Waeco MagicTouch in Fiesta 2005

Diskutiere Waeco MagicTouch in Fiesta 2005 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine Tochter hat zu Weihnachten ein "3xBlinker" geschenkt bekommen. Da es nun temperaturmäßig möglich ist das Gerät einzubauen, kommt die...

1. #1 Ventilierer, 17.03.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Hallo,
    meine Tochter hat zu Weihnachten ein "3xBlinker" geschenkt bekommen. Da es nun temperaturmäßig möglich ist das Gerät einzubauen, kommt die Frage WIE?
    Die Anleitung ist für alle "normalen" Autos gemacht. Ich habe eine Übersicht von freundlichen Fordhändler bekommen, aus der m. E. hervorgeht, dass die Anschlüsse am GEM für die vorderen und seitlichen sowie für die hinteren Blinker VERSCHIEDEN sind. Leider kann ich auf dem Ausdruck weder die Drahtfarben noch die Anschlußpins erkennen.

Kann hier jemand helfen?

Die Blackbox benötigt:

1. Über den Zündschalter geschalteter PLUS
    2. Masse
    3. Blinker vorne / seitlich links
    4. Blinker hinten links
    5. Blinker vorne / seitlich rechts
    6. Blinker hinten rechts

Danke für die Mühen!

2. Bender

Bender Guest

warum braucht das komfort blink teil seite/vorne und dann nochmal hinten die blinker leitung einzeln?

hast du ein 2005er der vor november gebaut wurde oder danach?

den wenn vor 11/2005, gehen die 2 kabel für die blinker seite/vorne und hinten soweiso in eine steckverbindung rein, heisst wenn du an das hintere kabel anklemmst leuchtet auch seite/vorne mit (Y-leitung am stecker).

kann dir auch die kabelfarbe sagen wenn dein bj vor 11/2005 ist.

3. #3 Ventilierer, 18.03.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Hallo, danke für die Antwort. Der Fiesta ist im Juni 2005 gebaut worden. Das Waeco - Gerät hat keine Trennung in Blinker vorne / seitlich und hinten. Ich hatte nur den Plan des Ford - Händlers so interpretiert, dass aus dem GEM die Leitungen getrennt herausgeführt sind.

Wenn ich die Drahtfarben wüsste, wäre ich schon einen großen Schritt weiter!

Danke für die Mühe!

4. #4 Bender, 18.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2007
    Bender

Bender Guest

also schau mal unter dein lenkrad und schraub die verkleidung ab, falls du es noch nicht getan hast, dort sieht du dann das "GEM" an dem 5 stecker mit verschiedenen farben und gelben bügeln hängen, am mittleren stecker (hellblau, glaub ich) sind es die beiden aussen liegend kabel, es gehen 2 kabel in eine steckverbindung rein.

sieht bild: http://88.198.62.136/gallery/auto/gem_gross.jpg

die 2 dicken lila kabel sind von meiner funk FB für die blinker ansteuerung. kabel farben sind 'balu-rot' und 'blau' soweit ich das sehen kann, aber bitte vorher nochmal mit multimeter beim blinken überprüfen.

5. #5 Ventilierer, 20.03.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Danke zunächst!

Wenn mein Töchterchen mal nicht mit dem Ford fort ist und das Wetter etwas montagefreudlicher ist, lege ich los.
    Weißt du auch, welches Kabel den über die Zündung geschalteten Plus und den Minus zum GEM bringt?

Ich werde, wenn fertig Bericht erstatten!

viele Grüße aus Oberhausen

6. Bender

Bender Guest

ne. leider nicht, da ich nix an das zündungsplus machen musste, aber kannst ja beim schloss abgreifen oder radio, ist eigentlich immer die klemme 30 oder so.

Thema:

Waeco MagicTouch in Fiesta 2005

Die Seite wird geladen...

Waeco MagicTouch in Fiesta 2005 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...