Cougar (Bj. 98–01) BCV Wärmetauscher

Diskutiere Wärmetauscher im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem Cougar, 2,5l ,170PS, Bauj.99 nicht warm wird. Selbst wenn ich die Heizung (also die...

  1. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem Cougar, 2,5l ,170PS, Bauj.99 nicht warm wird.
    Selbst wenn ich die Heizung (also die Anzeige) auf "HI" stelle kommt keine Warme Luft an. Die Kühlwasseranzeige steht jedoch normal in der "Mittelposition" wie es sein soll.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Termostat ist beriets getauscht.
    Kann es an dem Wärmetauscher liegen? Haben ihn auch schon durchgespült. Wie komme ich an den heran?
    Gibt es Zeichnungen, wie man ihn wechselt?

    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Gruß Veronika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 14.10.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wechseln? Viel Spaß dabei. Dazu muss das halbe Armarturenbrett heraus, da er unter der Mittelkonsole in einem zusätzlichem Schutzgehäuse sitzt. Für Laien definitiv nichts.

    Wie hast du denn den Wäremtauscher gespült? Du solltest es nochmalig mit Spülen versuchen. Ggf. mit Chemie und über Nacht einwirken lassen. Meist löst man beim erstmaligen Spülen noch mehr Schmodder, so dass er kurz drauf wieder zu ist. Also immer mehrere Spülgänge durchführen und ggf. nach ner Woche wiederholen.
     
  4. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hast mal dein Heizregelventil gecheckt?
     
  5. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Ansonsten bleiben noch die Klappensteuerungen zu prüfen, was ich definitiv vorm Wärmetauscher wechsel machen würde.
     
  6. #5 Dennis.1995, 26.04.2015
    Dennis.1995

    Dennis.1995 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5L V6, BJ 2000
    Erstmal Hallo ika62,

    schön das es immer noch ein paar Cougar Fahrer gibt.
    Ich fahre den selben Cougar und hatte das selbe Problem.

    -Zunächst habe ich den Wärmetauscher selbst gespült. (keine Wirkung)
    -Spülung durch Werkstadt (für eine Woche Warme luft)
    -Tausch des Wärmetauschers (Problem gelöst)

    Liebe Grüße

    Dennis
     
Thema:

Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Wärmetauscher oder Schlauch?

    Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Kauffrage Wärmetauscher

    Kauffrage Wärmetauscher: Bei Ford kostet der Wärmetauscher für den DOHC 266 Öcken ,das ist ne Hausnummer! Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen der Erstausrüster...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher

    Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher: Ich habe neuerdings bei meinem Ford Contour SVT V6 (entspricht dem deutschen Mondeo ST200) ein "Wassergluckern" im Wärmetauscher. Aufgefallen ist...