Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Während der Fahrt stotter er

Diskutiere Während der Fahrt stotter er im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle... habe mal schnell ne frage.. mein mondeo (bauj. 03 1,8 ltr. 92kw) während der fahrt ist es jetzt schon 3mal vorgekommen, dass der...

  1. disico

    disico Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle...
    habe mal schnell ne frage.. mein mondeo (bauj. 03 1,8 ltr. 92kw)
    während der fahrt ist es jetzt schon 3mal vorgekommen, dass der Wagen einfach anfing zu stottern. Er nahm zwar noch gas an , sodas ich noch einige hundert meter zur seite fahren konnte, aber das stottern ging nicht weg.
    bei standgas geht der wagen fast aus.
    habe dann den wagen ausgemacht, die zündung ausgemacht und den wagen neu gestartet, danach konnte ich ohne stottern weiter fahren.
    kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?
    einspritzanlage? benzinpumpe oder so?
    sage schon mal danke für euere hilfe
    dirk
     
  2. #2 Tombers7, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Bei dir im Tank sitzt ein sogannter Gnom.
    Der hält seine Hand auf die Kraftstoffleitung. :rotwerden:
    Fahr zum FFH. Er soll ihn mal auslesen. Es kann verschiedenes sein.
    Zündkerze, Kabel, Spule, Kraftstoff Problem, ect ect
     
  3. disico

    disico Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte ich ja auch eigendlich vor... wollte nur schonmal vorab ne meinung hören...

    was kostet mir das auslesen denn so???
    nur das auslesen kostet doch auch schon 80,- euro ...oder???
     
  4. #4 Tombers7, 21.01.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    neeeeeeee:nene2::nene2:
    ca 30 €.
     
  5. #5 Schwally, 21.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ist denn ein fehler gespeichert?
    ist das problem temperatur abhängig? wenn ja.. außentemp oder kühlwasser?
    oder tritt es vllt auf, nachdem du über bodenwellen fährst oder so..

    ich würde da eher auf zündung tippen.. kerzen, kabel oder spule..
    kerzen wechsel kostet nicht die welt (vor allem nicht wenn du es selbst machst=)
    die kabel kannst du auch mal auf beschädigungen überprüfen..
    und bei der zündspule sollte eine kontrollleuchte an sein und damit auch ein fehler hinterlegt sein..
     
Thema: Während der Fahrt stotter er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffmangel mondeo mk3 bei fahrt

Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt stotter er - Ähnliche Themen

  1. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  2. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  3. Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!

    Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!: Hallo Leute, mein geliebter Focus ist mir während der Fahrt im Frühjahr (März aber mit Schnee und Minusgraden) nach einer Kurve einfach...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...
  5. Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung

    Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung: Hallo und guten Abend, war heute nach langer Zeit mal wieder in Holland unterwegs auf der Heimfahrt hat der Motor dann kurzfristig stark an...