Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wackelkontakt Blinkrelais

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von winselstute, 30.11.2011.

  1. #1 winselstute, 30.11.2011
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bei meinem Mondeo MkII war das Blinkrelais defekt.

    Habe ich gegen ein neues getauscht und jetzt tritt folgendes Problem auf (von dem ich glaube, dass es auch bereits vor der Auswechslung bestand):

    Die Blinker gehen teilweise garnicht mehr, je nach Lenkradstellung.

    Bewegt man dann das Lenkrad, gehen sie plötzlich wieder wunderbar.

    Was kann das sein ?

    Gruß winselstute


    PS:
    Am Armaturenbrett flackert ein rötliches Licht ganz recht unten. Hängt das evtl. damit zusammen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo97, 30.11.2011
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    ich würde den schalter tauschen
     
  4. #3 winselstute, 30.11.2011
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.

    Ich bin jedoch blutiger Laie.

    Welchen Schalter meinst Du ?
     
  5. #4 MucCowboy, 30.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Den Blinkerhebel, in dem auch das Blinkerrelais steckt. Im Schalter drin scheint ein Wackelkontakt zu sein.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 winselstute, 01.12.2011
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Hab mir bei ebay einen gebrauchten Schalter für 13 Euronen rausgelassen.

    Mal sehen wie der funzt.
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Hallo MucCowboy, habe das selbe problem mit dem blinker wie oben beschrieben, aber eins verstehe ich nicht.
    hier schreibst du das der blinkerrelais im blinker steckt.
    Aber in einem anderem forum schreibst du.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=83706
    ..... :was:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tunier Fahrer MK1, 25.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    @peto, er hat nichts falsches geschrieben, das Blinkerrelais ist am lenkstock, es ist eine einheit Blinker und Relais
     
  10. #8 MucCowboy, 31.07.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "im" oder "am" Schalter ist fast schon ein akademischer Unterschied. Das Relais ist unten außen am Gehäuse des Blinkerhebels aufgesteckt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Wackelkontakt Blinkrelais

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt Blinkrelais - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?

    Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte Eure Meinung bzw. Hilfe dazu. Ich habe im Auto eine Freisprechanlage, so eine...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche nach Blinkrelais MAV 2006

    Suche nach Blinkrelais MAV 2006: Hallo MAV-Familie, ich bin verzweifelt am Suchen, wo das Blinkrelais beim MAV Bj 2006 finde. Klacken kommt aus dem Tachometer. Aber dort kann es...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

    Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?

    Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?: Moin allerseits, bei meinem 1.6 Mk1 FL flackert ab und zu die Motorwarnleuchte (die gelbe mit stilisiertem Motor). Bisher kenne ich (und auch die...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Blinkrelais tickt nur einmal

    Blinkrelais tickt nur einmal: Hi, bei meinem Bird tickt das Blinkrelai nur einmal, dann nicht mehr. Die Kontrollbirnchen bleiben dann dauernd an .Die Blinker funktionieren aber...