KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wärmetauscher defekt

Diskutiere Wärmetauscher defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, in meinem Ford Ka (Bj. 98, keine Klimaanlage) ist ein Kühlwasserschlauch der zum Lüftungswärmetauscher führt abgebrochen. Der ADAC...

  1. #1 AgathaChristie, 23.01.2010
    AgathaChristie

    AgathaChristie Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Ford Ka (Bj. 98, keine Klimaanlage) ist ein Kühlwasserschlauch der zum Lüftungswärmetauscher führt abgebrochen.

    Der ADAC -Techniker wollte, um beide Schläche behelfsmäsig zu verbinden, den zweiten Schlauch vom Wärmetauscher abziehen. Dabei ist dieser auch noch abgebrochen.

    Der ADAC-Techniker meinte dann, dass der gesamte Wärmetauscher ausgetauscht werden müsste.

    Ist das wirklich so oder kann man nur die beiden abgebrochenen Stutzen austauschen?

    Gruß Agathe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ADAC Mensch war früher wohl kein Ford Mechaniker ;-)

    Das ist das Heizungsregelventil, kostet ca. 50€, mit etwas Handwerklichem Geschick kann man das selber tauschen, dazu muss man die Wischerarme und Wischerabdeckungen abschrauben.
     
  4. #3 AgathaChristie, 23.01.2010
    AgathaChristie

    AgathaChristie Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja toll!

    "Wie" handwerklich geschickt muss man denn sein? ;)
     
  5. #4 FocusZetec, 23.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte schon wissen was man macht. Beim Fiesta wäre es leichter, beim Ka ist es etwas verbauter, also fummeliger.

    Der Einbau in einer Werkstatt sollte nicht viel kosten, am Besten am Montag einen Kostenvoranschlag machen lassen.
     
  6. #5 AgathaChristie, 24.01.2010
    AgathaChristie

    AgathaChristie Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Regler gestern noch bestellt (mit Versand 36€) und mein Mann wird ihn dann austauschen.

    Nochmals vielen Dank, für deine Hilfe!
     
Thema:

Wärmetauscher defekt

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...