Wärmetauscher spülen

Diskutiere Wärmetauscher spülen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin ich wollte mal fragen ob ich das richtig sehe das der wärmetauscher etwa mittig vom motorraum höhe luftfilterkasten und dann hinter...

  1. #1 Cougar1986, 17.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin
    ich wollte mal fragen ob ich das richtig sehe das der wärmetauscher etwa mittig vom motorraum höhe luftfilterkasten und dann hinter einem blech sitzt also quasi schon fast im fahrgastraum ?
    und denn wollte ich nochmal wissen ob der im klimakreislauf also mit klimaöl betrieben wird oder ob der teil des kühlkreislaufes ist und mit kühlwasser ??
     
  2. #2 OHCTUNER, 17.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der WT sitzt im Auto drin , lediglich die zwei Anschlüße gucken aus der Spritzwand zum Motorraum hin raus , dort gehen zwei Kühlwasserschläuche dran !
    Spülen am besten mit einem Gartenschlauch in beide Richtungen !
     
  3. #3 MucCowboy, 17.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Wärmetauscher der Heizung wird mit Kühlwasser betrieben. Der "Wärmetauscher" der Klimaanlage (Kondensator) wird mit Klima-Kältemittel betrieben. Beide Teile haben nichts miteinander zu tun, sie befinden sich nur direkt übereinander im gleichen Heizungskasten - Fahrgastraum vorne mitte unten.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 OHCTUNER, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Na na , da bringst du was durcheinander , der Kondensator sitzt vor dem Wasserkühler und sieht auch so ähnlich aus , der Verdampfer sitzt oben im Heizungskasten und spielt Eisbär !
     
  5. #5 Mechanican, 18.10.2009
    Mechanican

    Mechanican Guest

    Was oftmals was bringt ist den WT über Nacht mit Cola einweichen und dann am nächsten Tag schön mit Wasser spülen...


    Ciao
     
  6. #6 MucCowboy, 18.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, hast Recht, falscher Begriff.
    Naja, war ja schon spät. Danke für die Korrektur.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 Cougar1986, 19.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Hey also nochmal um sicher zu gehen frage ich lieber ochmal nach ich habe nämlich 2 Leitungen gefunden die aus dem Spritzschutzblech heraus kommen !! und die beiden sind die vom Wärmetaucher ?? weil eine davon geht zum Einfüllventil für das Kältemittel und wenn der wärmetauscher mit kühlwasser betrieben wird kann da ja nicht ganz stimmen ???

    aber da sind nur diese beiden leitungen und keine weitere !
     
  8. #8 OHCTUNER, 19.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Such nach zwei Kühlschläuchen von ca. 20mm Durchmesser !
     
Thema: Wärmetauscher spülen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 wärmetauscher ausbauen

    ,
  2. wärmetauscher spülen

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher spülen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wird heiß

    Wärmetauscher wird heiß: Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und...
  2. Wärmetauscher oder Schlauch?

    Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Kauffrage Wärmetauscher

    Kauffrage Wärmetauscher: Bei Ford kostet der Wärmetauscher für den DOHC 266 Öcken ,das ist ne Hausnummer! Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen der Erstausrüster...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...