Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorwiderstand wieder defekt

Diskutiere Vorwiderstand wieder defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mir ist letztes Jahr die Lüftung bis auf Stufe 4 ausgefallen. Habe im Forum gestöbert und die Threads mit dem Vorwiederstand...

  1. unimoc

    unimoc Guest

    Hallo zusammen. Mir ist letztes Jahr die Lüftung bis auf Stufe 4 ausgefallen. Habe im Forum gestöbert und die Threads mit dem Vorwiederstand gefunden. Bin dann zu Ford Möltgen gefahren und habe mir eine neuen Wiederstand (18€) gekauft und habe ihn eingebaut. Das ging dann 3 Monate gut und viel dann wieder bis Stufe 4 aus. Bei Möltgen habe ich das Teil reklamiert bekommen und die haben es eingebaut. Das ganze ist jetzt 8 Monate gelaufen. Die Lüftung läuft seit gestern wieder nur auf Stufe 4.:rasend: Ich bin etwas Ratlos. Habt ihr ne Idee woran das noch liegen kann.
    Achso. Ich fahre einen Ford Focus Tunier Baujahr 2001. Danke Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau dir mal den Stecker hinten am Regler an wo du die Lüfterstufen einstellst. Der kann verschmoren. Da gäbe es dann einen Rep. Stecker bei Ford.
     
  4. unimoc

    unimoc Guest

    Alles klar .Danke für den Tip. Eine frage habe ich noch. Komme ich nur von unten an den Stecker oder muss ich das Radio ausbauen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vielleicht wenn du das Handschuhfach runter klappst von der Seite. Bei ausgebautem Radio geht es aber eindeutig besser.
     
  6. unimoc

    unimoc Guest

    Hallo. Ich habe heute das Radio ausgebaut und mal nach dem Stecker geguckt. Sieht sehr gut aus.Ok. Danach habe ich den Wiederstand und die Kabel demontiert. Bin gerade auf der Arbeit und habe beides durch gemessen. Die Kabel/Stecker sind OK. Der Wieder stand ist hinueber . An dem Wiederstand ist ein Sicherheitswiederstand R1. Der ist defekt. Kann es sein das er einen kurzen bekommen hat. Habt ihr noch ne Idee oder hat jemand das schon mal gehabt.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Waren es neue original Teile? Miss mal spaßeshalber was die Lima lädt bei hoher Drehzahl.
    PS: Wiederstand schreibt man nur mit i, nur so angemerkt.
     
  8. unimoc

    unimoc Guest

    Deutsche Sprache schwere Sprache. Waren beides mal Neu Teile vom Hersteller. Werde mal die Lima messen. Wundere mich nur das, das Teil 8 Monate gehalten hat.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. unimoc

    unimoc Guest

    Hallo

    Also. Das Problem mit dem Vorwiderstand hat sich aufgeklärt. Ich habe den Tipp eines Bekannten bekommen, das der Heizlüfter eventuell eine Macke hat. Habe dann bei Ford angerufen und mal nachgefragt was der Neu kostet. Satte 300€. Danke. Meinen Heizlüfter habe ich dann ausgebaut (3 schrauben, dann lose) und mit zur Arbeit genommen. Dort hat er eine Grundreinigung, etwas Kontaktspray und Oil bekommen und läuft wieder wie eine Eins. Es kann sein wenn der Heizlüfter wie in meinem Fall trocken und mit Rost versetzt ist, das er hängen bleibt und zu viel Strom zieht und so den Sicherungswiderstand zu fall bringt. Ich hoffe es kann dem Ein oder Anderen weiter helfen.
    Bis dann Markus
     
  11. #9 waldmeister, 18.07.2009
    waldmeister

    waldmeister Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1,6
Thema:

Vorwiderstand wieder defekt

Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand wieder defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...