Wackelkontakt beim Radio, schlechte Steckverbindung

Diskutiere Wackelkontakt beim Radio, schlechte Steckverbindung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Habe bei meinen Fiesta mein Radio eingebaut da das Vorbesitzer ein Fiasco war und Batterie leer zog^^ (Da es auf 30 geschaltet war usw.) So Radio...

  1. #1 Fiesta-Classic, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Habe bei meinen Fiesta mein Radio eingebaut da das Vorbesitzer ein Fiasco war und Batterie leer zog^^
    (Da es auf 30 geschaltet war usw.)

    So Radio raus erste schock.
    Die Spackos haben die Stecker abgeschnippelt und zusammen getüdelt mit einer Nüsterklemme(erste mal auf 180)
    So anschliessend erstmal das kabel vernünftig abisoliert und zusammengesetzt damit das auch mal Kontakt kriegt^^.
    Aber mein Hauptsächliches Problem ist das wenn ich gelegentlich mal sportlich um die kurve fahr oder über eine kleine
    unebenheit ist der olle sound weg.
    dann heist es Radio raus Stecker rein raus i.wann bei viel glück geht es wieder.
    Aber der Witz ist bei der Fahrt von Dortmund nach Bremen hatte ich die ganze Fahrt hin und zurück Radio und da waren unebenheiten. Radio sowie Lautsprecher haben alle Saft.


    Ein zigste wäre noch radio auch kaputt oder stecker hat ein weg. Viellecht hatte jemand das gleiche Problem. Ich hoffe um Hilfe.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Essollhelfenwennmannichtallesineinerwurstschreibtweilessichdannleichterlesenläßt. :top:
     
  3. #3 Fiesta-Classic, 12.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Dann guck mal ganz genau hin denn es ist alles auseinander geschrieben!!!!!!!!!!
     
  4. #4 Didiford, 12.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    dann fahr mal nach Oer-Erkenschwick da sind auch viele Unebenheiten , das ist auch witzig
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Oh, Modell Beratungsresistent.
    Na dann noch viel Spaß.

    PS: Ein Rufzeichen genügt. Es ist hier keiner Kurzsichtig.
     
  6. #6 Didiford, 12.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    witzig finde ich auch das das Vorbestzer die Baterie leer zog
     
  7. #7 dj-drex, 12.01.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sound kommt un dabundan geht er

    Was ist an (N) Lüsterklemmen denn falsch, und warum kommt man da auf 180?
    Ich hab sogar schon ein Radio mit Wagos verklemmt, weil ich nix anderes zur Hand hatte...


    Von unterwegs gesendet
     
  8. #8 Fiesta-Classic, 12.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    So Anscheinend kann hier keiner helfen!

    Daher Admin bitte Thread sperren oder löschen.

    Die Kommentare sind mal sowas von überflüssig!

    PS: wieso auf 180? Bin gelernter ex KFZI und bekomme das kotzen wenn sich solche Hobbyschrauber(eher Pfuscher) was da zusammenbasteln!


    Die User vor ein paar Jahren waren wirklich sehr hilfreicher aber anscheinend sind die hier auch nicht mehr online dank solchen Brains!!!!!!
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das letzte Mal im Guten vom Brain...

    Mach ein paar Absätze in Deiner Wurst dann kann man das auch lesen ohne Kopfweh zu kriegen.
    Du Profi willst hier Hilfe und die bekommst Du auch bestimmt.

    Dann ist es nicht zuviel verlangt daß Du Deinen Text so formulierst das man ihn auch lesen kann.
    Alles in einer Wurst kann man nämlich nicht lesen.

    Übrigens würd ich mich nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen, nur so ein kleiner Tip am Rande...
     
  10. #10 Tomotada, 13.01.2014
    Tomotada

    Tomotada Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Herr ex-KFZI Lüsterklemmen sind mit Sicherheit die bessere Wahl im Vergleich zu Stromdieben die die PROFIS (lol) immer verbauen.

    Ich hab lieber eine feste Verschraubung als einen losen Kontakt.

    P.S. genau danach hört sich das bei dir an ;)
     
  11. #11 Fiesta-Classic, 13.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Richtig ;-) ich leih mir jetzt für 2 Tage ein anderes Radio aus um den defekt des Radios auszuschliessen.
    Ich vermute mal der Stecker wird ein wackeligen haben da er gerne sich mal leicht lockert
    Da alles bissel knapp ist da man ihn seine Kabel fast direkt hinterm Stecker abgeknipt hat !
    Vernünftig abisoliert und zusammengesteckt mit der Lüsterklemme habe ich ja schon ging dann jetzt auch 1 1/2
    Tage und dann ging es ja wieder von vorne los.

    Hatte ja nur die Hoffnung gehabt das jemand evtl. ähnliche erfahrung gemacht hat!

    @Tomotada: habe ich auch nicht soviel gegen wenn es vernünftig gemacht wurde^^
    aber wenn du das gesehen hättest wärste auch explodiert.
     
  12. #12 Kamikaze, 13.01.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was ist dabundan ?
    Ist eine Nüsterklemme was um Pferdenasen festzuklemmen ?
    Das Vorbesitzer zog die Batterie leer ?

    Wäre es zuviel verlangt, das ganze evtl. in lesbares Deutsch zu übersetzen ?
     
  13. #13 Fiesta-Classic, 13.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    das alte Radio war auf Dauerplus angeschlossen.
    Da er auch beim chillen am Parkplatz Radio hören wollte.
    Standby frisst vor allem wenn man 3 Monate in der Ecke stand und man ein defektes 25€ China Radio hat.


    Das Radio ist jetzt Stromseitig mit dem Standard Stecker verbunden. Alles Okay
    Da man aber anscheinend keinen Adapterstecker für die Lautsprecher Stecker hatte hat man den gekappt.
    Dann mit i.ein Stecker der gerade da war ( gefunden keine Ahnung was) zusammen getüddelt hat mit einer Lüsterklemme.
    Mittlerweile bin ich aber zu dem entschluss gekommen das wohl der Stecker der da vom Vorbesitzer dran getüdelt wurde,
    einen wackeligen hat.

    Damit man ausschliessen kann das die Kontakte des Radios vll defekt sind. wird probeweise ein anderes verbaut!

    Mit der Nüsterklemme war die Lüsterklemme gemeint!


    Wenn ich morgen das andere Radio habe und ich den Fehler gefunden habe werde ich davon berichten
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab den Threadtitel mal angepasst und damit sollten dann evtl. die Rechtschreibgeschichten erledigt sein.
    Er bemüht sich ja wirklich zusehends, vielleicht könnten wir uns langsam der helfenden Seite zuwenden. ;)
     
  15. #15 klaralang, 13.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ich würd erstmal solche Adapter an den vorhandenen restlichen Fahrzeugkabelbaum anlöten.
     
  16. #16 Fiesta-Classic, 13.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Diese Stecker habe ich ja!
    der braune wird wohl einen wackeligen haben!
    Aber ich danke dir für den Link!
    Damit hätte ich schon ein paar € gespart!
    Löten ist zwar besser aber das so eine undankbare stelle dafür müsst ich den halben Kabelbaum ausbauen
     
  17. #17 Didiford, 13.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
  18. #18 Fiesta-Classic, 14.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Ich danke euch vorab schon einmal für die ganzen Tipps um günstig an einen Stecker zu kommen.
    Bisher läuft es aber. Nachdem ich den Radio an gedroht habe es aus den Fenster zu pöhlen.
     
Thema: Wackelkontakt beim Radio, schlechte Steckverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lautsprecher stecker wackelkontakt

    ,
  2. ISO Stecker Wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt beim Radio, schlechte Steckverbindung - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...