VRLA Batterie richtig laden

Diskutiere VRLA Batterie richtig laden im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte,...

  1. #1 Focus06, 27.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte, für diesen Zweck gerade noch verwendbare Batterien. Jetzt haben wir hier eine VRLA Batterie, die eigentlich noch ok ist, aber der Kunde wollte diese gerne getauscht haben. Zum Laden haben wir aber nur ein altes, ungeregeltes Ladegerät. Ist es möglich, damit eine Gel-Batterie zu laden? Oder viel wichtiger noch: nicht zu überladen? Und darüber hinaus auch die Kapazität der Batterie nicht negativ zu beeinflussen? Mir ist bekannt, dass es dafür spezielle Ladegeräte gibt. Da die Batterie aber wie gesagt, nur für Notfälle ist, möchten wir so etwas nicht extra anschaffen.
    Da wir im Bereich Batterie leider nur über einen begrenzten Wissensstand verfügen, wäre ich für Infos sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin. Um ein moderneres Ladegerät werdet Ihr wohl nicht rum kommen. Schau doch mal nach dem Kunzer MXS 5.0 Test&Charge. Das Gerät ist für Standard, AGM, Gel und Blei-Calcium Batterien geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihr eure Starthilfebatterie am Gerät lassen könnt, da dieses eine Ladeerhaltungsfunktion hat. Geeignet zum laden von 1,2-110AH und erhalten von1,2-160AH.
     
Thema:

VRLA Batterie richtig laden

Die Seite wird geladen...

VRLA Batterie richtig laden - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke