VW Wartungspläne?

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von FocusZetec, 02.10.2012.

1. #1 FocusZetec, 02.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie heißt die Online Wartungsplattform von VW? Bei Ford heißt sie ja Ford-ETIS. Durch Euro5 müßte jeder Hersteller swas haben :gruebel:

Gibt es auf der Seite (oder auf einer anderen) einen VIN-Decoder zum umschlüsseln der VW Fahrgestellnummer? Und einen Generator zum erstellen der Wartungspläne?

Speziell suche ich den Zahnriemen-Wechselintervall für den 1,4l Benziner bei einem Polo IV (9N). Im Internet finde ich gerade nur Infos das der Riemen bei 90.000km mal geprüft werden soll? Oder das die Leute den Riemen wechseln wann sie wollen?
    Der Wagen ist aber jetzt mind. 7 Jahre alt (genaues Datum kenne ich gerade nicht) ... der ist bestimmt schon überfällig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 03.10.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das müsste "erWin" sein. Es besteht jedoch eine Registrierpflicht. Google findet da was... Man kann sich auch als Privatperson anmelden.

4. #3 Andre1982, 04.10.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Jap. Erwin ist da das richtige.
    Es gibt noch Elsa, aber das haben wohl nur die Werkstätten.

Zum Zahnriemen: Bei meinem Motor soll man auch bei 90.000 prüfen und bei 120.000 wechseln.

Thema:

VW Wartungspläne?

Die Seite wird geladen...

VW Wartungspläne? - Ähnliche Themen

1. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6

Reparatur Anleitung Werkstatthandbuch Wartungsplan MK 6: Hallo zusammen :hallo: Bin neu hier Ich brauche für meinen MK6 eine Reparatur Anleitung ,Werkstatthandbuch ,Wartungsplan oder ähnliches...
  3. Presseportal.de: Kritische Aktionäre und Umweltschützer fordern nach VW-Trickserei Ni

Presseportal.de: Kritische Aktionäre und Umweltschützer fordern nach VW-Trickserei Ni: BUND: Hannover/Berlin (ots) - Einen groben Verstoß gegen die Regeln guter Unternehmensführung bescheinigen der Dachverband der Kritischen...
  4. Presseportal.de: Investor TCI fordert drastischen Personalabbau bei VW / TCI-Partner

Presseportal.de: Investor TCI fordert drastischen Personalabbau bei VW / TCI-Partner: BILANZ: Wolfsburg (ots) - Volkswagen soll die Belegschaft um 30.000 Mitarbeiter reduzieren und so den Gewinn um jährlich drei Milliarden Euro...
  5. Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Verbraucherschützer fordern Gleichbehandlung von VW-Kunde

Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Verbraucherschützer fordern Gleichbehandlung von VW-Kunde: VW will in den USA von der Abgasaffäre betroffene Kunden großzügig entschädigen. In Deutschland hingegen drohen Besitzer eines Autos mit...