Wärmetauscher Geruch Kühlwasser

Diskutiere Wärmetauscher Geruch Kühlwasser im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe einen Maverick XLT 2.0 von 2001. 81000km gelaufen. Nach dem Kauf vor 2 Wochen fehlte massiv Kühlwasser ( der Wagen stand 6 Monate) ich...

1. #1 Rockabilly1963, 01.03.2019
    Rockabilly1963

Rockabilly1963 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2.0 Baujahr 2001
    Ich habe einen Maverick XLT 2.0 von 2001. 81000km gelaufen. Nach dem Kauf vor 2 Wochen fehlte massiv Kühlwasser ( der Wagen stand 6 Monate) ich habe dann 3x nachgefüllt ( wegen der Luft 3x ). Seitdem hält der Wagen den Kühlwasserstand. Habe jetzt gut 1300km damit gefahren. Im inneraum nehmen ich beim fahren einen bitteren Geschmack auf meiner Zunge wahr. Könnte das Kühlflüssigkeit sein die doch irgendwo minimal entweicht und verdampft? Es ist im Inneraum unter der Mittelkonsole (Heizung ) alles staubtrocken. Druck hält er auch. Vor dem wegstellen wurde noch der Klimaservice gemacht. Eventuell desinfektionsmittel in der Lüftung? Wie weit komme ich an die Heizung ran wenn ich die Konsole ausbaue?

2. #2 Rockabilly1963, 02.03.2019
    Rockabilly1963

Rockabilly1963 Neuling

Fahrzeug:
    So ich antworte mir mal selber. Heute Morgen war eine kleine Pfütze unter dem Motor. Sieht so aus als ob das Thermostatgehäuse ab und an Undicht wird. Verkrustungen am Rand und eine kleine Spur nach unten. FRAGE kann es sein das ich undichtichkeiten am Motor , innen riechen kann ? Ist da nicht alles relativ abgeschotten? Man hört ja kaum den Motor. Eben war ich 20km unterwegs Druck hält.

3. #3 FocusZetec, 02.03.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Wasserkasten (dort wo der Scheibenwischer sitzt) zieht der Gebläsemotor die Luft für den Innenraum, wenn äußerlich am Motor Kühlwasser verdampft, oder es andere Undichtigkeiten gibt, gelangen so die Gerüche (und was sich sonst noch in der Luft befindet) in den Innenraum ... abgeschottet ist das nicht

4. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Habe bei meinem Fiesta Anfang der Woche auch so was gerochen aber nichts gesehen, Hatte vor 2-3 Wochen Kühlmittelregelventil und Thermostat tauschen müssen. Dann am Mittwoch gesehen kleine Lache unter abstelletem Auto. War einsegen nur die Ablassschraube am Kühler die sich wieder gelockert hatte, Fazid der Geruch wurde durchs Gebläse angezogen und somit in den Innenraum geleitet.. Gruß Dirk

5. #5 Rockabilly1963, 03.03.2019
    Rockabilly1963

Rockabilly1963 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Tips. Ich werde das Thermostat tauschen. Obwohl ja eigentlich nur die Dichtung platt ist.

Thema: Wärmetauscher Geruch Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wärmetauscher kühlmittel Innenraum

,
  2. Auto Heizung bitterer Geschmack

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Geruch Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln

Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln: moin Wie der Name des Thema schon sagt möchte ich gerne den Kühlmittel Ausgleichsbehälrer von meinem Ford Fiesta wechseln. Habt ihr Infos die ich...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kühlwasser verflüchtigt sich - Motorschaden

Kühlwasser verflüchtigt sich - Motorschaden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich mit meinem Problem hilfesuchend an Euch in der Hoffnung, dass jemand diese Problematik kennt und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Geruch vom Lüftermotor?

Geruch vom Lüftermotor?: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine kleine Auffälligkeit, ich denke mal, es ist noch nicht so gefährlich, trotzdem ist es nicht korrekt,...
  4. Wärmetauscher Mk2

Wärmetauscher Mk2: Guten Tag liebe Ford Gemeinde. Habe mir sehr günstig einen Mk2 mit 1.6 litern und 115Ps zugelegt. Leider muss vor der Anmeldung der Wärmetauscher...
  5. Ka+ Active starker Geruch im Innenraum

Ka+ Active starker Geruch im Innenraum: Guten Abend, ich bin ganz neu hier und bräuchte einen Rat. Ich fahre seit Mai diesen Jahres meinen neuen Ford Ka+ Active. Leider stinkt das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden