Während der Fahrt geht er aus Hilfe

Diskutiere Während der Fahrt geht er aus Hilfe im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Also seid zwei Wochen habe ich das Problem das mein Puma währen der Fahrt einfach aus geht. Nach dem Neustart fahre ich normal weiter bis er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralle123, 26.12.2017
    Ralle123

    Ralle123 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC,Puma,Kuga
    Also seid zwei Wochen habe ich das Problem das mein Puma währen der Fahrt einfach aus geht.
    Nach dem Neustart fahre ich normal weiter bis er wieder stehen bleibt egal kalt oder warm egal untertourig oder im oberen Bereich. Neustart sofort da.
    Kann jemand helfen um zu sehen was der Fehler ist?
     
  2. #2 FocusZetec, 26.12.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.905
    Zustimmungen:
    932
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du sagen wann genau? Auch beim Beschleunigen, oder nur wenn du vom Gas gehst?

    Im ersten Moment sollte man nach dem Leerlaufregelventil schauen, und nach den Unterdruckleitungen (Motorentlüftungsschlauch, etc.), und ob ein Marder eventuell ein Kabel abgebissen hat.

    Um welchen Motor geht es genau? Um den normalen 16V, oder den 1,7l?
     
  3. #3 Ralle123, 26.12.2017
    Ralle123

    Ralle123 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC,Puma,Kuga
    Hallo sowohl als auch. Beides schon vorgekommen.
    Motor 1,4L 90 PS 66KW
     
  4. #4 FocusZetec, 27.12.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.905
    Zustimmungen:
    932
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Weißt du ob du einen Luftmassenmesser verbaut hast? Das kann dann zB. an dem LMM liegen, wenn du keinen hast dann am Map-Sensor ... nach den oben erwähnten Dingen sollte man aber auch schauen
     
  5. #5 Ralle123, 28.12.2017
    Ralle123

    Ralle123 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC,Puma,Kuga
    So heute ausgelesen Fehlercode P0171 Gemisch zu gering.
    Was meint ihr Drosselklappe oder Luftmengenmesser?
    Gibs noch andere Möglichkeiten?
    Danke
     
  6. #6 FocusZetec, 28.12.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.905
    Zustimmungen:
    932
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann ist es der Drosselklappenpoti, oder der Anschlussstecker ... wie oben schon gefragt, hast du überhaupt einen Luftmassenmesser (Luftmengenmesser haben Oldtimer), der würde direkt ach dem Luftfilterkasten sitzen? Sowas kann man aber nur durch austauschen der Bauteile feststellen bzw. ausschließen ... das Bauteil wo kaputt ist gibt es nicht (es kann alles sein), daher kann man an der Stelle nur Möglichkeiten aufzählen, und du mußt nach und nach alles abarbeiten, oder das Auto in eine Werkstatt bringen (die können aber auch nur nach und nach alles abarbeiten, was entsprechend teuer wird).

    Möglich wäre auch ein alter Kraftstofffilter oder eine kaputte Benzinpumpe , eine kaputte Lambdasonde ... oder die oben aufgezählten Dinge, bei dem Fehlercode ist es sehr Wahrscheinlich das er Falschluft zieht, das sollte man als erstes prüfen.
     
  7. #7 BlackFocus2008, 28.12.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    371
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das Problem hatten wir auch mal gehabt.

    Sobald ich die Kupplung getreten habe, ist der Puma sofort ausgegangen.

    Mein FFH hat so einiges ausgetauscht. LMM, Leerlaufregelventil etc pp
    Alles nix gebracht.
    Dann wurde das Steuergerät zurückgesetzt und dann war Ruhe.

    Was letzten Endes das Problem war?
    Keine Ahnung.


    Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
     
  8. #8 FocusZetec, 28.12.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.905
    Zustimmungen:
    932
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Durch einen Defekt lernt das Steuergerät falsche Werte an, die Werte bleiben (im ersten Moment) auch bestehen wenn man den Defekt beseitigt, daher kann es schon empfehlenswert sein die Batterie abzuklemmen so das sich alles zurücksetzt (nach dem etwas am Motor repariert wurde).

    Das das Problem nur das Steuergerät war kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber versuchen kann man es mal ...
     
  9. #9 Punisher, 28.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2017
    Punisher

    Punisher Guest

  10. #10 Ralle123, 28.12.2017
    Ralle123

    Ralle123 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC,Puma,Kuga
    Bitte fair bleiben. Brauche nützliche Informationen.
    Danke
     
  11. #11 Punisher, 28.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    den fehler P0171 Gemisch zu mager hatte ich bei meinem 1,7 auch ,
    bei mir wahr allerdings das magnetventil vom EVAP undicht ,
    aber ausgegangen ist er deshalb nie .
     
  12. #12 MucCowboy, 28.12.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20.676
    Zustimmungen:
    1.868
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Deshalb: aufgeräumt ;)
    PS: Solange uns kein stichhaltiger Beleg dafür vorliegt, dass die Domain 7zap.com (St. Petersburg, RUS) illegale Inhalte anbietet, sind Links dorthin nicht zu beanstanden.
     
    Schrauberling gefällt das.
  13. #13 Punisher, 28.12.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    warum wurde mein post zum Fehlercode P0171 gelöscht ???
     
  14. #14 supertramp, 28.12.2017
    supertramp

    supertramp Guest

    Bei dem Fehler müssen die Trimmwerte (Langzeit,Kurzzeit)
    ausgelesen werden. Dann sieht man ob Luft oder Kraftstoff das Problem ist.
     
  15. #15 MucCowboy, 28.12.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20.676
    Zustimmungen:
    1.868
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sorry, ging in der Menge einfach unter ;)
    Nicht-OT-Teil des Beitrags wiederhergestellt.
     
  16. #16 FocusZetec, 28.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.905
    Zustimmungen:
    932
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was ist mit dem Beitrag von 17:27, das ist reines OT, er blabbert nur nach was ich schon geschrieben habe, er soll sich doch mal eigene Gedanken machen, und nicht immer das von anderen klauen!

    Abgesehen davon ist er aktuell mit dem 7. ACCOUNT unterwegs, hat sich 2mal umbenennen lassen, hatte einige Zeit sogar 2 gleichzeitig, und er darf sich alles erlauben. Das ist ein Forentroll, das er beschützt wird verstehe ich nicht. Warum? Er braucht mal eine klare Ansage wie man sich in einem Forum verhält!

    Wenn das die Moderatoren nicht machen dann muss ich ihn halt erziehen, ich habe kein Problem damit! Aber solange wird es hier im Forum Ärger geben!

    das hört sich nach Anwalt an, da kann ich nicht mitreden, aber meine Meinung ändert das nicht ...
     
    Punisher gefällt das.
  17. #17 Punisher, 29.12.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ja wenn das mal keine
    drohung ist ?
    ärger machen
    auch noch öffentlich anzukündigen
    das schreit ja förmlich nach einer verwarnung und einer zwangspause .
     
  18. #18 BlackFocus2008, 29.12.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    371
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Leute, habt Ihr alle die Winterdepression ?[emoji848]
    Schaltet mal nen Gang runter.

    Hier gehts gerade wieder ab, ohne Worte. [emoji849]





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Punisher gefällt das.
  19. #19 Schrauberling, 29.12.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.769
    Zustimmungen:
    597
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06

    Dich zwingt ja niemand hierzubleiben und die Erziehung ist ja wohl erst recht nicht dein Problem
     
  20. #20 FocusZetec, 29.12.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.905
    Zustimmungen:
    932
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau, aber wenn die Moderatoren nichts unternehmen, ich bin ja nicht der einzige der so denkt, nur ich bin der einzige der sich das nicht gefallen läßt!

    Ich war dem Forum immer Loyal gegenüber und habe mir nichts zu schulden kommen lassen, abgesehen davon das ich meine Position verteidige kann man mir nichts vorwerfen!
     
Thema:

Während der Fahrt geht er aus Hilfe

Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt geht er aus Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fährt im ersten und zweiten Gang

    Fährt im ersten und zweiten Gang: Hallo, ich habe seit Dienstag einen Ford Fiesta Baujahr 2019 mit knapp 12.500km. bin soweit sehr zufrieden, nur heute ist mir aufgefallen, das...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit fährt schlecht an und Rußt

    Transit fährt schlecht an und Rußt: Moin Habe einen Transit von 2008 als Womo und seit einigen Zeit probleme beim anfahren. Er hat einen neuen Motor bekommen mit Turbo Kupplung und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus geht waehrend Fahrt einfach aus.

    Focus geht waehrend Fahrt einfach aus.: Hallo, mein gelieber 1.8 16V MK1 ging heute auf der Autobahn bei 130 einfach aus (Batterie leuchtete ganz kurz auf). Radio war noch an, hatte...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Geht während der Fahrt aus

    Geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, unser Problemkind, ein Escort VI Cabrio ALL XR3I von 1993 mit einem 1.8l Zetec, hat folgende unangenehme Eigenschaft. Während der...
  5. Enorme Leistungsverlust während der Fahrt

    Enorme Leistungsverlust während der Fahrt: Moin, fahre einen Ford Focus 1,6 l tdci bj 2010. habe bei jeder Fahrt einen sehr starken Leistungsverlust, also Beschleunigung gleich null. Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden