Cougar (Bj. 98–01) BCV Wärmetauscher spühlen wie

Diskutiere Wärmetauscher spühlen wie im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten tag bei mir idt dee wärmetauscher leoder zu nun will ich den morgen spühlen nur ich weis nivht so genau wie ich da ran kommrn soll ich habe...

  1. #1 Blackviper007, 25.11.2013
    Blackviper007

    Blackviper007 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V 12.2000
    Guten tag bei mir idt dee wärmetauscher leoder zu nun will ich den morgen spühlen nur ich weis nivht so genau wie ich da ran kommrn soll ich habe hier schon viel gelesen aber keine Anleitung gefunden an den einen schlau kommt mam ja so ran aber der andere svhaut so aus ob der unten am Motor lang läuft


    Viellen dank schonmal

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 26.11.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du nimmst zwei der dicken Kühlerschläuche (einen vor und und einen nach dem Wäremtauscher) und trennst sie. Ja näher dran sie am Wäremtauscher getrennt werden, desto besser. Vorsicht: Kühlwasser auffangen und fachgerecht entsorgen! Danach nimmst du einen Wasserschlauch und spülst den Wärmetauscher stoßweise und abwechselnd in beide Richtungen. Das Ganze so lange wiederholen, bis das Wasser durchgängig und klar herauskommt. Es kann durchaus ziemlich lange dauern.
     
  4. #3 Blackviper007, 26.11.2013
    Blackviper007

    Blackviper007 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V 12.2000
    So der wärmetauscher ist nun frei er wird auch schon wärmer aber könnte besser sein an was kann es noch liegen

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  5. #4 *Achim*, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
  6. #5 RedCougar, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du nun wieder Achim :lol:

    @ Blackviper
    Wiederhol das Spülen ein paar mal. Nachdem nun wieder etwas "Luft" ist (nur sinnbildlich gemeint) löst sich oft noch eine ganze menge Schmodder, der dann in mehreren Nachgängen entfernt werden sollte. Vielleicht solltest du auch etwas handelsübliche Zitronensäure (ein Entkalker, der die Technik nicht angreift) in das Spülwasser mischen und ein bissel einwirken lassen.

    [​IMG]
     
  7. #6 Blackviper007, 28.11.2013
    Blackviper007

    Blackviper007 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V 12.2000
    Habe es nun noch mal mit reiniger gespült und nun wird es wider warm danke an alle

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmetauscher spühlen wie

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher spühlen wie - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher

    Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher: Ich habe neuerdings bei meinem Ford Contour SVT V6 (entspricht dem deutschen Mondeo ST200) ein "Wassergluckern" im Wärmetauscher. Aufgefallen ist...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo. Bei mir ist das Kunststoffventil am Wärmetauscher gebrochen. Habe mit meiner Werkstatt telefoniert. Die meinten dafür müsste das komplette...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln

    Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln: Aloah, die Heizung in meinem Focus bleibt trotz Betriebstemperatur relativ kalt. Das Kühlsystem wurde vor ein paar Tagen gespült. Nun ist es...