Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Wärmetauscher undicht. Hilft ein Kühler Dichtmittel?

Diskutiere Wärmetauscher undicht. Hilft ein Kühler Dichtmittel? im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein folgendes Problem: Ford Galaxy....

1. #1 heinchen, 14.03.2010
    heinchen

heinchen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Bj.98, 2,0
    Hallo, ich bin neu hier und
    habe ein folgendes Problem:
    Ford Galaxy. WGR, 2,0, Bj 98.
    Im Innenraum beschlagen sich die Fenster bei Heiz und Lüftungsbetieb.
    Werkstatt tippt auf undichten Wärmetauscher. Kosten insges.ca 650 Euro, da hierbei das Armaturenbrett ausgebaut werden muß.
    Meine Frage: Hilft auch ein Kühler Dichtmittel?
    Ps. Habe allerdings Angst, das der Motor dabei defekt gehen könnte.
    gruß Heinchen

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Undichte Heizungskühler kann man eigentlich riechen. Es ist ein süßlicher Geruch. Kühlerdichtmittel sind keine 100%ige Lösung wenn man das Leck nicht sieht.
    Pollenfilter ist frei? Rechts und links im Kofferraum sind die Fächer nicht voll gestopft? Sonst ist kein Wassereintritt festgestellt worden?

Thema: Wärmetauscher undicht. Hilft ein Kühler Dichtmittel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford wärmetauscher undicht

,
  2. ford focus 2 wärmetauscher kühlerdicht

,
  3. ford mk 1 kühler undicht dichtmittel

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher undicht. Hilft ein Kühler Dichtmittel? - Ähnliche Themen

1. Kühler-Lüfter läuft nicht an

Kühler-Lüfter läuft nicht an: Hallo, Ich habe einen alten Fiesta Mk5 Baujahr 2002, bei dem der Kühlerlüfter einfach nicht anspringen will. Der Motor läuft heiß bis die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wasserpumpe undicht

Wasserpumpe undicht: Hi, habe gerade den Anruf meiner Werkstatt bekommen, bei unserem Focus ist die WaPu undicht und das nach 50.000km. Die wollten 880 EURO haben, da...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen?

Ansaugsystem auf Undichtigkeit prüfen?: Moin zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich ein kleines Problemchen bei meinem Mondeo mk3 2.0TDDi 115PS gemerkt. Wenn man es nämlich fährt, merkt...
  4. Suche 3M51-8311-B Luftleitblech FR Kühler links

3M51-8311-B Luftleitblech FR Kühler links: Hallo zusammen, da mein FoFo den Aufprall mit dem Hasen nicht so ganz beschädigungsfrei überstanden hat, brauche ich noch das o.g. Luftleitblech,...
  5. Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art

Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art: Moin! Die letzten drei Tage habe ich versucht zu ermitteln, woher die Tropfen unten am Getriebe kamen. Gewundert hatte mich, dass es sich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden