KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wärmetauscher defekt

Diskutiere Wärmetauscher defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, in meinem Ford Ka (Bj. 98, keine Klimaanlage) ist ein Kühlwasserschlauch der zum Lüftungswärmetauscher führt abgebrochen. Der ADAC...

1. #1 AgathaChristie, 23.01.2010
    AgathaChristie

AgathaChristie Neuling

Hallo,

in meinem Ford Ka (Bj. 98, keine Klimaanlage) ist ein Kühlwasserschlauch der zum Lüftungswärmetauscher führt abgebrochen.

Der ADAC -Techniker wollte, um beide Schläche behelfsmäsig zu verbinden, den zweiten Schlauch vom Wärmetauscher abziehen. Dabei ist dieser auch noch abgebrochen.

Der ADAC-Techniker meinte dann, dass der gesamte Wärmetauscher ausgetauscht werden müsste.

Ist das wirklich so oder kann man nur die beiden abgebrochenen Stutzen austauschen?

Gruß Agathe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ADAC Mensch war früher wohl kein Ford Mechaniker ;-)

Das ist das Heizungsregelventil, kostet ca. 50€, mit etwas Handwerklichem Geschick kann man das selber tauschen, dazu muss man die Wischerarme und Wischerabdeckungen abschrauben.

4. #3 AgathaChristie, 23.01.2010
    AgathaChristie

AgathaChristie Neuling

Das wäre ja toll!

"Wie" handwerklich geschickt muss man denn sein? ;)

5. #4 FocusZetec, 23.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte schon wissen was man macht. Beim Fiesta wäre es leichter, beim Ka ist es etwas verbauter, also fummeliger.

Der Einbau in einer Werkstatt sollte nicht viel kosten, am Besten am Montag einen Kostenvoranschlag machen lassen.

6. #5 AgathaChristie, 24.01.2010
    AgathaChristie

AgathaChristie Neuling

Ich habe den Regler gestern noch bestellt (mit Versand 36€) und mein Mann wird ihn dann austauschen.

Nochmals vielen Dank, für deine Hilfe!

Thema: Wärmetauscher defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmetauscher ford ka wechseln

,
  2. heizugskühler tauschen ford ka

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wird heiß

Wärmetauscher wird heiß: Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  4. Kondensator der Klimanalge defekt

Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....