während der Fahrt im Stich gelassen

Diskutiere während der Fahrt im Stich gelassen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, nach zwei bis drei Kilometer lässt mich mein Ford Fiesta (*95) im Stich :weinen:. Mitten im Fahrgeschehen!! Nach etwa 5 Minuten...

1. saha

saha Guest

Hallo zusammen,
    nach zwei bis drei Kilometer lässt mich mein Ford Fiesta (*95) im Stich :weinen:. Mitten im Fahrgeschehen!! Nach etwa 5 Minuten springt er wieder an, wenn ich Glück habe - manchmal muss ich auch länger warten.
    Wenn ich ein kurzes Stück gefahren bin, nur kurz etwas zu erledigen habe und dann wieder losfahren will, springt er auch nicht an. Also wieder warten.
    Wenn der Wagen ausgeht, ist es so ein Gefühl, als wenn der Tank leer ist. Es ist aber immer genug Benzin drin.
    Wer weiß, wie meinemAuto geholfen werden kann? :fragezeichen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

etwas wenige Informationen, die du uns gibst, wir wissen nicht mal, welchen Motor du drinnen hast, ich gehe mal von der 1,1l bzw. der 1,3l Maschine aus. Möglichkeiten gibt es da viele. Interessant wäre es, wenn du den Fehler einkreisen könntest, wie z.B. die Kraftstoffpumpe surrt nicht mehr, kein Zündfunken mehr,...

Ansonsten könnte es die Kraftstoffpumpe oder deren Spannungsversorgung sein (z.B. Crash-Schalter), oder das Zündsteuergerät (steigt bei Überhitzung aus), die CFI-Einheit (Zentraleinspritzung) bzw. deren Einspritzdüse

4. saha

saha Guest

Danke für die schnelle Antwort.
    Da ist ne 1,1 l Maschine drin. Ob ein Zündfunke da ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Wenn ich ihn starten will, dann dreht er wohl, aber das Geräusch, dass er wirklich anspringt, fehlt.
    Blöd ist, dass der Fehler nicht immer auftaucht. Er geht wohl regelmäßig aus, aber eine richtige Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen. Auf jeden Fall ist es zu gefährlich mit ihm durch eine belbte Stadt oder gar Autobahn zu fahren.

5. #4 petomka, 04.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Im Stand laufen lassen bis der Fehler auftritt wäre auch ein Möglichkeit, allerdings mit Rücksicht auf die Nachbarn. Den Fehler wirst du, oder eine Werkstatt, nur so finden, bzw.einkreisen können

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

während der Fahrt im Stich gelassen

Die Seite wird geladen...

während der Fahrt im Stich gelassen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  2. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen