Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wagen bockt, Heizung wird nicht warm

Diskutiere Wagen bockt, Heizung wird nicht warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe mit meinem Mondeo 2,0l 145PS BJ.2001 folgende Probleme 1) manchmal nach dem starten und kurzem fahren schwankt die...

  1. #1 pit1963, 07.01.2012
    pit1963

    pit1963 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0
    Hallo
    Ich habe mit meinem Mondeo 2,0l 145PS BJ.2001 folgende Probleme
    1) manchmal nach dem starten und kurzem fahren schwankt die Leerlaufdrehzahl rhythmisch.
    2) Wenn der Wagen nach ca. 2km warm wird, und ich halte die Geschwindigkeit, habe ich das Gefühl, der Wagen ruckt oder stottert.
    3) Die Heizung wird trotz Kühlwasseranzeige im normalen Bereich nicht warm.
    das letzte Mal ist sie nach ca. 1km von warm auf kalt gegangen. Ich konnte hören wie eine Klappe zugegangen ist

    Kennt jemand diese Probleme?
     
  2. #2 thomas-kn, 07.01.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    Probleme sind bekannt.
    Zum ruckeln finden sich die üblichen verdächtigen:
    Kerzen
    Zündkabel
    Zündspulen
    Zum Leerlauf kann verschiedene Ursachen haben. Da würde ich erstmal deine Drosselklappe säubern und Stecker und Kontakte nachsehen ggf. reinigen.
    Zu deiner Heizung:
    Genug Kühlmittel im Ausgleichsbehälter?
    Sonst würde ich eher auf ein defektes Thermostat tippen. Hatte ich auch gerade erst.
    Wenn du nich klar kommst kannst ja mal rumkommen.

    Gruß

    Thomas
     
  3. #3 pit1963, 14.02.2012
    pit1963

    pit1963 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0
    Fehler an der Heizung gefunden.
    Ist der Heizungsregler !!
     
Thema:

Wagen bockt, Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Wagen bockt, Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  2. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

    Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  3. Motor wird nicht warm im Winter - Focus Turnier Baujahr 2006

    Motor wird nicht warm im Winter - Focus Turnier Baujahr 2006: Guten Tag, ich habe folgendens Problem. Mein Focus wird im Winternicht richtig warm. Auch bei langen Strecken (150km - Autbahn - 2 Stunden Fahrt)...
  4. Vibration wenn motor warm und in neutral

    Vibration wenn motor warm und in neutral: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta, wenn der Motor kalt ist und Sie in Neutral, alles ist gut, Motor ist um 1100-1200rpms, aber wenn...
  5. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...