VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung

Diskutiere VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen. Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat...

  1. #1 kiezkoeter, 29.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen.

    Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat sie das Problem, dass an der Heckscheibe beim betätigen der Heckscheibenwaschanlage kein Wasser mehr kommt.

    Als meine Mutter das letzte mal zu Besuch war, habe ich mal die Tülle zwischen Heckklappe und Karosserie entfernt. Da habe ich aber keinen Schlauch sehen können. Der Polo hat auch nur die eine Verbindung. Da hinten links im Fußraum der Teppich etwas klamm war und die Fußmatte von unten schon Stockflecken hat, gehe ich davon aus, dass bei diesem Fahrzeug die Wasserleitung unterm Teppich nach hinten ins Seitenteil verläuft. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Da meine Mutter etwas weiter weg wohnt, kann ich leider nicht einfach mal danach gucken. Daher versuche ich die notwendigen Suchen und Arbeiten etwas einzugrenzen.

    Danke euch schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Polo von meinem Bruder/Schwägerin war die Verbindung in der linken Seitenwand auseinander ... einfach mal die hintere Verkleidung wegziehen (um das Rücklicht) und schauen ob du was erkennen kannst, eventuell noch von einer zweiten Person die Waschanlage betätigen lassen und schauen wo es undicht ist
     
  4. #3 kiezkoeter, 30.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Super, das ist doch mal ein Ansatzpunkt. Danke dir schon mal. Muss nur mal gucken wann ich meine Mutter das nächste mal sehe. ;)
     
Thema:

VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung

Die Seite wird geladen...

VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

    Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...