VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

Diskutiere VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...

1. #1 xxxholgerxxx, 11.02.2017
    xxxholgerxxx

xxxholgerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 740i, Ford Scorpio 2,9i EZ 1992, Wohnmobil
    Hallo zusammen

Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach allem, was ich gelesen habe, auf einen defekten VSS hinweisen, als da wären: schaltet nicht bzw. erst bei ganz hohen Drehzahlen in den 4. Gang, der Bordcomputer zeigt tw. absurde Werte (Momentanverbrauch in l/h, gefahrene km stimmen nicht und damit entsprechend auch Verbrauchswerte). Ein neuer VSS ist bei Ford noch erhältlich, kostet aber 214 €. Das ist mir zum Ausprobieren doch etwas viel. Daher habe ich folgende Fragen. Kann man den VSS durchmessen und wenn ja, wie ? Hat jemand noch einen Gebrauchten da, den er mir günstiger verkaufen könnte ? Gibt es beim Ausbau Ölsauerei, d.h. läuft Öl aus ? Sind Dichtungen erforderlich ?
    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vor allem nervt mich das hohe Drehzahlniveau bei Geschwindigkeiten ab rd. 80 km sowie der auch höhere Verbrauch.

Vielen Dank im Voraus

Holger

2. #2 OHCTUNER, 12.02.2017
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn du Glück hast , ist es nur ein Kabelbruch beim Sensor , bei dem Alter relativ normal .

Thema: VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scorpio mk1 geschwindigkeitssensor

,
  2. was ist ein vss sensor

Die Seite wird geladen...

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ? - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  2. Sonnenblende defekt

Sonnenblende defekt: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014. Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und...
  3. Glülampenüberwachungsmodul defekt??

Glülampenüberwachungsmodul defekt??: Hallo,Ich suche einen KFZ-ELEKTRIKER der den Fehler ausmessen kann.Original Schaltplan vorhanden. Standort ist Langenfeld Rheinland.Natürlich...
  4. Fiesta 1,2 Kolben und Pleuel defekt

Fiesta 1,2 Kolben und Pleuel defekt: Hallo, mein Name ist Kornelia und ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Unsere Tochter fährt einen Fiesta 1,25 Ghia BJ. 98. ( älteres Auto, aber...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden