Waeco MagicTouch in Fiesta 2005

Diskutiere Waeco MagicTouch in Fiesta 2005 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine Tochter hat zu Weihnachten ein "3xBlinker" geschenkt bekommen. Da es nun temperaturmäßig möglich ist das Gerät einzubauen, kommt die...

  1. #1 Ventilierer, 17.03.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Hallo,
    meine Tochter hat zu Weihnachten ein "3xBlinker" geschenkt bekommen. Da es nun temperaturmäßig möglich ist das Gerät einzubauen, kommt die Frage WIE?
    Die Anleitung ist für alle "normalen" Autos gemacht. Ich habe eine Übersicht von freundlichen Fordhändler bekommen, aus der m. E. hervorgeht, dass die Anschlüsse am GEM für die vorderen und seitlichen sowie für die hinteren Blinker VERSCHIEDEN sind. Leider kann ich auf dem Ausdruck weder die Drahtfarben noch die Anschlußpins erkennen.

    Kann hier jemand helfen?

    Die Blackbox benötigt:

    1. Über den Zündschalter geschalteter PLUS
    2. Masse
    3. Blinker vorne / seitlich links
    4. Blinker hinten links
    5. Blinker vorne / seitlich rechts
    6. Blinker hinten rechts

    Danke für die Mühen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

    Bender Guest

    warum braucht das komfort blink teil seite/vorne und dann nochmal hinten die blinker leitung einzeln?

    hast du ein 2005er der vor november gebaut wurde oder danach?


    den wenn vor 11/2005, gehen die 2 kabel für die blinker seite/vorne und hinten soweiso in eine steckverbindung rein, heisst wenn du an das hintere kabel anklemmst leuchtet auch seite/vorne mit (Y-leitung am stecker).

    kann dir auch die kabelfarbe sagen wenn dein bj vor 11/2005 ist.
     
  4. #3 Ventilierer, 18.03.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Hallo, danke für die Antwort. Der Fiesta ist im Juni 2005 gebaut worden. Das Waeco - Gerät hat keine Trennung in Blinker vorne / seitlich und hinten. Ich hatte nur den Plan des Ford - Händlers so interpretiert, dass aus dem GEM die Leitungen getrennt herausgeführt sind.

    Wenn ich die Drahtfarben wüsste, wäre ich schon einen großen Schritt weiter!

    Danke für die Mühe!
     
  5. #4 Bender, 18.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2007
    Bender

    Bender Guest

    also schau mal unter dein lenkrad und schraub die verkleidung ab, falls du es noch nicht getan hast, dort sieht du dann das "GEM" an dem 5 stecker mit verschiedenen farben und gelben bügeln hängen, am mittleren stecker (hellblau, glaub ich) sind es die beiden aussen liegend kabel, es gehen 2 kabel in eine steckverbindung rein.

    sieht bild: http://88.198.62.136/gallery/auto/gem_gross.jpg

    die 2 dicken lila kabel sind von meiner funk FB für die blinker ansteuerung. kabel farben sind 'balu-rot' und 'blau' soweit ich das sehen kann, aber bitte vorher nochmal mit multimeter beim blinken überprüfen.
     
  6. #5 Ventilierer, 20.03.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Danke zunächst!

    Wenn mein Töchterchen mal nicht mit dem Ford fort ist und das Wetter etwas montagefreudlicher ist, lege ich los.
    Weißt du auch, welches Kabel den über die Zündung geschalteten Plus und den Minus zum GEM bringt?

    Ich werde, wenn fertig Bericht erstatten!

    viele Grüße aus Oberhausen
     
  7. Bender

    Bender Guest

    ne. leider nicht, da ich nix an das zündungsplus machen musste, aber kannst ja beim schloss abgreifen oder radio, ist eigentlich immer die klemme 30 oder so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waeco MagicTouch in Fiesta 2005

Die Seite wird geladen...

Waeco MagicTouch in Fiesta 2005 - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...