Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wagen bockt, Heizung wird nicht warm

Diskutiere Wagen bockt, Heizung wird nicht warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe mit meinem Mondeo 2,0l 145PS BJ.2001 folgende Probleme 1) manchmal nach dem starten und kurzem fahren schwankt die...

1. #1 pit1963, 07.01.2012
    pit1963

pit1963 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0
    Hallo
    Ich habe mit meinem Mondeo 2,0l 145PS BJ.2001 folgende Probleme
    1) manchmal nach dem starten und kurzem fahren schwankt die Leerlaufdrehzahl rhythmisch.
    2) Wenn der Wagen nach ca. 2km warm wird, und ich halte die Geschwindigkeit, habe ich das Gefühl, der Wagen ruckt oder stottert.
    3) Die Heizung wird trotz Kühlwasseranzeige im normalen Bereich nicht warm.
    das letzte Mal ist sie nach ca. 1km von warm auf kalt gegangen. Ich konnte hören wie eine Klappe zugegangen ist

Kennt jemand diese Probleme?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 07.01.2012
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

Probleme sind bekannt.
    Zum ruckeln finden sich die üblichen verdächtigen:
    Kerzen
    Zündkabel
    Zündspulen
    Zum Leerlauf kann verschiedene Ursachen haben. Da würde ich erstmal deine Drosselklappe säubern und Stecker und Kontakte nachsehen ggf. reinigen.
    Zu deiner Heizung:
    Genug Kühlmittel im Ausgleichsbehälter?
    Sonst würde ich eher auf ein defektes Thermostat tippen. Hatte ich auch gerade erst.
    Wenn du nich klar kommst kannst ja mal rumkommen.

Gruß

Thomas

4. #3 pit1963, 14.02.2012
    pit1963

pit1963 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0
    Fehler an der Heizung gefunden.
    Ist der Heizungsregler !!

Thema:

Wagen bockt, Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Wagen bockt, Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Heizung im Dauerbetrieb

Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...