wackelproblem

Diskutiere wackelproblem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; sers, noch sowas und das is mein dritter und letzter ford, naja erst mal das prob: wenn ich fahre egal wie schnell belastung oder net, dann...

  1. #1 sir-jack, 31.07.2006
    sir-jack

    sir-jack Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    sers,

    noch sowas und das is mein dritter und letzter ford, naja erst mal das prob:

    wenn ich fahre egal wie schnell belastung oder net, dann schlingert mein fiesta von vorne her. mir kommts vor als würde das von rechts kommen. dazu muss ich sagen das es in den linkskurven stärker auftritt, was mich ja zu der schlussfolgerung des rechten rades brachte. wenn ich mit dem rechten vorderrad in n schlagloch fahre rüttelts kurz ziemlich. auserdem hat das auto nen tierischen drang nach rechts, was halt auf einmal da war und immer schlimmer wird.
    bitte um antwort, thx im voraus

    greetz
     
  2. #2 petomka, 31.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Baujahr und Motoriesierung wäre ganz interessant gewesen, aber nach deiner Beschreibung vermute ich mal auf lose/verschlissene Querlenkerbüchsen.
     
  3. #3 sir-jack, 31.07.2006
    sir-jack

    sir-jack Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    sorry, bj 91, das is ne 1.1l "maschine"
     
  4. #4 petomka, 31.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ich bleibe bei meiner Vermutung. :wink:
     
  5. #5 sir-jack, 31.07.2006
    sir-jack

    sir-jack Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    93er Fiesta 1,8l 16V
    muss i des glei richten oder reichts am weekend
     
  6. #6 petomka, 31.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kommt drauf an wie schlimm du es empfindest und was dir deine eigene Sicherheit Wert ist.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich kann gleich sagen das es nicht das letzte problem bei diesen auto sein wird. aber man kann sie meistens selber und kostengünstig reparieren.
     
  8. #8 petomka, 31.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das ist das schöne am Fiesta 89' :wink:
     
Thema:

wackelproblem