VSS Sensor probleme

Diskutiere VSS Sensor probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi BJ 99 16V. Bei diesem war der VSS Sensor defekt. Mal zeigte er die Geschwindigkeit an, mal nicht. Habe Ihn...

1. #1 stephanjohn, 06.03.2010
    stephanjohn

stephanjohn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 04/99 1.8 16V
    Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi BJ 99 16V. Bei diesem war der VSS Sensor defekt. Mal zeigte er die Geschwindigkeit an, mal nicht. Habe Ihn nun getauscht und das war echt ne ******* Arbeit. Nun ist der neue drin, die Geschwindigkeit wird angezeigt aber sie springt und passt nicht genau zur gefahrenen geschwindigkeit. D.H. ich fahre gefühlte 50 kmh und der Tacho zeigt bzw. springt bei konztanter Geschindigkeit zwischen 30 und 70 kmh. Weiß jemand woran das liegen kjönnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 06.03.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

vielleicht mal die batterie abklemmen und neu anlernen lassen ?

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Sensor richtig befestigt/eingebaut?

5. #4 schrauber74, 06.03.2010
    schrauber74

schrauber74 Guest

geb dir recht wird nicht richtig sitzen! sind eventuell noch teile vom alten drin????

6. #5 Chuckwallas, 17.02.2011
    Chuckwallas

Chuckwallas Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2001, 1.6 16V
    Hallo. Habe auch das Problem das mein Tacho absolut spinnt und dadurch halt leider auch meine KM-Anzeige sowie Bordcomputer nicht mehr stimmen. Und das Auto gibt von allein Gas. Ich würde den VSS-Sensor ebenfalls gern wechseln. Ist es vllt möglich ein Foto zu posten wo der sitzt ungefähr markiert ist?!

Mit freundlichen Grüßen

Chuck

Thema:

VSS Sensor probleme

Die Seite wird geladen...

VSS Sensor probleme - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  2. Probleme beim Losfahren

Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  3. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  4. Probleme mit der Rückfahrkamera.

Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...