Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE VSS SENSOR macht Ärger

Diskutiere VSS SENSOR macht Ärger im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So , mal wieder was neues an der Kotzifront ! Mein Tacho spinnt , so ab 160 fängt der voll mit wackeln an und anstatt schneller zu werden wie...

  1. #1 OHCTUNER, 17.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    So , mal wieder was neues an der Kotzifront !
    Mein Tacho spinnt , so ab 160 fängt der voll mit wackeln an und anstatt schneller zu werden wie mein Auto , wackelt der sich runter und pendelt bei 80 wild rum !
    Vollgas ausfahren geht nicht mehr wenn die Nadel da unten pendelt , Getriebe schaltet in den 3. Gang zurück und bleibt dort , geh ich etwas vom Gas und nehme die Last dadurch weg , schaltet es wieder in den 4. !
    Bordcomputer reagiert auch darauf , deswegen mein Verdacht des VSS !
    Kann damit Wer was anfangen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo Snöpp,
    l
    da auf MT75 umgerüstet habe ich das 3./4, Gang Problem zwar nicht....ansonsten ist es bei mir exakt das geiche Theater!

    Du hattest doch den MKI vor-Facelift..oder? Da dort ja BC und Tacho nur über den VSS laufen klingt das logisch...bei mir (MKI Facelift) läuft der Tacho ja über eine Welle...trotzdem die gleichen Symptome: Bei höheren Geschwindigkeiten und/oder Gas fällt die Anzeige in den Keller bzw. schwankt....BC und Lautstärkeregelung vom Radio reagieren dementsprechend.

    Tachoeinheit mehrfach ein- und ausgebaut, Tachowelle sogfälltig aufgesteckt, zweigeteilte Welle ist neu, Tachoritzel ebenfalls neu.


    Gruß
    Oliver
     
  4. #3 OHCTUNER, 17.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Zweigeteilte Tachowelle kenn ich nur vom Sierra OHC , das T9 N1 Getriebe hat keinen VSS , deswegen sitzt in der Tachowelle bei der Spritzwand so ein Teil mit drin !
    Schau mal ob deine Welle ungünstig verlegt ist , ansonsten liegt es wohl doch wo am Ritzel bei dir !
    Jo , meiner hat keine Welle !
    Werde den VSS wohl mal ausbauen und genauer anschauen müßen !
     
Thema:

VSS SENSOR macht Ärger

Die Seite wird geladen...

VSS SENSOR macht Ärger - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

    Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!: Hallo zusammen, ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford. Und zwar habe ich im...