Wärmetauscher Sierra ( Heizung)

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von tcaesar, 04.12.2007.

1. #1 tcaesar, 04.12.2007
    tcaesar

tcaesar Neuling

Hallo kann mir jemand sagen wo genau der Heitzungskühler verbaut wurde und wie ich denn ausbaue (vom Motorraum oder vom Innenraum)

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 04.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

Den Heizungskühler findest Du im Innenraum.Der Tausch des Teiles erfordert allerdings etwas Geschick.Die Gesamte Armaturenfront muß dazu abgebaut werden.Der Heizungskühler befindet sich innerhalb des Heizungsgehäuses.Das wiederum genau unterhalb der Heizungsbedienung sitzt.Vom Motorraum aus führen zwei übereinander liegende Schläuche in den Innenraum-diese führen direkt in den Heizungskühler und müssen natürlich auch von den zwei Kühlerstutzen auf denen sie sitzen entfernt werden.Vorher (logo) Kühlwasser ablassen.

Gruß,Micha

4. #3 tcaesar, 05.12.2007
    tcaesar

tcaesar Neuling

Danke für deine schelle Antwort da habe ich ja viel Arbeit um das ding zu kontolieren (habe wasserverlust ist die einzige möglichkeit noch alles andere ist ok )

5. #4 M.Reinhardt, 05.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Moin!

Wenn der Heizungskühler defekt (undicht) ist,musst Du Wasser im Innenraum - vorne links und rechts vom Kardantunnel- haben.Ist Frostschutz im Kühlwasser,riecht das auch danach.Nur dann ist der Kühler undicht.Einen Wasserablauf nach aussen am Heizungsgehäuse gibt es nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage.Falls innen alles trocken ist,kann es nicht am Heizungskühler liegen-nur damit Du Dir keine unnötige Arbeit machst.

ciao,micha

6. #5 tcaesar, 06.12.2007
    tcaesar

tcaesar Neuling

Ich habe ein leicht süslichen geruch aus den lüftungsdüsen.Direkt wasser im Fußraum nicht.
    gruß Torsten

7. #6 M.Reinhardt, 06.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Vom Geruch her liegst Du da schon richtig.Wahrscheinkich wirst Du recht haben mit der Vermutung bezüglich des Heizungskühlers.Trotzdem würde ich sicherstellen das Du Dir den Geruch,der eindeutig vom Kühlwasser herrührt,nicht durch eine andere Undichtigkeit im Bereich Motorraum durch die Lufteinlässe reinziehst.
    Ansonsten wirst Du um ne Demontage der Armaturenabdeckung nicht umhinkommen.

ciao,Micha

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heikat04, 14.01.2008
    Heikat04

Heikat04 Guest

Hi Leute, wer kann mir helfen? Ich habe im Innenraum ein dolles Plätchern wenn ich Gas gebe. Ich denke mal das es der Heizkühler ist, habe aber auch Kliemaanlage drinn und da ich garkeine Ahnung habe und ich auch nicht umsonst die ganze Amartur auseinander nehmen will, frage ich doch erst mal nach, ob mir jemand einen Tip geben kann. Heiko

10. #8 Fordbergkamen, 15.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    dein Plätschern hört sich nach Luft im System an.
    Kontrollier mal lieber deine Zylinderkopfdichtung, könnte nämlich gut sein das sich die Luft im System als Abgas herausstellt.
    MfG
    Dirk

Thema:

Wärmetauscher Sierra ( Heizung)

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher Sierra ( Heizung) - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  4. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...