VSS Sensor probleme

Diskutiere VSS Sensor probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi BJ 99 16V. Bei diesem war der VSS Sensor defekt. Mal zeigte er die Geschwindigkeit an, mal nicht. Habe Ihn...

  1. #1 stephanjohn, 06.03.2010
    stephanjohn

    stephanjohn Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 04/99 1.8 16V
    Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi BJ 99 16V. Bei diesem war der VSS Sensor defekt. Mal zeigte er die Geschwindigkeit an, mal nicht. Habe Ihn nun getauscht und das war echt ne ******* Arbeit. Nun ist der neue drin, die Geschwindigkeit wird angezeigt aber sie springt und passt nicht genau zur gefahrenen geschwindigkeit. D.H. ich fahre gefühlte 50 kmh und der Tacho zeigt bzw. springt bei konztanter Geschindigkeit zwischen 30 und 70 kmh. Weiß jemand woran das liegen kjönnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 06.03.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    vielleicht mal die batterie abklemmen und neu anlernen lassen ?
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Sensor richtig befestigt/eingebaut?
     
  5. #4 schrauber74, 06.03.2010
    schrauber74

    schrauber74 Guest


    geb dir recht wird nicht richtig sitzen! sind eventuell noch teile vom alten drin????
     
  6. #5 Chuckwallas, 17.02.2011
    Chuckwallas

    Chuckwallas Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2001, 1.6 16V
    Hallo. Habe auch das Problem das mein Tacho absolut spinnt und dadurch halt leider auch meine KM-Anzeige sowie Bordcomputer nicht mehr stimmen. Und das Auto gibt von allein Gas. Ich würde den VSS-Sensor ebenfalls gern wechseln. Ist es vllt möglich ein Foto zu posten wo der sitzt ungefähr markiert ist?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Chuck
     
Thema:

VSS Sensor probleme

Die Seite wird geladen...

VSS Sensor probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...