Wärmetauscher Fiesta Diesel

Diskutiere Wärmetauscher Fiesta Diesel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen... fahre einen 2000er Ford Fiesta DTI und habe die starke Vermutung das der Wärmetauscher den " Geist aufgegeben " hat. Hat...

1. Enni

Enni Guest

Hallo zusammen...

fahre einen 2000er Ford Fiesta DTI und habe die starke Vermutung das der Wärmetauscher den " Geist aufgegeben " hat. Hat jemand Erfahrung wie gross der Aufwand ist wenn man es selber macht. Gab es einen Rückrufaktion ( wie bei den Wärmetauscher des Golf II ) von Ford diesbezüglich?

Bin für jeden Tipp und Rat dankbar

Gruss

Manuel

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein nicht das ich wüsste...

dafür musst du glaub ich das komplette cockpit ausbauen, inkl. airbags, davon kann ich dann wiederum nur abraten. kann aber auch sein das man vom motorraum dran kommt, das müsst ich nachher mal checken.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wärmetauscher wird nach oben zum Wischergestänge zu rausgezogen (Motorraum). Hast Klima? dann muß diese zuvohr abgesaugt werden.
    welches Problem hast du eigentlich mit der Heizung? Da kenne ich keine Ausfälle, ist bis jetzt sehr zuverlässig und dicht gewesen.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, falls sich die temperatur nicht einstellen lässt, wird es wohl das heizungsventil sein...

5. Enni

Enni Guest

danke erstmal für die schnellen Antworten...

habe den Fiesta seit 2 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er nach dem fahren tierisch nach Frostschutz oder ähnlichem riecht. Wasserstand habe ich daraufhin kontrolliert und ca. 0,3 ltr. aufgefüllt. Kenne das wie schon erwähnt nur von VW das dort vermehrt Probleme aufgetreten sind.
    Kann mir den Geruch sonst nicht erklären. Und der riecht wirklich stark nach dem Zeug. Der Fiesta hat keine Klima. Heizung wird auch richtig warm...

Was könnte es denn sonst sein, wenn nicht der WT?

Danke und Gruss

Manuel

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, das klingt nach Wärmetauscher defekt.

7. Enni

Enni Guest

...

warum gehen bei mir immer die WT kaputt...
    Kennst Du den Zeitaufwand????

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Re: ...

Ne, schätze so um die 2 Stunden, wenn ich mir den Arbeitsaufwand so überlege.

Hast du einen Aktivkohle Pollenfilter verbaut? Der hilft auch ohne Klima die giftigen Gase vom Wärmetauscher fern zu halten.

9. Enni

Enni Guest

Hast du einen Aktivkohle Pollenfilter verbaut? Der hilft auch ohne Klima die giftigen Gase vom Wärmetauscher fern zu halten.

Gute Frage, nächste Frage... habe den Wagen seit 2 Wochen. Woran erkennt man das?

10. #10 Anonymous, 29.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

wenn du den pollenfilter vor augen hast,

der aktivkohlefilter ist anthrazit und fester als der non aktivkohlefolter. Der dann auch rein weiß wäre..

Thema:

Wärmetauscher Fiesta Diesel

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Fiesta Diesel - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...