W5W LED für Umfeldbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von focus1992, 09.08.2010.

  1. #1 focus1992, 09.08.2010
    focus1992

    focus1992 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Ford Focus MK2 und wollte gerne in die Umfeldleuchten der Spiegel weiße W5W LED´s einbauen statt der gelben Standartglühlampen.
    Kann mir zufällig einer von euch sagen ob so etwas legal ist oder bekomme ich damit Ärger mit Polizei und Tüv? Während der fahrt sind die ja eh nicht an, die Umfeldbeleuchtung geht ja nur beim öffnen der Tür und beim Auf- und Zuschließen an, also so wie die innenraumbeleuchtung.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freak.86, 09.08.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    ist legal!
     
  4. #3 focus1992, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    focus1992

    focus1992 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank für deine Antwort.;)

    Ich habe gerade noch gesehen, dass es die ja in sehr vielen Farben gibt, ist auch ein einbau von Farbiegen LED´s (ich denk da so an Blau) zulassig?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beachte bei Blau daß Du damit keinerlei Licht bekommst.
    Das Blau ist derartig kurzwellig daß es gar nicht erst bis zum Boden kommt.

    Wenns Dir nur drumgeht irgendwas Blaues am Auto zu haben ok, aber als Licht geht das nicht mehr durch.
     
  6. #5 focus1992, 10.08.2010
    focus1992

    focus1992 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann vllt. doch schlichtes Weiß;) Abe auch Farbige LED´s währen zugelassen?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Solange es nicht leuchtet während der Fahrt ist eigentlich alles egal. :cooool:
     
  8. #7 Bad-Focus, 10.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es sind nichtmal weiße leds legal !

    alles was im aussenbereich des fahrzeugs verbaut wird muss ein prüfzeichen sowie e-zeichen haben.
    und das fällt bei allen nachrüst led teilen weg ...

    bei weiß wird aber weniger was gesagt , hingegen bei farbigen teilen sehr schnell die kelle kommt :verdutzt:
     
  9. #8 freak.86, 10.08.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    ich hab "xenon optik" led´s unter den spiegeln und als kennzeichenbeleuchtung und bei keiner kontrolle wurde was gesagt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich frage mich nur welche Kelle das sehen soll?
    Wir reden von der Umfeldbeleuchtung.
    Die ist sofern sie nicht kaputt ist nur an wenn das Auto steht.

    Und wenn das Auto steht kann das grüne Heinzelmännchen Purzelbäume schlagen in welcher Farbe meine Umfeldbeleuchtung leuchtet.

    Als nächstes muß ich noch den Aschenbecher eintragen lassen wenn er voll ist. :zunge1:
     
  12. #10 Bad-Focus, 10.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    egal obs das fahrzeug fährt oder steht , solange es im öffentlichen verkehrsraum sich befindet muss es zulässig sein.

    und mit nicht zugelassenen leuchtmitteln sieht das nicht mehr so aus , auch wenn x kontrollen gut ausgingen :rolleyes:

    auch wenn ihr das nicht hören wollt :zunge1:

    udn wie ich sagte , weißes ,"xenon" oder sowas in der art wird oft nicht beanstandet , da weniger "auffällig"
     
Thema:

W5W LED für Umfeldbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

W5W LED für Umfeldbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...