VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung

Diskutiere VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen. Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat...

  1. #1 kiezkoeter, 29.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Focus Titanium '13 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen.

    Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat sie das Problem, dass an der Heckscheibe beim betätigen der Heckscheibenwaschanlage kein Wasser mehr kommt.

    Als meine Mutter das letzte mal zu Besuch war, habe ich mal die Tülle zwischen Heckklappe und Karosserie entfernt. Da habe ich aber keinen Schlauch sehen können. Der Polo hat auch nur die eine Verbindung. Da hinten links im Fußraum der Teppich etwas klamm war und die Fußmatte von unten schon Stockflecken hat, gehe ich davon aus, dass bei diesem Fahrzeug die Wasserleitung unterm Teppich nach hinten ins Seitenteil verläuft. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    Da meine Mutter etwas weiter weg wohnt, kann ich leider nicht einfach mal danach gucken. Daher versuche ich die notwendigen Suchen und Arbeiten etwas einzugrenzen.

    Danke euch schon mal!
     
  2. #2 FocusZetec, 29.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Polo von meinem Bruder/Schwägerin war die Verbindung in der linken Seitenwand auseinander ... einfach mal die hintere Verkleidung wegziehen (um das Rücklicht) und schauen ob du was erkennen kannst, eventuell noch von einer zweiten Person die Waschanlage betätigen lassen und schauen wo es undicht ist
     
  3. #3 kiezkoeter, 30.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Focus Titanium '13 1,6 EB150 Flexifuel
    Super, das ist doch mal ein Ansatzpunkt. Danke dir schon mal. Muss nur mal gucken wann ich meine Mutter das nächste mal sehe. ;)
     
Thema: VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n spritzwasser undicht

    ,
  2. polo 9n spritzwasserleitung

    ,
  3. Polo 9n Wie trennt man die Wasserleitung für die Heckklappe

Die Seite wird geladen...

VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung - Ähnliche Themen

  1. Wasser/Öltemperatur

    Wasser/Öltemperatur: Hallo, nach ca 10 km Fahrt ist die Anzeige für die Wassertemperatur auf dem Stand wo die Anzeige konstant stehen bleibt. Da Wasser nicht gleich...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Habe seit einigen Wochen festgestellt, daß im Kofferraum unterhalb der Rückleuchten immer wieder Wasser steht, nicht gerade viel, aber...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Kofferraum- Ersatzradwanne

    Wasser im Kofferraum- Ersatzradwanne: Habe heute festgestellt, das in meiner Ersatzradwanne ein kleiner Pool war. Habe es getrocknet und etwas Rost abgeschliffen und grundiert. Meine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  5. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...