Cougar (Bj. 98–01) BCV Wärmetauscher

Diskutiere Wärmetauscher im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem Cougar, 2,5l ,170PS, Bauj.99 nicht warm wird. Selbst wenn ich die Heizung (also die...

1. ika62

ika62 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem Cougar, 2,5l ,170PS, Bauj.99 nicht warm wird.
    Selbst wenn ich die Heizung (also die Anzeige) auf "HI" stelle kommt keine Warme Luft an. Die Kühlwasseranzeige steht jedoch normal in der "Mittelposition" wie es sein soll.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Termostat ist beriets getauscht.
    Kann es an dem Wärmetauscher liegen? Haben ihn auch schon durchgespült. Wie komme ich an den heran?
    Gibt es Zeichnungen, wie man ihn wechselt?

Bin um jeden Tipp dankbar.
    Gruß Veronika

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 14.10.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wechseln? Viel Spaß dabei. Dazu muss das halbe Armarturenbrett heraus, da er unter der Mittelkonsole in einem zusätzlichem Schutzgehäuse sitzt. Für Laien definitiv nichts.

Wie hast du denn den Wäremtauscher gespült? Du solltest es nochmalig mit Spülen versuchen. Ggf. mit Chemie und über Nacht einwirken lassen. Meist löst man beim erstmaligen Spülen noch mehr Schmodder, so dass er kurz drauf wieder zu ist. Also immer mehrere Spülgänge durchführen und ggf. nach ner Woche wiederholen.

4. Grey

Grey Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hast mal dein Heizregelventil gecheckt?

5. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Ansonsten bleiben noch die Klappensteuerungen zu prüfen, was ich definitiv vorm Wärmetauscher wechsel machen würde.

6. #5 Dennis.1995, 26.04.2015
    Dennis.1995

Dennis.1995 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5L V6, BJ 2000
    Erstmal Hallo ika62,

schön das es immer noch ein paar Cougar Fahrer gibt.
    Ich fahre den selben Cougar und hatte das selbe Problem.

-Zunächst habe ich den Wärmetauscher selbst gespült. (keine Wirkung)
    -Spülung durch Werkstadt (für eine Woche Warme luft)
    -Tausch des Wärmetauschers (Problem gelöst)

Liebe Grüße

Dennis

Thema:

Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher - Ähnliche Themen

1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher

Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher: Ich habe neuerdings bei meinem Ford Contour SVT V6 (entspricht dem deutschen Mondeo ST200) ein "Wassergluckern" im Wärmetauscher. Aufgefallen ist...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wärmetauscher defekt

Wärmetauscher defekt: Hallo. Bei mir ist das Kunststoffventil am Wärmetauscher gebrochen. Habe mit meiner Werkstatt telefoniert. Die meinten dafür müsste das komplette...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln

Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln: Aloah, die Heizung in meinem Focus bleibt trotz Betriebstemperatur relativ kalt. Das Kühlsystem wurde vor ein paar Tagen gespült. Nun ist es...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wärmetauscher wechseln???

Wärmetauscher wechseln???: Hallo gemeinde Ich müsste meinen wärme tauscher wechseln hab's aber vor ner halben Ewigkeit mal gemacht... Wie bau ich das Armaturenbrett aus...