Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Slydex, 22.02.2016.

1. Slydex

Slydex Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta St 150 MK6
    150 PS
    Baujahr 04/20
    Hallo,

mein Fiesta St BJ 05 rollt bei angezogener Handbremse an steileren Bergen/Auffahrten rückwärts. War dann bei der Werkstatt des Vertrauens. Laut Bremsprüfstand alles i.O. . Habe den Wagen vor zwei Wochen bei einem Händler gekauft. Vereinbart war das HU/AU neu gemacht wird. Bei der ersten Vorführung fiel dem TÜV Prüfer das mit der Handbremse auf und bemängelte dies auch. Der Händler hat den Wagen dann in die Werkstatt gebracht und die Handbremse nach justieren lassen. Meine Werkstatt meint das wohl das Handbremsseil an einer Stelle hakt. Kann das die Ursache für mein Problem sein? Und kann ich dem Händler die Kosten für die Reperatur in Zahlung stellen? Weil er muss mir ja ein verkehrssicheres Fahrzeug übergeben. (denke ich zumindest).

Grüße Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist ein bekanntes Problem, das die Züge mit der Zeit fest werden

ja

nein, du mußt dem Händler die Möglichkeit geben das er das Problem selber lösen kann ... außer er sagt das du das Auto selber in die Werkstatt bringen darfst, und er die Rechnung für die Reparatur übernimmt

am Besten den Verkäufer Direkt darauf ansprechen (höflich), im Sinne von das die Handbremse nicht gehalten hat und du daraufhin in der Werkstatt warst, und die gesagt haben das auf einer Seite das Handbremsseil fest ist, und das getauscht werden muss

4. Slydex

Slydex Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta St 150 MK6
    150 PS
    Baujahr 04/20
    Danke für deine hilfe. Hab ich mich wohl nich genug erkundigt das mit der handbremse war mir neu. Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Leider wurden schon zweimal nicht passende Seilzüge bestellt einmal von TW(?) und einmal von ATE. Passen nur die originalen von Ford?

MFG

5. #4 FocusZetec, 23.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht nur die von Ford passen, auch die aus dem Zubehör kann man normalerweise verbauen ... man muss wohl nur alles bestellen, insgesamt 3 Stück, das Hauptseil und die kurzen hinten (einmal links und einmal rechts)

6. Slydex

Slydex Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta St 150 MK6
    150 PS
    Baujahr 04/20
    Ok. Also das TW(?) Seil das war schon ziemlich lang schätze 1,40m-1,50 und von ATE waren das zwei so kurze. Aber der Mechaniker meinte das die "Anschlüsse" nicht die richtigen sind weil die verbauten wohl Ösen haben und die neuen nicht.

7. #6 FocusZetec, 24.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse

Die Seite wird geladen...

Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Handbremse nachstellen??

Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  3. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Presseportal.de: Ford rollt mit 3D-Werbung auf allen Endgeräten

Presseportal.de: Ford rollt mit 3D-Werbung auf allen Endgeräten: IP Deutschland: Köln (ots) - Mit den "3D-Effekt-Ads" betreten IP Deutschland und Ford eine neue Dimension der Display Ads. Der "Ford EcoSport"...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...