Cougar (Bj. 98–01) BCV Wärmetauscher

Diskutiere Wärmetauscher im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen wer kann mir evtl. Helfen Meine Heizung bringt keine Leistung mehr wenn ich sie anstelle kommt warme luft aber nur für ca. 8 bis 10...

  1. Hattho

    Hattho Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Bj. 07,1998
    Hallo zusammen wer kann mir evtl. Helfen Meine Heizung bringt keine Leistung mehr wenn ich sie anstelle kommt warme luft aber nur für ca. 8 bis 10 sec. dann kommt nur noch laue luft das reicht für denn winter nicht.
    Jetzt habe ich schon im Internet nach gelesen das der Cougar Probleme mit dem Verstopfen des Wärmetauscher hat und man ihn auspülen kann,jetzt meine frage kann mir jemand sagen und ein bild schicken oder verlinken wo der Wärmetauscher sitzt habe schonmal geschaut aber vor lauter schleuchen nichts richtiges gesehen denke mir er solle mit den anschlüssen eigentlich vom innenraum zum Motorraum zusehen sein aber nichts richtiges gefunden und will ja auch nicht irgentwas falsches spülen wäre toll wenn mir jemand helfen könnte danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 06.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.681
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast bestimmt eine Klimaautomatik? Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich darauf tippen ...

    du brauchst die Schläuche die in den Innenraum gehen, eventuell wirst du sie nur von unten erreichen, oben ist ja alles zugebaut ...
     
  3. #3 RedCougar, 06.10.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Wärmetauscher selbst ist unterm Armaturenbrett.

    Die Anschlussschläuche gehen dann ganz unten in den Motorraum. Von oben hat man beim V6 zumindest keine Chance ranzukommen. Beim R4 dürfte aber auch alles ziemlich zugebaut sein.

    Hier zwei Bilder: einmal bei ausgebautem Motor und das andere von unten (zwischen den silbern ummantelten Schaltzügen).
     

    Anhänge:

  4. #4 Hattho, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Hattho

    Hattho Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Bj. 07,1998
    stimmt hast vollkommen recht mit deinem Tipp Focus Zetec
     
  5. Hattho

    Hattho Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Bj. 07,1998
    Danke Red Cougar für deine Bilder dann komme ich nur von unten ran deswegen habe ich auch nichts im Motorraum gesehen,konnte doch nicht blind sein besten Dank nochmal.
     
Thema: Wärmetauscher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar wärmetauscher spülen

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?

    wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?: Mein Heizungskühler/Wärmetauscher an meinem 88er Cabrio ist kaputt, eigentlich nicht schlimm, da die Dinger ja bezahlbar sind wenn man einen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wird heiß

    Wärmetauscher wird heiß: Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und...
  3. Wärmetauscher oder Schlauch?

    Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Kauffrage Wärmetauscher

    Kauffrage Wärmetauscher: Bei Ford kostet der Wärmetauscher für den DOHC 266 Öcken ,das ist ne Hausnummer! Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen der Erstausrüster...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...