Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse

Diskutiere Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta St BJ 05 rollt bei angezogener Handbremse an steileren Bergen/Auffahrten rückwärts. War dann bei der Werkstatt des Vertrauens....

  1. Slydex

    Slydex Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta St 150 MK6
    150 PS
    Baujahr 04/20
    Hallo,

    mein Fiesta St BJ 05 rollt bei angezogener Handbremse an steileren Bergen/Auffahrten rückwärts. War dann bei der Werkstatt des Vertrauens. Laut Bremsprüfstand alles i.O. . Habe den Wagen vor zwei Wochen bei einem Händler gekauft. Vereinbart war das HU/AU neu gemacht wird. Bei der ersten Vorführung fiel dem TÜV Prüfer das mit der Handbremse auf und bemängelte dies auch. Der Händler hat den Wagen dann in die Werkstatt gebracht und die Handbremse nach justieren lassen. Meine Werkstatt meint das wohl das Handbremsseil an einer Stelle hakt. Kann das die Ursache für mein Problem sein? Und kann ich dem Händler die Kosten für die Reperatur in Zahlung stellen? Weil er muss mir ja ein verkehrssicheres Fahrzeug übergeben. (denke ich zumindest).

    Grüße Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist ein bekanntes Problem, das die Züge mit der Zeit fest werden


    ja


    nein, du mußt dem Händler die Möglichkeit geben das er das Problem selber lösen kann ... außer er sagt das du das Auto selber in die Werkstatt bringen darfst, und er die Rechnung für die Reparatur übernimmt

    am Besten den Verkäufer Direkt darauf ansprechen (höflich), im Sinne von das die Handbremse nicht gehalten hat und du daraufhin in der Werkstatt warst, und die gesagt haben das auf einer Seite das Handbremsseil fest ist, und das getauscht werden muss
     
  4. Slydex

    Slydex Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta St 150 MK6
    150 PS
    Baujahr 04/20
    Danke für deine hilfe. Hab ich mich wohl nich genug erkundigt das mit der handbremse war mir neu. Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Leider wurden schon zweimal nicht passende Seilzüge bestellt einmal von TW(?) und einmal von ATE. Passen nur die originalen von Ford?

    MFG
     
  5. #4 FocusZetec, 23.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht nur die von Ford passen, auch die aus dem Zubehör kann man normalerweise verbauen ... man muss wohl nur alles bestellen, insgesamt 3 Stück, das Hauptseil und die kurzen hinten (einmal links und einmal rechts)
     
  6. Slydex

    Slydex Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta St 150 MK6
    150 PS
    Baujahr 04/20
    Ok. Also das TW(?) Seil das war schon ziemlich lang schätze 1,40m-1,50 und von ATE waren das zwei so kurze. Aber der Mechaniker meinte das die "Anschlüsse" nicht die richtigen sind weil die verbauten wohl Ösen haben und die neuen nicht.
     
  7. #6 FocusZetec, 24.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta st 150 handbremsseil

Die Seite wird geladen...

Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  4. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  5. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...