Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wagen bockt, Heizung wird nicht warm

Diskutiere Wagen bockt, Heizung wird nicht warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe mit meinem Mondeo 2,0l 145PS BJ.2001 folgende Probleme 1) manchmal nach dem starten und kurzem fahren schwankt die...

  1. #1 pit1963, 07.01.2012
    pit1963

    pit1963 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0
    Hallo
    Ich habe mit meinem Mondeo 2,0l 145PS BJ.2001 folgende Probleme
    1) manchmal nach dem starten und kurzem fahren schwankt die Leerlaufdrehzahl rhythmisch.
    2) Wenn der Wagen nach ca. 2km warm wird, und ich halte die Geschwindigkeit, habe ich das Gefühl, der Wagen ruckt oder stottert.
    3) Die Heizung wird trotz Kühlwasseranzeige im normalen Bereich nicht warm.
    das letzte Mal ist sie nach ca. 1km von warm auf kalt gegangen. Ich konnte hören wie eine Klappe zugegangen ist

    Kennt jemand diese Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 07.01.2012
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    Probleme sind bekannt.
    Zum ruckeln finden sich die üblichen verdächtigen:
    Kerzen
    Zündkabel
    Zündspulen
    Zum Leerlauf kann verschiedene Ursachen haben. Da würde ich erstmal deine Drosselklappe säubern und Stecker und Kontakte nachsehen ggf. reinigen.
    Zu deiner Heizung:
    Genug Kühlmittel im Ausgleichsbehälter?
    Sonst würde ich eher auf ein defektes Thermostat tippen. Hatte ich auch gerade erst.
    Wenn du nich klar kommst kannst ja mal rumkommen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 pit1963, 14.02.2012
    pit1963

    pit1963 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0
    Fehler an der Heizung gefunden.
    Ist der Heizungsregler !!
     
Thema:

Wagen bockt, Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Wagen bockt, Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...