Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorwiderstand Lüfter

Diskutiere Vorwiderstand Lüfter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leutz, mal ne Frage. Nachdem der Vorwiderstand des Lüfters in meinem FoFo-Turnier mal wieder den Geist aufgegeben hat, hab ich mir mal einen...

  1. #1 hawktom, 09.02.2012
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    mal ne Frage.
    Nachdem der Vorwiderstand des Lüfters in meinem FoFo-Turnier mal wieder den Geist aufgegeben hat, hab ich mir mal einen bei Express-Autoteile bestellt.
    Das Ding wurde flott geliefert, ist von Hella, und sieht dem Original nicht mal im Entferntesten ähnlich.
    Hab darauf mal bei anderen Anbietern geschaut, es wird immer diese Teil von Hella angeboten. :gruebel:
    Kennt jemand dieses Problem und die Lösung für dasselbige ?
    Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler und das gelieferte Teil muss in das Originalteil integriert werden.
    Der Stecker passt jedenfalls nicht.

    Gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 move_man, 09.02.2012
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    bist du sicher das du das richtige teil gekauft hast?
    mach mal ein link zu dem teil
     
  4. #3 hawktom, 09.02.2012
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi,

    alles 2+3 mal geprüft.
    Bei allen möglichen Anbietern-Schlüsselnummern angeben-Lüfterteile-man kriegt immer das gleiche Teil.
    Und mit dem Link ist das so eine Sache-ich versteh was von Auto´s und Motorrädern, aber nicht von Computern. :verdutzt:




    Gruß Tom
     
  5. #4 move_man, 10.02.2012
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
  6. #5 focuswrc, 10.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn der widerstnad zum wiederholten male kaputt ist, den motor mitwechseln ;)
     
  7. #6 hawktom, 10.02.2012
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi move man,

    das mir gelieferte Teil ähnelt dem auf Foto 2.
    Der in meinem Wagen verbaute Widerstand sieht aber völlig anders aus. :mies:
    Hab schon Kontakt mit dem Lieferer aufgenommen, das Teil geht zurück und ich kaufe mir das benötigte Ersatzteil bei meinem Freundlichen um die Ecke.
    Kostet vielleicht ein paar Euronen mehr, passt aber.
    Den Motor werde ich mal ausbauen und den frei zugänglichen Lager ein paar Tröpfchen Öl spendieren.
    Soll laut Auskunft Wunder bewirken.

    Gruß Tom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 move_man, 10.02.2012
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    der zweite wäre dann ja auch nicht für den Mk1 sonder Mk2....
     
  10. #8 hawktom, 10.02.2012
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi move man,

    das hab ich inzwischen auch mitgekriegt ! :top1:
    Bringt mich nur überhaupt nicht weiter, denn der Lieferer weiss das nicht.
    Ich war heute beim Freundlichen, hab mir für 23 Euro den passenden Widerstand gekauft, schon eingebaut, das Rückpaket zum Lieferant ist auch schon fertig, wenn ich mein Geld zurückhabe ist die Sache für mich erledigt.

    Ich werde vielleicht noch ein wenig recherchieren unter welchem Modell der passende Widerstand gelistet ist.
    Ich weiss ja jetzt wie er auszusehen hat und wie nicht. :)

    Gruss Tom
     
Thema:

Vorwiderstand Lüfter

Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...