Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE VSS SENSOR macht Ärger

Diskutiere VSS SENSOR macht Ärger im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So , mal wieder was neues an der Kotzifront ! Mein Tacho spinnt , so ab 160 fängt der voll mit wackeln an und anstatt schneller zu werden wie...

  1. #1 OHCTUNER, 17.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    So , mal wieder was neues an der Kotzifront !
    Mein Tacho spinnt , so ab 160 fängt der voll mit wackeln an und anstatt schneller zu werden wie mein Auto , wackelt der sich runter und pendelt bei 80 wild rum !
    Vollgas ausfahren geht nicht mehr wenn die Nadel da unten pendelt , Getriebe schaltet in den 3. Gang zurück und bleibt dort , geh ich etwas vom Gas und nehme die Last dadurch weg , schaltet es wieder in den 4. !
    Bordcomputer reagiert auch darauf , deswegen mein Verdacht des VSS !
    Kann damit Wer was anfangen ?
     
  2. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Hallo Snöpp,
    l
    da auf MT75 umgerüstet habe ich das 3./4, Gang Problem zwar nicht....ansonsten ist es bei mir exakt das geiche Theater!

    Du hattest doch den MKI vor-Facelift..oder? Da dort ja BC und Tacho nur über den VSS laufen klingt das logisch...bei mir (MKI Facelift) läuft der Tacho ja über eine Welle...trotzdem die gleichen Symptome: Bei höheren Geschwindigkeiten und/oder Gas fällt die Anzeige in den Keller bzw. schwankt....BC und Lautstärkeregelung vom Radio reagieren dementsprechend.

    Tachoeinheit mehrfach ein- und ausgebaut, Tachowelle sogfälltig aufgesteckt, zweigeteilte Welle ist neu, Tachoritzel ebenfalls neu.


    Gruß
    Oliver
     
  3. #3 OHCTUNER, 17.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Zweigeteilte Tachowelle kenn ich nur vom Sierra OHC , das T9 N1 Getriebe hat keinen VSS , deswegen sitzt in der Tachowelle bei der Spritzwand so ein Teil mit drin !
    Schau mal ob deine Welle ungünstig verlegt ist , ansonsten liegt es wohl doch wo am Ritzel bei dir !
    Jo , meiner hat keine Welle !
    Werde den VSS wohl mal ausbauen und genauer anschauen müßen !
     
Thema:

VSS SENSOR macht Ärger

Die Seite wird geladen...

VSS SENSOR macht Ärger - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

    Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  3. Radio macht Probleme

    Radio macht Probleme: Hallo zusammen, mein Radio hat im Moment ziemlich viele Macken, der USB-Stick wird teilweise nicht erkannt, Musik geht einfach kurz weg in...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?

    Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?: Hi Leute, habe mir heute einen MK5 1,6 16V Sport mit EZ: 23.10.2000 zugelegt ;-) Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Vorbesitzer sagte mir das...
  5. Zylinderkopftemperatur Sensor

    Zylinderkopftemperatur Sensor: Hallo an alle,ich habe ein grosses Problem. Mein Sensor ist kaputt,es gibt aber Weltweit keinen Ersatz weder gebraucht noch neu... Habe mir einen...