Wärmetauscher Sierra ( Heizung)

Diskutiere Wärmetauscher Sierra ( Heizung) im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo kann mir jemand sagen wo genau der Heitzungskühler verbaut wurde und wie ich denn ausbaue (vom Motorraum oder vom Innenraum) Danke

  1. #1 tcaesar, 04.12.2007
    tcaesar

    tcaesar Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen wo genau der Heitzungskühler verbaut wurde und wie ich denn ausbaue (vom Motorraum oder vom Innenraum)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 04.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Den Heizungskühler findest Du im Innenraum.Der Tausch des Teiles erfordert allerdings etwas Geschick.Die Gesamte Armaturenfront muß dazu abgebaut werden.Der Heizungskühler befindet sich innerhalb des Heizungsgehäuses.Das wiederum genau unterhalb der Heizungsbedienung sitzt.Vom Motorraum aus führen zwei übereinander liegende Schläuche in den Innenraum-diese führen direkt in den Heizungskühler und müssen natürlich auch von den zwei Kühlerstutzen auf denen sie sitzen entfernt werden.Vorher (logo) Kühlwasser ablassen.

    Gruß,Micha
     
  4. #3 tcaesar, 05.12.2007
    tcaesar

    tcaesar Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schelle Antwort da habe ich ja viel Arbeit um das ding zu kontolieren (habe wasserverlust ist die einzige möglichkeit noch alles andere ist ok )
     
  5. #4 M.Reinhardt, 05.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Wenn der Heizungskühler defekt (undicht) ist,musst Du Wasser im Innenraum - vorne links und rechts vom Kardantunnel- haben.Ist Frostschutz im Kühlwasser,riecht das auch danach.Nur dann ist der Kühler undicht.Einen Wasserablauf nach aussen am Heizungsgehäuse gibt es nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage.Falls innen alles trocken ist,kann es nicht am Heizungskühler liegen-nur damit Du Dir keine unnötige Arbeit machst.

    ciao,micha
     
  6. #5 tcaesar, 06.12.2007
    tcaesar

    tcaesar Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein leicht süslichen geruch aus den lüftungsdüsen.Direkt wasser im Fußraum nicht.
    gruß Torsten
     
  7. #6 M.Reinhardt, 06.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Vom Geruch her liegst Du da schon richtig.Wahrscheinkich wirst Du recht haben mit der Vermutung bezüglich des Heizungskühlers.Trotzdem würde ich sicherstellen das Du Dir den Geruch,der eindeutig vom Kühlwasser herrührt,nicht durch eine andere Undichtigkeit im Bereich Motorraum durch die Lufteinlässe reinziehst.
    Ansonsten wirst Du um ne Demontage der Armaturenabdeckung nicht umhinkommen.

    ciao,Micha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heikat04, 14.01.2008
    Heikat04

    Heikat04 Guest

    Hi Leute, wer kann mir helfen? Ich habe im Innenraum ein dolles Plätchern wenn ich Gas gebe. Ich denke mal das es der Heizkühler ist, habe aber auch Kliemaanlage drinn und da ich garkeine Ahnung habe und ich auch nicht umsonst die ganze Amartur auseinander nehmen will, frage ich doch erst mal nach, ob mir jemand einen Tip geben kann. Heiko
     
  10. #8 Fordbergkamen, 15.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dein Plätschern hört sich nach Luft im System an.
    Kontrollier mal lieber deine Zylinderkopfdichtung, könnte nämlich gut sein das sich die Luft im System als Abgas herausstellt.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Wärmetauscher Sierra ( Heizung)

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Sierra ( Heizung) - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  2. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Heizungs Regelung

    Focus MK1 Heizungs Regelung: Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei dem Focus MK1 1.8 Zetec meiner Freundin regelt die Heizung irgendwie falsch. Obwohl der Motor warm...
  5. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...