VRLA Batterie richtig laden

Diskutiere VRLA Batterie richtig laden im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte,...

  1. #1 Focus06, 27.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte, für diesen Zweck gerade noch verwendbare Batterien. Jetzt haben wir hier eine VRLA Batterie, die eigentlich noch ok ist, aber der Kunde wollte diese gerne getauscht haben. Zum Laden haben wir aber nur ein altes, ungeregeltes Ladegerät. Ist es möglich, damit eine Gel-Batterie zu laden? Oder viel wichtiger noch: nicht zu überladen? Und darüber hinaus auch die Kapazität der Batterie nicht negativ zu beeinflussen? Mir ist bekannt, dass es dafür spezielle Ladegeräte gibt. Da die Batterie aber wie gesagt, nur für Notfälle ist, möchten wir so etwas nicht extra anschaffen.
    Da wir im Bereich Batterie leider nur über einen begrenzten Wissensstand verfügen, wäre ich für Infos sehr dankbar!
     
  2. #2 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin. Um ein moderneres Ladegerät werdet Ihr wohl nicht rum kommen. Schau doch mal nach dem Kunzer MXS 5.0 Test&Charge. Das Gerät ist für Standard, AGM, Gel und Blei-Calcium Batterien geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihr eure Starthilfebatterie am Gerät lassen könnt, da dieses eine Ladeerhaltungsfunktion hat. Geeignet zum laden von 1,2-110AH und erhalten von1,2-160AH.
     
Thema: VRLA Batterie richtig laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vrla batterie laden

Die Seite wird geladen...

VRLA Batterie richtig laden - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden

    Batterie laden: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Wir haben einen Transit Custom Sport Bj. 2017. Da wir diesen über Winter nicht unbedingt...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  4. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie abklemmen mit folgen???

    Batterie abklemmen mit folgen???: Hallo Ich habe nochmal eine Frage an die Community. Da ich ein kleines Problem mit dem Bordcomputer habe, ( Schaltvorschläge sind nicht mehr...