Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wackeln und Quitschen am Auto

Diskutiere Wackeln und Quitschen am Auto im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe nen Problem. Undzwar war ich am Mittwoch mit meinem Fiesta Mk6 (3 Türer) Bei Ford und habe den da jetzt 2 Tage dagelassen und...

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hallo ich habe nen Problem.

    Undzwar war ich am Mittwoch mit meinem Fiesta Mk6 (3 Türer) Bei Ford und habe den da jetzt 2 Tage dagelassen und gesagt das iwas auf der Beifahrerseite ich vermute mal die Scheibe oder so da immer beim Fahren wackelt und quitscht und klappert als wäre da iwas lose. Der meinte ja gucken die sich an ist ja auch noch Garantie drauf und freitag kann ich den wieder abholen. So heute war ich den Ford wieder abholen und die meinten halt ja die haben da iwas neu gemacht bei der Scheibe und neu bestellt und jetzt dürfte es wieder gehen ! haben auch ne TESTFAHRT GEMACHT !!!

    So ich fahr vom Hof und naja habe nichts gehört und gedacht super mensch haben die ja echt hinbekommen. Dann war die Straße wieder nen bisschen schlechter und das Geräusch kam sofort wieder unüberhörbar !!! :rasend::rasend::rasend:

    Man kann es auch nicht richtig orten aber es kommt von der rechten Seite. Bei der Scheibe ist es ganz klar zu hören iwie könnte es auch die TÜR SEIN. Aber ich habe jetzt noch nen anderen Verdacht.

    Könnte es sein, weil ich habe hinten Rechts bei meiner 17" keinen ZENTRIERRING drinnen !!! die bei ******* meinten aber das macht nicht so viel er macht mir die Felge einfach gut fest und dann macht das kein Problem. Könnte es nun also sein das das Klappern und so vom Rad da auskommt ? weil da der Zentrierring fehlt ?

    Oder ist es wirklich noch iwie was an der TÜR oder hinten an den Seitenwänden ich kann es echt nicht genauer sagen. Es ist halt nur son wackelgeräusch son klappern und quitschen.

    Hoffe ihr wisst Rat.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    1. Der Zentrierring hat eine Aufgabe!
    2. Bei mir war es damals der E-Fensterheber Motor! Neuer und gut war!
     
  4. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    ja toll sie meinten ja sie haben iwas neues bestellt da fürs fenster und auch eingebaut. aber es ist ja weiterhin das Problem
     
  5. #4 Fröschi, 20.06.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Habe auch einen MK6 Facelift 3-Türig und auf der rechten Seite so ein quietschiges Klappern.
    Kommt aus dem Bereich Handschuhfach/Beifahrerfußraum/Tür...

    Gruß Torsten
     
  6. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    vorallem ist es nur dann wenn die Straße nen bisschen wackeliger ist. also auf ner TOp geteerten Straße ist das nicht so.
     
  7. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    war heute nochmal bei nem anderen Händler und der war auch gleich viel netter und ist mit mir auch nen paar Runden auf ner huckelstraße gefahren. Dabei meinte er es kommt so zu 80 % aus dem hinteren Teil des Autos und dann halt von der beifahrerseite HINTEN, hinter der Verkleidung ! darauf hin hat er auch die verkleidung bissl abgemacht und immer während der Farht hinten mal rein geschaut. Aber meinte halt ich muss das Auto mal hinbringen für 1 - 2 Tage und dann müssen die mal die komplette Verkleidung etc. abnehmen und dann genau gucken.

    weiss denn jetzt vllt. jemand was es dahinter sein kann ? vllt. hat ja jemand nen Tipp was ich ihm dann schonmal sagen kann nochmal :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 teeschluerferin, 24.06.2009
    teeschluerferin

    teeschluerferin schlürft auch Kaffee

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - MK7 bestellt (Abholung:28.08)
    Ich habe bei meinem auch so ein komisches Geräusch. Ich meine es kommt vorne rechts von der Fahrerseite und komisch ist dann auch, dass es bei längerer Fahrt weg ist.

    Ich kann nun auch nicht genau sagen, ob das seitdem ist, nachdem die Sommerreifen aufgezogen wurden. Jedoch komisch, dass es dann nach längerer Fahrt weg ist
     
  10. wuzpac

    wuzpac Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    Moin,

    ich habe auch ab einer bestimmten drehzahl bzw. bei schlechter straße ein klappern auf der beifahrerseite hinten.
    Es kommt von der schönen Plastikverkleidung denke ich.:gruebel:

    vll mal hinten reinsetzen und rumkutschieren lassen, dann kannst du das problem besser lokalisieren.
     
Thema:

Wackeln und Quitschen am Auto

Die Seite wird geladen...

Wackeln und Quitschen am Auto - Ähnliche Themen

  1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  5. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...