Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher Innenraum wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Speed Freak, 22.03.2011.

1. #1 Speed Freak, 22.03.2011
    Speed Freak

Speed Freak Neuling

Fahrzeug:
    VW T4, 1992, 2,4L Saugdieselpower
    die suchfunktion hab ich schon etwas gequält, aber keine so richtig passenden ergebnisse gefunden!
    falls es schon ein thema dafür gibt freue ich mich natürlich über links!

naja, zum eigentlichen thema... kühlwasser ausgelaufen, dampf im innenraum - mein tipp am telefon (auto gehört dem freund meiner schwester) waren die schläuche oder der wärmetauscher im innenraum für die heizung...
    dies wurde heute auch von einer werkstatt bestätigt die satte 800€ und eine woche dafür einkalkuliert hat...
    da ich gerne herumschraube (und auch erfahrung habe - also würde mich nicht als laien bezeichnen) würde ich das ganze in die hand nehmen!
    geeignete werkstatt mit guter ausstattung ist vorhanden da ich hobbymäßig motorräder repariere!

zum auto:
    ford focus mk1, bj. dürfte 04 sein, ez:04/2005, mit klima!
    meines wissens der 115ps diesel - genaue daten bekomme ich heute noch von meiner schwester!

jetzt meine fragen:
    1) aus welchen modellen/baujahren/motorvarianten passt der wärmetauscher (für eventuelle gebrauchtteilbeschaffung)?
    meine hoffnung ruht darauf dass es von diesem teil nicht 100 verschiedene ausführungen gibt!

2) wie kompliziert gestaltet sich der tausch? hat jemand evtl. bilder?
    wenn es schonmal jemand gemacht hat, ich wäre dankbar über eine kurzgefasste anleitung bzw. hinweise wo es eine solche gibt!
    beim mk2 hab ich ja schon horrormeldungen gelesen dass man türen und sitze ausbauen muss um da ranzukommen - gott sei dank ists einer der letzten mk1 wo sich das ganze etwas einfacher gestalten soll!
    ich weiß also, dass das ganze armaturenbrett raus muss - wie siehts mit den airbags aus (jaja, arbeit für werkstatt bla bla..., bitte nur hinweise was genau zu beachten ist und nicht dass ich es lassen soll)?
    wo sind die ganzen schrauben? was muss alles noch abgebaut werden um an den wärmetauscher zu kommen?
    muss das lenkrad weg (hab gelesen die lenksäule geht nach unten klappen)?

naja - über hinweise auf irgendwelche schwierigkeiten oder tricks um diese zu lösen wäre ich sehr dankbar!

mfg michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speed Freak, 22.03.2011
    Speed Freak

Speed Freak Neuling

Fahrzeug:
    VW T4, 1992, 2,4L Saugdieselpower
    ist hinfällig... dürfte ein mk2 sein, da ists mir zu viel arbeit!

Thema:

Wärmetauscher Innenraum wechseln

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Innenraum wechseln - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...