VRLA Batterie richtig laden

Diskutiere VRLA Batterie richtig laden im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte,...

  1. #1 Focus06, 27.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte, für diesen Zweck gerade noch verwendbare Batterien. Jetzt haben wir hier eine VRLA Batterie, die eigentlich noch ok ist, aber der Kunde wollte diese gerne getauscht haben. Zum Laden haben wir aber nur ein altes, ungeregeltes Ladegerät. Ist es möglich, damit eine Gel-Batterie zu laden? Oder viel wichtiger noch: nicht zu überladen? Und darüber hinaus auch die Kapazität der Batterie nicht negativ zu beeinflussen? Mir ist bekannt, dass es dafür spezielle Ladegeräte gibt. Da die Batterie aber wie gesagt, nur für Notfälle ist, möchten wir so etwas nicht extra anschaffen.
    Da wir im Bereich Batterie leider nur über einen begrenzten Wissensstand verfügen, wäre ich für Infos sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin. Um ein moderneres Ladegerät werdet Ihr wohl nicht rum kommen. Schau doch mal nach dem Kunzer MXS 5.0 Test&Charge. Das Gerät ist für Standard, AGM, Gel und Blei-Calcium Batterien geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihr eure Starthilfebatterie am Gerät lassen könnt, da dieses eine Ladeerhaltungsfunktion hat. Geeignet zum laden von 1,2-110AH und erhalten von1,2-160AH.
     
Thema:

VRLA Batterie richtig laden

Die Seite wird geladen...

VRLA Batterie richtig laden - Ähnliche Themen

  1. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  2. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...