Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP VSS-Sensor

Diskutiere VSS-Sensor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo Kombi, Bj. 95, 2,5l, 125 KW, 6 Zylinder, Automatik, ist vermutlich der VSS-Sensor defekt. Die Automatik schaltet nicht mehr in...

  1. #1 Andy171161, 30.01.2010
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Bei meinem Mondeo Kombi, Bj. 95, 2,5l, 125 KW, 6 Zylinder, Automatik, ist vermutlich der VSS-Sensor defekt. Die Automatik schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, im unteren Drehzahlbereich schaltet sie etwas wirr hin und her. Dazu ist der Tacho ausgefallen. Das ganze hat nun natürlich zur Folge, das der Spritverbrauch auf ca. 20 Liter hochgeschnellt ist.
    Ich war bereits bei Ford um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das war aber leider nicht möglich, man sagte mir, das an dem Stecker kein Signal ankommt.
    Empfohlen wurde mir erst mal alle Stecker und Kabelverbindungen zu überprüfen.
    Wenn ich das machen lasse, könnte die Sucherei ziemlich kostspielig werden, das kleinere Übel wären da vermutlich die ca. 100 € für den Sensor in den Sand zu setzen, falls es nicht daran liegen sollte.
    Allerdings weiß ich nicht, wo dieser Sensor sitzt, und ob es überhaupt möglich ist, ihn zu wechseln, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müßen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deutlich zu sehen, ist der Stecker welcher zum linken Radhaus geht am Deckel des Getriebes.
     
  4. #3 Andy171161, 03.02.2010
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Besten Dank, das wird mir weiterhelfen. Gruß, Andreas.:top1:
     
Thema:

VSS-Sensor

Die Seite wird geladen...

VSS-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  2. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  3. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...