KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wackelkontakt? Massekabel? Steuerelement?

Diskutiere Wackelkontakt? Massekabel? Steuerelement? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forum, Ich habe von einem Kumpel den Tipp mit dem Forum hier bekommen und würde euch gern einmal mein Problem beschreiben, in der Hoffnung,...

1. #1 Tibro179, 08.09.2019
    Tibro179

Tibro179 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2008
    Hallo Forum,
    Ich habe von einem Kumpel den Tipp mit dem Forum hier bekommen und würde euch gern einmal mein Problem beschreiben, in der Hoffnung, dass irgendwer eine Idee hat, was mein Ka haben könnte...

Seit einiger Zeit spinnen sämtliche Anzeigen an meinem Steuerelement. Alles blinkt und leuchtet auf, vor allem die Airbag Leuchte ist fast dauerhaft an - aber eben nur fast. Manchmal blinkt wirklich jedes einzelne Symbol, dann geht das Steuerelement manchmal ganz aus, Auto läuft problemlos weiter. Auch Tacho, Uhr und Drehzahlzeiger fallen dann ab, so als ob das Auto aus wäre. Der Blinker blinkt unregelmäßig, bleibt manchmal stehen (nur das Lämpchen, nicht die eigentliche Leuchte).

In der Werkstatt war man bisher ratlos, weil immer alles ominös verschwindet, sobald der Mechaniker ne Testfahrt macht. Und tatsächlich läuft es auch bei mir manchmal 100km gut, irgendwann geht's aber immer wieder los. Im Fehlerspeicher steht auch nichts. Hat das schonmal jemand gehabt?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Restwochenende
    Tina

2. #2 MucCowboy, 08.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo Tina,

ich tippe auf ein defektes Kombiinstrument. Es könnte aber auch ein Massefehler sein. der das Kombiinstrument durcheinander bringt.

Nachdem Dein Ka unter dem Blech ein Fiat ist, kommt die unvermeidliche Frage: Hast Du mal eine Fiat-Werkstatt aufgesucht? Die sollten ihre Modelle eigentlich kennen.

3. #3 Tibro179, 10.09.2019
    Tibro179

Tibro179 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2008
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Kombielement habe ich auch schon in einem anderen Beitrag gesehen, das wäre ne Möglichkeit. Nur war es das bei dem anderen leider nicht.
    Das mit der Fiat Werkstatt werde ich mal testen, derzeit steht er noch bei der Freien Werkstatt meines Vertrauens
    Das Kombielement kann man recht einfach selbst tauschen, habe ich gelesen?
    LG Tina

Thema:

Wackelkontakt? Massekabel? Steuerelement?

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt? Massekabel? Steuerelement? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo Mk2 Motorraum lose Massekabel

Ford Mondeo Mk2 Motorraum lose Massekabel: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und hab schon gleich eine Frage. Bei meinem Mondeo Mk 2 BJ 98 1.6 16v ist mir aufgefallen das 2 lose...
  2. Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe)

Software Steuerelement (Umbau Halbautomatik zu Schaltgetriebe): Hallo, mein Wohnmobil mit Halbautomatik ist mit Halbautomatikschaden letztes Jahr liegengeblieben. Da es die Ersatzteile nicht mehr gibt habe ich...
  3. Angegammeltes Massekabel unter linkem Scheinwerfer

Angegammeltes Massekabel unter linkem Scheinwerfer: Hi Leute, beim Einbau meiner Tagfahrleuchten habe ich nach einem nicht weit entfernten Masseanschluss gesucht. Diesen habe ich auch unter dem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  5. Schiebetür Kontaktsensor Wackelkontakt

Schiebetür Kontaktsensor Wackelkontakt: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Transit BJ'08 ein Problem mit der Schiebetür. Mir wird desöfteren angezeigt, dass meine Schiebetür noch offen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden