Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wagen springt nicht an, nur manchmal

Diskutiere Wagen springt nicht an, nur manchmal im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Also der Fiesta Bj. 95 meiner Schwester springt nicht an, nur wenn man ihn ne Zeit lang in Ruhe stehen lässt, springt er wieder an. Macht man...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 25.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hi. Also der Fiesta Bj. 95 meiner Schwester springt nicht an, nur wenn man ihn ne Zeit lang in Ruhe stehen lässt, springt er wieder an. Macht man ihn wieder aus und danach sofort an, geht nix mehr. Nur Klack Klack. :gruebel: Ich habe schon eben neue Zündkerzen reingesetzt, aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Der Wagen zieht auch während der Fahrt schlecht.

    Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
     
  2. #2 GOODYEAR, 25.01.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    würde jetzt auf eine kaputten magnetschalter tippen (hätt nochn gebrauchten anlasser da für 20 euro bei bedarf)
     
  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 25.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Magnetschalter defekt ist, ist dann auch gleich der Anlasser Matsche?
     
  4. #4 GOODYEAR, 26.01.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    nein

    jedoch für das geld was der magnetschaltewr kost kanste von mir den kompletten anlasser haben mit magnetschalter. funktionierte bei mir einwandfrei . nur son angebot
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 26.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß ja noch nicht einmal, ob es am Magnetschalter liegt. Hat noch jemand eine Ahnung?

    Grüße
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also bei nem Fiesta ist n kaputter Anlasser, seis der Anlasser selbst oder nur der Magnetschalter, net grad selten. Mach nen andren rein und fertig... ;)

    PS: Jetz weiß ich auch, warum du den suchst... ;)
    Solche Fragen hätteste dann aber auch hier weiter stellen können. Musst ja net wegen jeder Frage n neuen Threat aufmachen... :D
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 26.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja klar kann ich hier rein schreiben, aber dann bin ich nicht immer auf der sicheren Seite eine Antwort zu kriegen. ^^

    Aber der Anlasser ist schon so oft ein Problem? Selber machen kann ich das nicht, dann leg ich wieder viel Geld in der Werkstatt hin..
     
  8. #8 GOODYEAR, 26.01.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    nunja sind bloß 4 schrauben( glaube ich) und 2 oder 3 kabel , also selbst für einen laien der sowas kaum macht sehr gut lösbar
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 26.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    So ne Kabel Sachen sind nicht so mein Ding. Versuchen könnte man es aber, jedoch ohne Bühne sehr schwierig.
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Um die Kabel brauchste dir keine Gedanken machen. Die Batterie abklemmen und dann passen die Kabel nur richtig... Das eine Kabel ist mit 10er und die andre mit 13er Kopf am Kabelschuh...
     
  11. #11 bunner321, 27.01.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Dieses "ab-und-zu" Angespringe kenn ich. Kann es sein dass das Erregerkabel oder irgendeine Masseverbindung vom
    Anlasser weggefault ist? Schau dir das Ding doch mal genau an. Wenn du mit nem Holz(!)stiel dagegenklopfst und er plötzlich dreht, kanns auch irgendein korrodiertes Kabel sein. Wie der Vorredner schon sagte, sieht man gut von oben, einfach mal reinschaun in die Dose.
    Sonst...für 10€ beim Schrott oder aus der Bucht Anlasser (VERGLEICHEN!!) holen und reinmachen...
     
  12. #12 Ford Focus 2. Generation, 28.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ok gut zu wissen! Danke.
     
Thema:

Wagen springt nicht an, nur manchmal

Die Seite wird geladen...

Wagen springt nicht an, nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  2. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...