VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung

Diskutiere VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen. Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat...

  1. #1 kiezkoeter, 29.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen.

    Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat sie das Problem, dass an der Heckscheibe beim betätigen der Heckscheibenwaschanlage kein Wasser mehr kommt.

    Als meine Mutter das letzte mal zu Besuch war, habe ich mal die Tülle zwischen Heckklappe und Karosserie entfernt. Da habe ich aber keinen Schlauch sehen können. Der Polo hat auch nur die eine Verbindung. Da hinten links im Fußraum der Teppich etwas klamm war und die Fußmatte von unten schon Stockflecken hat, gehe ich davon aus, dass bei diesem Fahrzeug die Wasserleitung unterm Teppich nach hinten ins Seitenteil verläuft. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Da meine Mutter etwas weiter weg wohnt, kann ich leider nicht einfach mal danach gucken. Daher versuche ich die notwendigen Suchen und Arbeiten etwas einzugrenzen.

    Danke euch schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Polo von meinem Bruder/Schwägerin war die Verbindung in der linken Seitenwand auseinander ... einfach mal die hintere Verkleidung wegziehen (um das Rücklicht) und schauen ob du was erkennen kannst, eventuell noch von einer zweiten Person die Waschanlage betätigen lassen und schauen wo es undicht ist
     
  4. #3 kiezkoeter, 30.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Super, das ist doch mal ein Ansatzpunkt. Danke dir schon mal. Muss nur mal gucken wann ich meine Mutter das nächste mal sehe. ;)
     
Thema:

VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung

Die Seite wird geladen...

VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung - Ähnliche Themen

  1. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  5. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

    Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....