Cougar (Bj. 98–01) BCV Wärmetauscher

Diskutiere Wärmetauscher im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen wer kann mir evtl. Helfen Meine Heizung bringt keine Leistung mehr wenn ich sie anstelle kommt warme luft aber nur für ca. 8 bis 10...

1. Hattho

Hattho Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Bj. 07,1998
    Hallo zusammen wer kann mir evtl. Helfen Meine Heizung bringt keine Leistung mehr wenn ich sie anstelle kommt warme luft aber nur für ca. 8 bis 10 sec. dann kommt nur noch laue luft das reicht für denn winter nicht.
    Jetzt habe ich schon im Internet nach gelesen das der Cougar Probleme mit dem Verstopfen des Wärmetauscher hat und man ihn auspülen kann,jetzt meine frage kann mir jemand sagen und ein bild schicken oder verlinken wo der Wärmetauscher sitzt habe schonmal geschaut aber vor lauter schleuchen nichts richtiges gesehen denke mir er solle mit den anschlüssen eigentlich vom innenraum zum Motorraum zusehen sein aber nichts richtiges gefunden und will ja auch nicht irgentwas falsches spülen wäre toll wenn mir jemand helfen könnte danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast bestimmt eine Klimaautomatik? Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich darauf tippen ...

du brauchst die Schläuche die in den Innenraum gehen, eventuell wirst du sie nur von unten erreichen, oben ist ja alles zugebaut ...

4. #3 RedCougar, 06.10.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Wärmetauscher selbst ist unterm Armaturenbrett.

Die Anschlussschläuche gehen dann ganz unten in den Motorraum. Von oben hat man beim V6 zumindest keine Chance ranzukommen. Beim R4 dürfte aber auch alles ziemlich zugebaut sein.

Hier zwei Bilder: einmal bei ausgebautem Motor und das andere von unten (zwischen den silbern ummantelten Schaltzügen).

Anhänge:

5. #4 Hattho, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Hattho

Hattho Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Bj. 07,1998
    stimmt hast vollkommen recht mit deinem Tipp Focus Zetec

6. Hattho

Hattho Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Bj. 07,1998
    Danke Red Cougar für deine Bilder dann komme ich nur von unten ran deswegen habe ich auch nichts im Motorraum gesehen,konnte doch nicht blind sein besten Dank nochmal.

Thema:

Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher

Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher: Ich habe neuerdings bei meinem Ford Contour SVT V6 (entspricht dem deutschen Mondeo ST200) ein "Wassergluckern" im Wärmetauscher. Aufgefallen ist...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wärmetauscher defekt

Wärmetauscher defekt: Hallo. Bei mir ist das Kunststoffventil am Wärmetauscher gebrochen. Habe mit meiner Werkstatt telefoniert. Die meinten dafür müsste das komplette...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln

Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln: Aloah, die Heizung in meinem Focus bleibt trotz Betriebstemperatur relativ kalt. Das Kühlsystem wurde vor ein paar Tagen gespült. Nun ist es...