VRLA Batterie richtig laden

Diskutiere VRLA Batterie richtig laden im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte,...

  1. #1 Focus06, 27.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    Ich arbeite nebenbei in einer freien Werkstatt und zum Fremdstarten von Fahrzeugen mit defekter/leerer Batterie benutzen wir oft alte, für diesen Zweck gerade noch verwendbare Batterien. Jetzt haben wir hier eine VRLA Batterie, die eigentlich noch ok ist, aber der Kunde wollte diese gerne getauscht haben. Zum Laden haben wir aber nur ein altes, ungeregeltes Ladegerät. Ist es möglich, damit eine Gel-Batterie zu laden? Oder viel wichtiger noch: nicht zu überladen? Und darüber hinaus auch die Kapazität der Batterie nicht negativ zu beeinflussen? Mir ist bekannt, dass es dafür spezielle Ladegeräte gibt. Da die Batterie aber wie gesagt, nur für Notfälle ist, möchten wir so etwas nicht extra anschaffen.
    Da wir im Bereich Batterie leider nur über einen begrenzten Wissensstand verfügen, wäre ich für Infos sehr dankbar!
     
  2. #2 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Moin. Um ein moderneres Ladegerät werdet Ihr wohl nicht rum kommen. Schau doch mal nach dem Kunzer MXS 5.0 Test&Charge. Das Gerät ist für Standard, AGM, Gel und Blei-Calcium Batterien geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Ihr eure Starthilfebatterie am Gerät lassen könnt, da dieses eine Ladeerhaltungsfunktion hat. Geeignet zum laden von 1,2-110AH und erhalten von1,2-160AH.
     
Thema: VRLA Batterie richtig laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vrla batterie laden

Die Seite wird geladen...

VRLA Batterie richtig laden - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  2. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  5. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...