Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wagen rührt sich nicht nach Batt. Aus-&Einbau

Diskutiere Wagen rührt sich nicht nach Batt. Aus-&Einbau im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin! Bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Und zwar fahre ich einen 93er Scorpio 2.0 DOHC. Nachdem der...

  1. PGJ

    PGJ Guest

    Moin! Bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem an euch.

    Und zwar fahre ich einen 93er Scorpio 2.0 DOHC. Nachdem der Fußraum auf der Beifahrerseite erneut feucht war prüfte ich die Batterie bzw. deren Rahmen/Gestell, da auf diesem Wege schon einmal Wasser eingedrungen war. Um das ganze besser sehen zu können musste die Batterie natürlich raus. Darunter Löcher gefunden und zugespachtelt. Batterie wieder ordnungsgemäß (wie im Handbuch) reingebaut. Alles sitzt, aber beim Startversuch tut sich rein gar nichts. Überhaupt will am ganzen Wagen nichts elektrisches mehr funktionieren, von der Zentralverriegelung über Warnblinker bis zur Zündung.

    Habe daraufhin natürlich nochmal die Batterie geprüft, alles richtig angeschlossen. Auch die Sicherungen sehen alle okay aus - wobei ich auch nicht wüsste, warum die plötzlich kaputt gehen sollten. Und entladen haben kann sich die Batterie in den paar Stunden, die sie ausgebaut war m.E. auch nicht, war heute auch ein recht warmer Tag.

    Da ich weder im Handbuch noch im Buch "So wird's gemacht" noch im Internet etwas hierzu finden konnte hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    MfG und danke im Voraus!
     
  2. #2 petomka, 26.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    hast du evtl. ein Masselkabel versehentlich zur Seite fallen lassen und nicht wieder mit angeschlossen?
     
  3. #3 Scorpio-Nici, 26.09.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Sicherung

    Also kann auch sein das die große schwarze 60A Sicherung den Geist aufgegeben hat.
     
  4. PGJ

    PGJ Guest

    Danke für die Antworten!
    Habe aber das Problem heute morgen selbst gefunden. Beim Durchmessen der Anschlusskabel an der Batterie habe ich festgestellt, dass eines gebrochen war. Die Isolation war noch vollkommen intakt, aber die "Innereien" waren durch. Bruchstelle entfernt, angeklemmt - alles läuft wieder wunderbar! :freuen2:
     
Thema:

Wagen rührt sich nicht nach Batt. Aus-&Einbau

Die Seite wird geladen...

Wagen rührt sich nicht nach Batt. Aus-&Einbau - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  3. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  4. Radio einbauen

    Radio einbauen: Moin, ich möchte mir ein Radio einbauen. Allerdings passen die originalen stecker vom Ford nicht in das neue Radio. Die Bilder zeigen das neue...
  5. Einbau parrot mki9100

    Einbau parrot mki9100: Ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit dem serienmässigen Sony Radio. Ich Habe ein Paeeot mki9100 gekauft und wollte dieses einbauen. Allerdings fehlt...