Wagen geht sporadisch aus

Diskutiere Wagen geht sporadisch aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem Ford Focus Kombi, Bj. 07.2001, Diesel, welcher bei Lastfahrten (meist auf der Autobahn) einfach...

1. Karlos

Karlos Guest

Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Ford Focus Kombi, Bj. 07.2001, Diesel, welcher bei Lastfahrten (meist auf der Autobahn) einfach ausgeht.

Es began nach dem Urlaub in Polen und meine vermutung ist, dass in dem Diesel irgendwelcher Mißt drin war.

Nun hat Ford schon bereits den Kraftstofffilter als auch den Sensor gewechselt und die Steuergerätsoftware aktualisiert. Leider ohne Erfolg.
    Weiter würden sie ab Tank anfangen alles zu analysieren, bishin die komplette Pumpe auswechseln, was 1500 Euro aufwärts kosten würde (nur Teile)

Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Was kann man tun?

Gerne würde ich einfach selber versuchen alles zu analysieren um somit die Kosten zu sparen. Habe zwar bereits fundiertes Fachwissen über Autos, jedoch ist die Marke Ford für mich absolutes Neuland, zumal mir hierfür die Werkstattbücher und ggf. die analysegeräte fehlen

Gruß und Vielen Dank für die Hilfe
    Karlos

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ist es ein Commonrail Diesel?
    Was heist er geht aus - stottert er vorher noch - oder ist urplötzlich zick und Ruhe - und wie springt er dann wieder an - blinkt oder leuchtet irgendeine Kontrolleuchte - stimmt die Leistung denn sonst noch - ist es unabhängig vom Tankinhalt - spielt es eine Rolle wann du getankt hast, geht z.B. immer 100km nach Neubetankung aus.
    Alles was dir einfällt aufschreiben!

Thema:

Wagen geht sporadisch aus

Die Seite wird geladen...

Wagen geht sporadisch aus - Ähnliche Themen

1. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ST220 mit (un)lösbaren Problemen? Wagen geht einfach aus, bzw. Drehzahl fällt ab

ST220 mit (un)lösbaren Problemen? Wagen geht einfach aus, bzw. Drehzahl fällt ab: Das Fahrzeug: Mondeo ST220 BWY ~172tkm Autronic Mistral II Gasanlage verbaut BJ 02/2002 Hallo liebe Gemeinde, ich stehe derzeit vor einer...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Wagen geht aus

Wagen geht aus: Hallo Leute :top: Ich habe seit längerem Probleme mit meinem ST MK3. Er geht aus und der Drehzahlmesser spinnt. Nun hat der Fehlerspeicher...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wagen läuft unruhig und geht aus im Leerlauf

Wagen läuft unruhig und geht aus im Leerlauf: Hallo liebe forenmitglieder. Ich hab grade mein erstes Auto bekommen ein Ford Fiesta bj. 1996 , otto-g Kat , 44kw/5000 , hupraum 1299 , Euro 2....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wagen bockt ständig

Wagen bockt ständig: Hallo, unser Focus C-Max Baujahr 04/2004 sägt seit ca. 4 Wochen im warmen Zustand, die Leerlaufdrehzahl bis zum absterben des Motors. 1. Schritte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden