Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 VSS Drehzahlsignal

Diskutiere VSS Drehzahlsignal im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Suche Dringend ein Geschwindigkeitssignal bei meinem Fiesta. Wo kann ich das abgreifen? Vielen Dank.

1. #1 mywunschnickname, 31.05.2011
    mywunschnickname

mywunschnickname Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2001, 2,0 Duratec HE,285000km
    Hallo.
    Suche Dringend ein Geschwindigkeitssignal bei meinem Fiesta.
    Wo kann ich das abgreifen?
    Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Tachosignal

Hallo,
    das Tachosignal ist ein digitales Signal welches via CAN Message vom ABS zum PCM gesendet wird.Mit abgreifen wäre ich vorsichtig,da Du damit unter umständen Dein Fahrzeug lahmlegen kannst. Evt. gibt es einen Ausgang am Steuergerät welcher das Signal analog (also als Rechtecksignal) ausgibt. Müsste wenn dann im Schaltplan zu finden sein.

Gruß Dieter

4. #3 focuswrc, 31.05.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  5. #4 mywunschnickname, 01.06.2011
    mywunschnickname

mywunschnickname Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2001, 2,0 Duratec HE,285000km
    Deswegen finde ich in den Schaltplänen nichts :(
    Dann muss i mal weitersuchen...
    Vielen Dank:)

6. #5 focuswrc, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    beim ford transit wüsst ich wo mans abgreifen kann.. beim T5 von vw auch.. genauso caddy..

ich weiß halt net, in wie weit das transit steuergerät mit dem fiesta noch was gemeinsam hat.

edit: hab gradmal geschaut. finds nur vom mk6 fiesta.. da wars aber motorunabhängig immer ein weiß/grünes kabel am steuergerät. kann helfen oder auch net.

7. #6 binkino, 02.06.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Am Radio oder beim Tacho nichts?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VSS Drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

VSS Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

1. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo Drehzahlsignal abgreifen?

Wo Drehzahlsignal abgreifen?: Moin Ich suche eine Möglichkeit und die passende Kabelfarbe um das Drehzahl Signal für eine Shiftlight abzugreifen beim 2006er ST. Müsste ja...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsscheiben, Beläge, ein Radlager, Vss-Sensor und ein ABS-Sensor.

Bremsscheiben, Beläge, ein Radlager, Vss-Sensor und ein ABS-Sensor.: Hallo Zusammen, einiges kaputt an meinem Focus. Ein paar Dinge (Zündkerzen, Spule, Zündkabel, Filter) habe ich selber machen können. Nun steht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW VSS Vehicle Speed Sensor

VSS Vehicle Speed Sensor: Hat schon mal jemand dieses Teil ausgetauscht? Zeitweilig fällt die Tachonadel auf null und die Kilometer werden nicht mehr gezählt. Nach einer...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherungsstift für VSS - notwendig? Öldicht?

Sicherungsstift für VSS - notwendig? Öldicht?: Moin allerseits, ich habe wegen immer wiederkehrender Tachoausfälle jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und den VSS getauscht. Dabei habe ich...