Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Vorwiderstand Gebläse

Diskutiere Vorwiderstand Gebläse im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hatte das Problem das mein Gebläse nicht mehr funktionierte und da hatte ich mich hier im Forum schlau gemacht. Der...

  1. #1 Patrick692, 08.09.2012
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Hallo Leute,
    ich hatte das Problem das mein Gebläse nicht mehr funktionierte und da hatte ich mich hier im Forum schlau gemacht.
    Der Vorwiderstand soll dann wohl defekt sein. Gut ein neuen gekauft angeklemmt funktioniert, doch der Stecker an sich ist noch verschmort und ich hab leider keine Ahnung wo ich so ein Stecker her bekomme, geschweige denn wie ich den abklemme. Denn als ich den neuen Vorwiderstand dran hatte und ich das Gebläse ausprobiert habe, ist mir aufgefallen das er ziemlich heiß wird, obwohl das Gebläse nur einige Sekunden an war. Ist der Zustand normal, das er so heiß wird?

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den stecker bekommt man bein FFH gibt es glaub ich eine TSi darüber
    oder man macht sich selbst einfach neue kabelschuhe dran .
    beim schrotti könnte man auch fündig werden .

    und ja es ist normal wenn der stecker verschmort ist das der stecker dan heiß wird
    da ein hoher übergangswiderstand im stecker vorliegt und dieser muß beseitigt werden !!!
     
  4. #3 Patrick692, 08.09.2012
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Was ist FFH?
    Wie heißt denn der Stecker, das würde mir weiterhelfen...
     
  5. #4 FocusZetec, 08.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Freundlicher Ford Händler ;-)

    Stecker-Gebläsewiderstand
     
  6. #5 Patrick692, 08.09.2012
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Find ich nirgends im Internet unter dem Namen.
     
  7. #6 Kletterbuxe, 09.09.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    FFH -> dein nächst gelegenes Fordautohaus.

    Den Stecker habe ich vor 3 Jahren nicht einzelln bekommen, nur in Verbindung mit nem riesigen Stück Kabelbaum für eine gut 3-stellige Summe.

    Bei mir war es übrigens nur der Stecker, nicht die Widerstand. Den Stecker gabs beim Schrotti für nen 5er, aber das muss man sehr ordentlich anschließen, sonst haste nicht nur nen angeschmorten Stecker, sondern wirklich nen Kabelbrand.
     
  8. #7 FocusZetec, 09.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #8 Patrick692, 10.09.2012
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Mist, gestern nicht geschafft hier reinzugucken, jetzt bin ich zum Ford Händler hin und ein Stecker bestellt, der wiederum 60€ kostet!!!!
     
  10. #9 Kletterbuxe, 11.09.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Bis jetzt konnte ich in Marburg und Heidelberg immer alles zurückgeben, wenn ich mir doch anders helfen konnte.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Patrick692, 11.09.2012
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Naja jetzt ist egal, jetzt hab ich es, aber ich finde es eine Frechheit das ein Stecker so teuer ist. Der wird bestimmt in China, Taiwan oder sonstwo für paar Cent hergestellt.
     
  13. #11 Patrick692, 15.09.2012
    Patrick692

    Patrick692 Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 97, 1.3 i
    Wüsste jemand wie man den Schalter anbaut, einfach das Kabel ein bisschen vorm Stecker abkneifen und dann das neue Kabel dran Löten?
     
Thema:

Vorwiderstand Gebläse

Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...