Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wärmeschutzverglasung, getönt

Diskutiere Wärmeschutzverglasung, getönt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus ST ist laut Preisliste die "Wärmeschutzverglasung, getönt" serienmäßig. Wo liegt denn nun der Vorteil, wenn ich zusätzlich...

1. #1 gateway_2_hell, 21.02.2010
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

beim Focus ST ist laut Preisliste die "Wärmeschutzverglasung, getönt" serienmäßig.

Wo liegt denn nun der Vorteil, wenn ich zusätzlich noch die "Solar Reflect"-Frontscheibe dazubestelle?

Danke für eure Rückmeldungen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuckZuck1986, 22.02.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Vorteil ist bei der ganzen geschichte natürlich ganz klar, dass sich dein Innenraum nicht so schnell aufheizt im Sommer bzw im Winter (meines Wissens nach) auch nicht all zuviel Wärme nach außen abgibt!

P.S. Focus MK3??? Den Bereich gibts schon? Dachte der kommt erst Ende 2010 ;)

4. #3 Olli2000, 22.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ein Nachteil könnte evtl. die Benutzung eines Mobilen Navis sein. Nicht alle Modelle funktionieren ohne externe GPS Antenne hinter einer solchen Scheibe.

5. #4 gateway_2_hell, 22.02.2010
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hehe, das stand also doch für den MK3 :D

Aber durch die "Wärmeschutzverglasung, getönt" sollte sich das Auto doch auch schon weniger aufheizen, oder?
    Das mit dem Navi spuckt Google mittlerweile auf den ersten Seiten aus ;)

6. #5 powerchord, 22.02.2010
    powerchord

powerchord Guest

Ich bin grad auch etwas verwirrt :gruebel:

7. #6 gateway_2_hell, 22.02.2010
    gateway_2_hell

gateway_2_hell Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ja sorry, hab mich mit dem Präfix vertan... Wollt nur wissen was mir das Solar Reflect bringt, wenn man eh ne Wärmeschutzverglasung serienmäßig hat.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olli2000, 22.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    es soll "Theoretisch" bis zu 10°C Temperaturunterschied bringen.
    Ich habe es aber nicht nachgemessen ;) da ich so was nicht besitze.

10. #8 SirHenry, 22.02.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist es nicht auch so,dass Front- und Seitenscheiben vorne nicht getönt sein dürfen? Die Wärmeschutzverglasung ist ja aber getönt, ich denke mal dass es deswegen noch extra die Frontscheibe gibt. Die mussten sich halt was anderes einfallen lassen ;)

Thema:

Wärmeschutzverglasung, getönt

Die Seite wird geladen...

Wärmeschutzverglasung, getönt - Ähnliche Themen

1. Biete Getönte Focus MK1 Scheinwerfer/ facelift

Getönte Focus MK1 Scheinwerfer/ facelift: Wie auf den Bildern zu sehen verkaufe ich getönte MK1 Lampen für den facelift.Top in Ordnung, alle Halterungen dran. Ohne Leuchtmittel. Versand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwarze Rückleuchten für Ford Focus Turnier mk3

Schwarze Rückleuchten für Ford Focus Turnier mk3: Suche schon lange nach getönten Rückleuchten für meinen weissen Turnier, wisst ihr wo es welche zu kaufen gibt?
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Titanium und getönte Scheiben - was hat er ? (Erledigt)

Titanium und getönte Scheiben - was hat er ? (Erledigt): N'abend zusammen, wir haben vor 3 Wochen bestellt: Turnier Titatnium + Getönte hintere Heckscheiben für 250€ Aufpreis ! Im OnlineKonfigurator...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Rückleuchten getönt mit dazugehörigen STeckern...oder nur STecker

Rückleuchten getönt mit dazugehörigen STeckern...oder nur STecker: hallo, ich suche die für die getönten Rückleuchten des Scorpio von 92-94 die Stecker. Da ich mein Modell von 91 Umrüsten möchte. Die Leuchten...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gebrauchtkauf: Ausbau getönter Scheiben möglich? PDC nachrüsten?

Gebrauchtkauf: Ausbau getönter Scheiben möglich? PDC nachrüsten?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Wolfsburg und bin gerade auf der Suche nach einem Fiesta...