Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP VSS-Sensor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Andy171161, 30.01.2010.

  1. #1 Andy171161, 30.01.2010
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Bei meinem Mondeo Kombi, Bj. 95, 2,5l, 125 KW, 6 Zylinder, Automatik, ist vermutlich der VSS-Sensor defekt. Die Automatik schaltet nicht mehr in den höchsten Gang, im unteren Drehzahlbereich schaltet sie etwas wirr hin und her. Dazu ist der Tacho ausgefallen. Das ganze hat nun natürlich zur Folge, das der Spritverbrauch auf ca. 20 Liter hochgeschnellt ist.
    Ich war bereits bei Ford um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das war aber leider nicht möglich, man sagte mir, das an dem Stecker kein Signal ankommt.
    Empfohlen wurde mir erst mal alle Stecker und Kabelverbindungen zu überprüfen.
    Wenn ich das machen lasse, könnte die Sucherei ziemlich kostspielig werden, das kleinere Übel wären da vermutlich die ca. 100 € für den Sensor in den Sand zu setzen, falls es nicht daran liegen sollte.
    Allerdings weiß ich nicht, wo dieser Sensor sitzt, und ob es überhaupt möglich ist, ihn zu wechseln, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müßen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deutlich zu sehen, ist der Stecker welcher zum linken Radhaus geht am Deckel des Getriebes.
     
  4. #3 Andy171161, 03.02.2010
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Besten Dank, das wird mir weiterhelfen. Gruß, Andreas.:top1:
     
Thema:

VSS-Sensor

Die Seite wird geladen...

VSS-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  4. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

    Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...