Größtes Manko, das mir bisher aufgefallen ist:
    KEIN PLATZ, um Verbandskasten/Tasche und Warndreieck gescheit zu verstauen.
    Im Kofferraum gibt es zwar "Seitentäschchen", da passt aber höchstens ne Packung Kippen rein - bringt mir nix, ich rauch ja nicht ;)
    Unterm Kofferraumboden ist ab Werk kein Reserverad, sondern eine kleine Schaumstoffwanne mit dem Reifenreparaturkit. Schön und gut, allerdings sind die Zwischenräume des Schaumstoffs so blöde aufgeteilt, dass man auch hier zur Not mit nem Messer dran muss, um sich Platz für Verbandskasten und Warndreieck zu "schneiden".

Hier wär über den hinteren Radkästen echt massig Platz gewesen. Warum Ford hier mit Stauraum geizt, ist mir echt ein Rätsel.

Achja, wenn Kofferraumplatz "unabdingbar" ist, ruhig auch mal den Grand C-Max anschauen. Der hat (ohne dritte Sitzreihe natürlich) etwa 20cm mehr Stauraum in der Tiefe.

Cya, Mäxl

5. Gueny

Gueny Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 2,0 TDCI
    C-Max kaufen!?

Mit der Frage noch einen FORD zu kaufen (das ist der 4. in der Fam.) bin ich auch lange schwanger gegangen. Mein C-Mac 2,0 TDCI ist zwar ein kleiner Großer. Sehr spritzig und hält leicht bis 160 km/h mit großen Wagen mit. Ab 180km/h hört die Maschine auf zu drehen und dann hilft nur noch Berg runder und die Ohren anlegen. Aber er rollt auch auf die 200km/h Marke auf ebener Strecke, aber dann hört er auf zu zulegen.
    Ach das empfinde ich ganz wichtig zu sagen bei der Geschwindigkeit ist er "Seitenwind empfindlich". Beachte das, ich bin bei meiner ersten Fahrt bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn um fasst eine Spur versetzt worden. Es ist nichts passiert, da gerade keiner neben mir war, es war nur der Schreck der mich beim Fahren erwischte.
    Den Verbrauch bei mir empfinde ich zwar etwas zu hoch (7-8Liter auf 100km). Ja scheinbar bin ich nicht der Fahrer wie mein Kollege der dir schon etwas über den Verbrauch mitgeteilt hat.
    Für meine Begriffe ist der C-Max ein wunderschöner Reisewagen für 4 Personen bei Kurzreisen. Für 4 Taucher langt der Platz aber nicht. 3 Taucher können auf einen Tagestripp mit 6 - 10l Flaschen und Tauchgerödel gehen, aber nicht auf einen 7 bis 14-tägigen Tauchurlaub. ;)
    Du siehst zur Zeit ist der Diesel auch nicht viel günstiger als der Benziner. Also ist es eine Glaubensfrage welchen Motor man haben will. Und wenn man kein schneller Fahrer sein will, kann man sicherlich mit der 1,6 Litermaschine zurecht kommen. Sie verbraucht, wie meine Vorschreiber schon sagten, etwas weniger.
    Wenn man das Fahrzeug hauptsächlich als Zugmaschine haben will, dann sollte man sich schon auf die große Maschine einlassen. Da steht die Kraft einem schon ein kleiner Drehzahl zur Verfügung. :)
    Man sieht das ist alles eine Frage des Geldbeutels.
    Ich habe 1. den C-Max wegen seiner Form gewählt und 2. weil er noch eine 2,0 Liter-Maschine hat und mir somit als Zugfahrzeug für meinen WoWa (Achtung, darf nur bis !1300kg!ziehen) dienen kann. Es gibt noch andere Fahrzeuge die in der Klasse bis 1500kg! ziehen dürfen. :)
    Beachte ab 120000km steht ein DPF-Wechsel an. Der Betrag kann nicht aus der Portokasse bezahlt werden. Ähnliche Arbeiten bei 200000km mit dem Zahnriemenwechsel.
    Ich habe aber bisher mit den von mir gefahrenen Ford-Diesel-Maschinen keine schlechte Erfahrungen gehabt. Wenn doch, hätte ich mir nie einen 4. Ford gekauft.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Landkreis von Marburg sendet dir --> Gueny

6. #5 Martin_fry, 03.03.2012
    Martin_fry

Martin_fry Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Also mit den 235/ 40/ 18 ist da nicht viel mit seitenwindempfindlich.
    Liegt wie auf schienen!

7. #6 Johnny75, 03.03.2012
    Johnny75

Johnny75 V6 goes EcoBoost

Fahrzeug:
    Mitsubishi Galant EA0 Avance V6 24V
    Und was sagt der Wendekreis mit der Lenkeinschlagbegrenzung? Wenn's denn die 18-Zoller von Ford sind ;)

8. #7 Martin_fry, 04.03.2012
    Martin_fry

Martin_fry Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    Der Webdekreis war vorher schon bescheiden. Ich habe keine Begrenzer drin :cooool:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Oerne66, 04.03.2012
    Oerne66

Oerne66 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1,6l TDCI, Bj.07.2011
    Vorteil gegenüber einen Focus (Kombi) ist die Sitzposition. Wir werden alle älter....:rolleyes:

11. #9 86teufel, 04.03.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Des wegen haben wir auch schon den Zweiten Max ! und wir habe es nicht Bereut

mit dem kauf.mfg fritz:freuen2:

Thema:

Vorteile / Nachteile C-MAX

Die Seite wird geladen...

Vorteile / Nachteile C-MAX - Ähnliche Themen

1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  3. Ein S-Max Vignale soll ins Haus

Ein S-Max Vignale soll ins Haus: Hallo, ich bin neu hier (wer hätte das geadcht?) :-) Eigentlich bin ich ein Lancisti, aber der Chef dieses Ladens hat die Marke tot gemacht. Jetzt...
  4. Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner

Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner: Hallo, ich suche für meinen Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner ! Gefunden Habe ich Signat H 96 und von KICKER F69A 6X9"FREEAIR. Aber leider...
  5. Biete Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga

Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga: Hallo allerseits, hiermit Verkaufe ich die Original Pedalerie für den Focus, C-Max und Kuga (siehe Bild). Warum ich es Verkaufe, mir ist einer...