Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Waeco Funkfernbedienung für MK1

Diskutiere Waeco Funkfernbedienung für MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich wollte mir für meinen Mondeo jetzt die Waeco Funkfernbedienung holen. Was haltet ihr von der? Gibt es evtl. eine bessere? Wenn es doch...

1. #1 Marco1990, 13.06.2009
    Marco1990

Marco1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    Hey, ich wollte mir für meinen Mondeo jetzt die Waeco Funkfernbedienung holen. Was haltet ihr von der? Gibt es evtl. eine bessere?

Wenn es doch die Waeco wird, kennt ihr einen shop der sie sehr günstig führt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxy GHia, 13.06.2009
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo,

will mir die gleiche holen und steh vor dem gleichen Problem.

Habe aber noch ein zweites. Habe mal das Handschuhfach ausgebaut und die Matten unterhalb abontiert, leider kann ich nichts finden wo ich sie anschließen kann. @eugene8499 hat es so gut beschrieben, aber ich kann nichts finden.

Wo genau sollte den das Modul für die ZV liegen?

Mondeo Mk1 TD Bj. 95

Danke!!

4. #3 Böuerider1989, 13.06.2009
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    man muss die im innenraum hinter dem handschuhfach einbauen. an dem großen modul mit kabeldieben. aber ganrnicht so einfach bei den ganzen kabeln.

5. #4 fwr, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    fwr

fwr Benutzer

es muss nicht unbedingt ein ZV-Modul verbaut sein. Bei meinem ist auch keins vorhanden.

Zu der FB, es muss nicht unbedingt eine Waeco sein. In der Bucht gibts genügend universelle, welche durch entsprechende Beschaltung sowohl bei plus- als auch bei minus-gesteuerten ZV's funktionieren.

Kabelfarben gibts hier und Einbauanleitung mit ZV-Modul hier (oft schreib ichs nicht mehr)

6. #5 Rausch90, 14.06.2009
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Habe auch die Waeco und bin eigtl ganz zufrieden... Würde mir nur noch einen Knopf für Zusatzfunktionen wie z.B. Licht wünschen...

Anschluss war recht einfach. Habe es im Fahrerfußraum hinter dem Hebel für die Motorhaube angeschlossen. Da liefen die ganzen Kabel vorbei und ich musste mit dem mitgelieferten Stromdieben einige davon anzapfen...

7. #6 Marco1990, 14.06.2009
    Marco1990

Marco1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    Joa, ich denke mal die wirds auch, hab kein bock auf son ebay müll!

Weiß denn einer wo es die am günstigsten gibt?

8. fwr

fwr Benutzer

wie kommst Du drauf, dass alles bei ebay Müll ist? Meine funzt einwandfrei :lol:.

9. #8 Marco1990, 15.06.2009
    Marco1990

Marco1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    kannst mir dann eine von ebay empfehlen? Am besten gleich, wo der schlüssel rein passt :-) und funktioniert das bei mondeo eigentlich mit der fensterheberansteuerung?

10. #9 fwr, 15.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2009
    fwr

fwr Benutzer

ich hab die verbaut. Keine Sorge, obwohl VW dabeisteht, die funktioniert auch beim Mondi. Ist ne universelle und plus- bzw. minus-Steuerung ist rein von der Beschaltung abhängig. Die gibt's bestimmt auch noch von anderen Verkäufern. Bei mir hat das gleiche Teil inkl. Versand nicht mal 25 EUR gekostet.

Für die Fensterheberansteuerung muss das Auto bereits dafür vorgesehen sein, ich da muss im Auto so ein Confort-Modul verbaut sein, damit das geht. Ansonsten kanns meines Wissens keine universale FFB.

Für den Klappschlüssel mußte der Ersatzschlüssel dran glauben. Außerdem muss der Chip für die Wegfahrsperre mit umgebaut werden. Damit der reinpasst hab ich die blaue LED ausgelötet und in den freigewordenen Platz den Chip mit Heißkleber festgeklebt. Das Loch der LED hab ich mit nem Plastikstopsel und Sekundenkleber zugeklebt, verschliffen und noch etwas nachpoliert. Außerdem hab ich mir aus einem alten Bowdenzug vom Fahrrad meines Sohnes, einem universellen ZV-Motor und etwas Blech eine elektr. Entriegelung für die Heckklappe geschnitzt.

hier
    das ganze etwas günstiger (diesmal für BMW). Es funktioniert aber auch jede andere universelle FFB (sollte zumindest).

fertig schaut das dann so aus:

Anhänge:

11. #10 Galaxy GHia, 15.06.2009
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

Habe leider kein ZV-Modul hinter dem Handschufach wo ich es anschließen könnte da mein Mk1 keine Doppelveriegelung hat.

Nun, ich weiß ist etwas viel verlangt, aber hat jemand Bilder wo man sieht wie man es besten anschließt und es unterbringt!!??:rotwerden:

Habe leider 2 linke Hände und möchte beim Einbau nichts kapputt machen;)

Danke!!:weinen2:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fwr

fwr Benutzer

sehen allein hilft nichts. Musst Du messen, welche Leitung für "Auf " und welche für "ZU" ist. Hab bei meinem die FFB hinter das Handschuhfach gebaut, wo normalerweise das ZV-Modul sitzt. Da ist genügend Platz. Kabel hab ich auf der Beifahrerseite an der A-Säule angeklemmt im Gegensatz zu dem normalerweise beschriebenen anklemmen auf der Fahrerseite. Kabelfarben müßten die selben sein. Zu den Kabelfarben schreib ich diesmal nix mehr. Steht schließlich in dem thread bereits drin.

14. c.c.c

c.c.c Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Hi,

so ich habe keine Frage zu den Kabelfarben oder wo ich diese finde. Nein, meine Frage lautet:

Mein Mondeo ist ein Baujahr 12/96 ohne ZV Modul.

Ist das richtig:
    -> wenn "ZU" ist auf der ZU Leitung dauer 12V liegt, und bei der "AUF" Leitung 0V
    -> enn AUF ist, dann liegen die 12V auf der AUF Leitung und bei der ZU Leitung liegen 0V an

Thema:

Waeco Funkfernbedienung für MK1

Die Seite wird geladen...

Waeco Funkfernbedienung für MK1 - Ähnliche Themen

1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Biete Ersatzteile für Ford Focus mk1

Ersatzteile für Ford Focus mk1: Bremsscheiben hinten. Original Preis 57,20 Bremsbeläge. Original Preis 26,50 Bremsschläuche. Original Preis 55,00 Protection kit. Original...
  3. Suche Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1

Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1: Suche elektrisches Sitzgestell Beifahrerseite für den Focus mk1.
  4. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  5. Suche Stecker für den MK1

Suche Stecker für den MK1: Hallo suche Zwei Stecker um Radio mit der LFB zu verbinden. Einmal den gelben Stecker für das Radio und einmal für die LFB. Wer kann mir weiterhelfen?