Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wagen rührt sich nicht nach Batt. Aus-&Einbau

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von PGJ, 26.09.2008.

1. PGJ

PGJ Guest

Moin! Bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch.

Und zwar fahre ich einen 93er Scorpio 2.0 DOHC. Nachdem der Fußraum auf der Beifahrerseite erneut feucht war prüfte ich die Batterie bzw. deren Rahmen/Gestell, da auf diesem Wege schon einmal Wasser eingedrungen war. Um das ganze besser sehen zu können musste die Batterie natürlich raus. Darunter Löcher gefunden und zugespachtelt. Batterie wieder ordnungsgemäß (wie im Handbuch) reingebaut. Alles sitzt, aber beim Startversuch tut sich rein gar nichts. Überhaupt will am ganzen Wagen nichts elektrisches mehr funktionieren, von der Zentralverriegelung über Warnblinker bis zur Zündung.

Habe daraufhin natürlich nochmal die Batterie geprüft, alles richtig angeschlossen. Auch die Sicherungen sehen alle okay aus - wobei ich auch nicht wüsste, warum die plötzlich kaputt gehen sollten. Und entladen haben kann sich die Batterie in den paar Stunden, die sie ausgebaut war m.E. auch nicht, war heute auch ein recht warmer Tag.

Da ich weder im Handbuch noch im Buch "So wird's gemacht" noch im Internet etwas hierzu finden konnte hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

MfG und danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    hast du evtl. ein Masselkabel versehentlich zur Seite fallen lassen und nicht wieder mit angeschlossen?

4. #3 Scorpio-Nici, 26.09.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Sicherung

Also kann auch sein das die große schwarze 60A Sicherung den Geist aufgegeben hat.

5. PGJ

PGJ Guest

Danke für die Antworten!
    Habe aber das Problem heute morgen selbst gefunden. Beim Durchmessen der Anschlusskabel an der Batterie habe ich festgestellt, dass eines gebrochen war. Die Isolation war noch vollkommen intakt, aber die "Innereien" waren durch. Bruchstelle entfernt, angeklemmt - alles läuft wieder wunderbar! :freuen2:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wagen rührt sich nicht nach Batt. Aus-&Einbau

Die Seite wird geladen...

Wagen rührt sich nicht nach Batt. Aus-&Einbau - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...