Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher Innenraum wechseln

Diskutiere Wärmetauscher Innenraum wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; die suchfunktion hab ich schon etwas gequält, aber keine so richtig passenden ergebnisse gefunden! falls es schon ein thema dafür gibt freue ich...

  1. #1 Speed Freak, 22.03.2011
    Speed Freak

    Speed Freak Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW T4, 1992, 2,4L Saugdieselpower
    die suchfunktion hab ich schon etwas gequält, aber keine so richtig passenden ergebnisse gefunden!
    falls es schon ein thema dafür gibt freue ich mich natürlich über links!

    naja, zum eigentlichen thema... kühlwasser ausgelaufen, dampf im innenraum - mein tipp am telefon (auto gehört dem freund meiner schwester) waren die schläuche oder der wärmetauscher im innenraum für die heizung...
    dies wurde heute auch von einer werkstatt bestätigt die satte 800€ und eine woche dafür einkalkuliert hat...
    da ich gerne herumschraube (und auch erfahrung habe - also würde mich nicht als laien bezeichnen) würde ich das ganze in die hand nehmen!
    geeignete werkstatt mit guter ausstattung ist vorhanden da ich hobbymäßig motorräder repariere!


    zum auto:
    ford focus mk1, bj. dürfte 04 sein, ez:04/2005, mit klima!
    meines wissens der 115ps diesel - genaue daten bekomme ich heute noch von meiner schwester!


    jetzt meine fragen:
    1) aus welchen modellen/baujahren/motorvarianten passt der wärmetauscher (für eventuelle gebrauchtteilbeschaffung)?
    meine hoffnung ruht darauf dass es von diesem teil nicht 100 verschiedene ausführungen gibt!

    2) wie kompliziert gestaltet sich der tausch? hat jemand evtl. bilder?
    wenn es schonmal jemand gemacht hat, ich wäre dankbar über eine kurzgefasste anleitung bzw. hinweise wo es eine solche gibt!
    beim mk2 hab ich ja schon horrormeldungen gelesen dass man türen und sitze ausbauen muss um da ranzukommen - gott sei dank ists einer der letzten mk1 wo sich das ganze etwas einfacher gestalten soll!
    ich weiß also, dass das ganze armaturenbrett raus muss - wie siehts mit den airbags aus (jaja, arbeit für werkstatt bla bla..., bitte nur hinweise was genau zu beachten ist und nicht dass ich es lassen soll)?
    wo sind die ganzen schrauben? was muss alles noch abgebaut werden um an den wärmetauscher zu kommen?
    muss das lenkrad weg (hab gelesen die lenksäule geht nach unten klappen)?

    naja - über hinweise auf irgendwelche schwierigkeiten oder tricks um diese zu lösen wäre ich sehr dankbar!


    mfg michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speed Freak, 22.03.2011
    Speed Freak

    Speed Freak Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW T4, 1992, 2,4L Saugdieselpower
    ist hinfällig... dürfte ein mk2 sein, da ists mir zu viel arbeit!
     
Thema: Wärmetauscher Innenraum wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskühler tauschen ford ka

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Innenraum wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  4. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...