VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung

Diskutiere VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen. Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat...

1. #1 kiezkoeter, 29.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problemchen helfen.

Meine Mutter fährt einen 2004er Polo Fun. Seit längerer Zeit hat sie das Problem, dass an der Heckscheibe beim betätigen der Heckscheibenwaschanlage kein Wasser mehr kommt.

Als meine Mutter das letzte mal zu Besuch war, habe ich mal die Tülle zwischen Heckklappe und Karosserie entfernt. Da habe ich aber keinen Schlauch sehen können. Der Polo hat auch nur die eine Verbindung. Da hinten links im Fußraum der Teppich etwas klamm war und die Fußmatte von unten schon Stockflecken hat, gehe ich davon aus, dass bei diesem Fahrzeug die Wasserleitung unterm Teppich nach hinten ins Seitenteil verläuft. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Da meine Mutter etwas weiter weg wohnt, kann ich leider nicht einfach mal danach gucken. Daher versuche ich die notwendigen Suchen und Arbeiten etwas einzugrenzen.

Danke euch schon mal!

2. #2 FocusZetec, 29.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem Polo von meinem Bruder/Schwägerin war die Verbindung in der linken Seitenwand auseinander ... einfach mal die hintere Verkleidung wegziehen (um das Rücklicht) und schauen ob du was erkennen kannst, eventuell noch von einer zweiten Person die Waschanlage betätigen lassen und schauen wo es undicht ist

3. #3 kiezkoeter, 30.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Super, das ist doch mal ein Ansatzpunkt. Danke dir schon mal. Muss nur mal gucken wann ich meine Mutter das nächste mal sehe. ;)

Thema: VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n heckscheibenwischer verliert wasser

,
  2. VW Polo 9N Fun Kein Wasser ueber Heckscheibenrenigung

,
  3. polo 9n scheibenwaschanlage undicht

,
  4. polo 9n wischwasser schlauch verbindung,
  5. polo 9n hinten kein wischwasser,
  6. polo 9 n kommthinten kein wasser,
  7. schlauch heckscheibenwischer polo 9n b säule,
  8. polo 9n scheibenwaschanlage hinten schlauch,
  9. polo 9n spritzwasser undicht,
  10. polo 9n spritzwasserleitung,
  11. Polo 9n Wie trennt man die Wasserleitung für die Heckklappe
Die Seite wird geladen...

VW Polo 9N Fun Kein Wasser über Heckscheibenrenigung - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, bei meinem Fokus Kombi MK2 läuft bei Regen Wasser in den Kofferraum und zwar links hinten oberhalb des Staufach für den Verbandskasten....
  2. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, habe in meinem Focus bj.2011 im Kofferraum Wasser gefunden das Wasser kam durch die 2 Löcher hinter der Verkleidung wo das Klebeband drüber...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Von VW zu Ford einige Fragen

Von VW zu Ford einige Fragen: Hallo an Alle, bin neu hier. Einfach aus dem Grund weil meine Frau und ich bisher nur VW, Seat, Audi gefahren sind. Nachdem vor allem meine Frau...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Leistungsverlust Wasser Dieselfilter

Leistungsverlust Wasser Dieselfilter: Hallo, mein 94er 100L 2,5L TD 100PS verliert hin und wieder enorm an Leistung. Bevor dies passiert leuchtet, wenn ich es richtig deute die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden