Wärmetauscher Fiesta Diesel

Diskutiere Wärmetauscher Fiesta Diesel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen... fahre einen 2000er Ford Fiesta DTI und habe die starke Vermutung das der Wärmetauscher den " Geist aufgegeben " hat. Hat...

  1. Enni

    Enni Guest

    Hallo zusammen...

    fahre einen 2000er Ford Fiesta DTI und habe die starke Vermutung das der Wärmetauscher den " Geist aufgegeben " hat. Hat jemand Erfahrung wie gross der Aufwand ist wenn man es selber macht. Gab es einen Rückrufaktion ( wie bei den Wärmetauscher des Golf II ) von Ford diesbezüglich?

    Bin für jeden Tipp und Rat dankbar

    Gruss

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein nicht das ich wüsste...

    dafür musst du glaub ich das komplette cockpit ausbauen, inkl. airbags, davon kann ich dann wiederum nur abraten. kann aber auch sein das man vom motorraum dran kommt, das müsst ich nachher mal checken.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wärmetauscher wird nach oben zum Wischergestänge zu rausgezogen (Motorraum). Hast Klima? dann muß diese zuvohr abgesaugt werden.
    welches Problem hast du eigentlich mit der Heizung? Da kenne ich keine Ausfälle, ist bis jetzt sehr zuverlässig und dicht gewesen.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, falls sich die temperatur nicht einstellen lässt, wird es wohl das heizungsventil sein...
     
  6. Enni

    Enni Guest

    danke erstmal für die schnellen Antworten...

    habe den Fiesta seit 2 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er nach dem fahren tierisch nach Frostschutz oder ähnlichem riecht. Wasserstand habe ich daraufhin kontrolliert und ca. 0,3 ltr. aufgefüllt. Kenne das wie schon erwähnt nur von VW das dort vermehrt Probleme aufgetreten sind.
    Kann mir den Geruch sonst nicht erklären. Und der riecht wirklich stark nach dem Zeug. Der Fiesta hat keine Klima. Heizung wird auch richtig warm...

    Was könnte es denn sonst sein, wenn nicht der WT?

    Danke und Gruss

    Manuel
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, das klingt nach Wärmetauscher defekt.
     
  8. Enni

    Enni Guest

    ...

    warum gehen bei mir immer die WT kaputt...
    Kennst Du den Zeitaufwand????
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Re: ...

    Ne, schätze so um die 2 Stunden, wenn ich mir den Arbeitsaufwand so überlege.

    Hast du einen Aktivkohle Pollenfilter verbaut? Der hilft auch ohne Klima die giftigen Gase vom Wärmetauscher fern zu halten.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Enni

    Enni Guest

    Hast du einen Aktivkohle Pollenfilter verbaut? Der hilft auch ohne Klima die giftigen Gase vom Wärmetauscher fern zu halten.


    Gute Frage, nächste Frage... habe den Wagen seit 2 Wochen. Woran erkennt man das?
     
  12. #10 Anonymous, 29.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du den pollenfilter vor augen hast,

    der aktivkohlefilter ist anthrazit und fester als der non aktivkohlefolter. Der dann auch rein weiß wäre..
     
Thema:

Wärmetauscher Fiesta Diesel

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Fiesta Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...