Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wagen defekt eac failure bitte um hilfe

Diskutiere Wagen defekt eac failure bitte um hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi hab den Wagen in ner Ford Werkstatt aber mir kommts vor als ob die frei Schnautze jetzt Teile wechseln wollen. Was ist passiert: Fuhren mit...

  1. #1 welle30, 23.09.2011
    welle30

    welle30 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab den Wagen in ner Ford Werkstatt aber mir kommts vor als ob die frei Schnautze jetzt Teile wechseln wollen.

    Was ist passiert:
    Fuhren mit dem Auto dann kam die Hitzeanzeige im Auto auf vollen Ausschlag.
    Blieben stehen und ich kontrollierte das Kühlwasser nach - fehlte nix - nach 5 min Auto wieder angemacht und alles ganz normal.
    Wir fuhren dann noch flott 10km nichts passierte.
    Eine Woche später wieder das gleiche Symptom - kurz stehen lassen - dann fuhren wir weiter und nach 50m blinkte eac auf und die Leistung des Motors lies nach.
    Nach kurzer Standzeit versuchten wir wieder zu starten - ging gerade noch im Leerlauf aber sehr unruhig.
    Kein Notprogram, Gaspedal ohne Wirkung später sprang er dann gar nicht mehr an.
    Zur "noname" Werkstatt abgeschleppt - hier Fehlerauslesung (hab ich leider keinen Nachweis mehr) aber sie sagten es zeige die Benzinpumpe an und die Temperatur im Minusbereich - sie hätten alles überprüft wäre ok aber können jetzt nicht mehr weiterhelfen.
    Abgeschleppt zur Ford Werkstatt
    Hier auch wieder Fehlerauslesung (kommt später als Anhang) das Drosselklappengehäuse wäre defekt aber das Motorsteuergerät wäre warscheinlich noch gut da man es programieren könnte.
    Ok gegeben zum wechseln des Drosselklappengehäuses (soweit konnt ich mich schon im i-net belesen das es das sein könnte)
    Pech gehabt - wars nicht :(
    Jetzt wollen sie doch das Motorsteuergerät austauschen und bevor ich jetzt 1200€ ausgebe bzw wieder Arbeitsstunden bezahle bitte ich euch um hilfe.
    Ich habe mit einem Bekannten schon darüber gesprochen der sagt mir es wäre ein Temperatursensor der falsche Werte ausgibt und die Benzinpumpe zuviel fördert (ist aber auch 100%ig kein Fachmann).

    Hier die Fehlernummern:
    P0460-60
    P0232-60
    P0653-E0
    P0643-E0
    P100-70

    Modus 2:
    P0653
    (Fuelsys1): Open Loop
    (ECT): -31°C
    (Map): 940mBar
    Software-Version: IDS-74.05
    Optionale Module - Versagt - (TCM)
    U2199-63
    B1202-63
    U2510-63
    U1262-63
    P0460-60
    P0653-E0
    P0643-E0
    P1000-70
    B1318

    Fehlernummern:
    P0323-60
    P100-70
    P0460-60
    P0653-E0
    P0643-E0
    P232-
    P643-
    P1000-
    P2119-
    P232-60-

    Das komplette Fehlerprotokoll als PDF Datei liegt hier zum Download

    http://www.file-upload.net/download-3752649/Fehlerprot.pdf.html

    Ich hoffe inständig das mir jemand helfen kann
    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 23.09.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich glaub nicht, dass dir hier jemand anhand deiner Fehlercodes sofort sagen kann was da defekt ist.
    "EAC fail" kommt beim MK6 schon hin und wieder mal vor und wurde hier im Forum schon durchdiskutiert. Such doch mal nach EAC, da finste schon mal ne ganze Menge Infos, bis sich hier jemand mit Ahnung findet ;-)
     
  4. #3 welle30, 23.09.2011
    welle30

    welle30 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab jetzt schon so viel über den eac fail gelesen das ich gar nix mehr weiß bzw sehr viel sein kann
    im grunde genommen bei mir
    auto zeigt überhitzung an (2mal nach neustart keine anzeige mehr) dann totalausfall - kein notprogram,
    standgas unruhig, gaspedal keine wirkung
    minus grade im fehlerprotokoll - benzinpumpe fördert zuviel
    eac fail anzeige

    drosselklappengehäuse ausgetauscht keine wirkung
    werkstatt sagte zuvor motorsteuergerät isses nicht weil es sich noch programieren ließe
    jetzt wollen sie das motorsteuergerät austauschen

    für mich alles sehr mit vorsicht zu genießen gerade auch weil ich so viel über den eac fail gelesen habe
    gruß david
     
  5. Pizza

    Pizza Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    wie sind die überhaupt draufgekommen die Drosselklappe zu wechseln anhand der fehlercodes °.°
     
  6. #5 Tombers7, 24.09.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    HI,
    Gib mal ein paar Daten durch.
    Motorrisierung, genaues Bj, ect..
     
  7. #6 welle30, 26.09.2011
    welle30

    welle30 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    BJ 2003 1,4l 75PS 5Türer
    der Wagen springt nicht mehr an :(
    Kein Notprogram nix
    Gruß David
     
  8. #7 service_techniker, 18.10.2011
    service_techniker

    service_techniker Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben letzte woche bei uns in der werkstatt ein repariertes steuergerät eingebaut. läuft seitdem.
    haben schon andere sachen bei der firma machen lassen, aber das erstemal
    bei dem fehler. kann deshalb keine aussage über die haltbarkeit treffen.

    als information haben wir das bekommen:
    http://ecu.de/eac-fail-bei-sim22-steuergeraeten-2s6a-12a650-se-110.htm

    vielleicht mal anrufen?


    grüsse
     
  9. #8 vanguardboy, 18.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das sind oft kontaktprobleme beim steuergerät
     
  10. #9 welle30, 19.10.2011
    welle30

    welle30 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das Motorsteuergerät wurde getauscht und dadurch wurde der Fehler behoben
    warn halt wieder 1300€ weg
    Danke für eure Teilnahme
     
  11. #10 vanguardboy, 19.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eine Reparatur hätte das Problem auch gelöst für weniger geld. Schade das der FFH da nichts gesagt hat. vorallem weil es meistens nur 2-3 Kabel sind die Kontaktprobleme haben..
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 supertramp, 09.04.2017
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Mein PCM meldet auch den P0460 Fehler, ohne Warnlampe.
    Jetzt überleg ich, entweder liegts am STG Stecker (Abreißschraube einfach lösen ??)
    bevor ich mühevoll an den Tank muss. Scheint aber irgendwie ein
    sporadischer Fehler zu sein, hatte auch Batterie mal ab....
     
  14. #12 EdselFord, 09.04.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum As

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    P 0460 Kraftstoffstand-Sensor - Stromkreis A
    vergiß den fehler einfach , der kann schon gesetzt werden wenn mal der tank " zu voll" ist .
    solange deine tankanzeige funktioniert ist alles gut
     
    supertramp gefällt das.
Thema:

Wagen defekt eac failure bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Wagen defekt eac failure bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...