Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wagen springt nicht an, nur manchmal

Diskutiere Wagen springt nicht an, nur manchmal im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Also der Fiesta Bj. 95 meiner Schwester springt nicht an, nur wenn man ihn ne Zeit lang in Ruhe stehen lässt, springt er wieder an. Macht man...

1. #1 Ford Focus 2. Generation, 25.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Hi. Also der Fiesta Bj. 95 meiner Schwester springt nicht an, nur wenn man ihn ne Zeit lang in Ruhe stehen lässt, springt er wieder an. Macht man ihn wieder aus und danach sofort an, geht nix mehr. Nur Klack Klack. :gruebel: Ich habe schon eben neue Zündkerzen reingesetzt, aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Der Wagen zieht auch während der Fahrt schlecht.

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GOODYEAR, 25.01.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    würde jetzt auf eine kaputten magnetschalter tippen (hätt nochn gebrauchten anlasser da für 20 euro bei bedarf)

4. #3 Ford Focus 2. Generation, 25.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

Wenn der Magnetschalter defekt ist, ist dann auch gleich der Anlasser Matsche?

5. #4 GOODYEAR, 26.01.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    nein

jedoch für das geld was der magnetschaltewr kost kanste von mir den kompletten anlasser haben mit magnetschalter. funktionierte bei mir einwandfrei . nur son angebot

6. #5 Ford Focus 2. Generation, 26.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

Ich weiß ja noch nicht einmal, ob es am Magnetschalter liegt. Hat noch jemand eine Ahnung?

Grüße

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also bei nem Fiesta ist n kaputter Anlasser, seis der Anlasser selbst oder nur der Magnetschalter, net grad selten. Mach nen andren rein und fertig... ;)

PS: Jetz weiß ich auch, warum du den suchst... ;)
    Solche Fragen hätteste dann aber auch hier weiter stellen können. Musst ja net wegen jeder Frage n neuen Threat aufmachen... :D

8. #7 Ford Focus 2. Generation, 26.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

Ja klar kann ich hier rein schreiben, aber dann bin ich nicht immer auf der sicheren Seite eine Antwort zu kriegen. ^^

Aber der Anlasser ist schon so oft ein Problem? Selber machen kann ich das nicht, dann leg ich wieder viel Geld in der Werkstatt hin..

9. #8 GOODYEAR, 26.01.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    nunja sind bloß 4 schrauben( glaube ich) und 2 oder 3 kabel , also selbst für einen laien der sowas kaum macht sehr gut lösbar

10. #9 Ford Focus 2. Generation, 26.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

So ne Kabel Sachen sind nicht so mein Ding. Versuchen könnte man es aber, jedoch ohne Bühne sehr schwierig.

11. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Um die Kabel brauchste dir keine Gedanken machen. Die Batterie abklemmen und dann passen die Kabel nur richtig... Das eine Kabel ist mit 10er und die andre mit 13er Kopf am Kabelschuh...

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bunner321, 27.01.2011
    bunner321

bunner321 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Dieses "ab-und-zu" Angespringe kenn ich. Kann es sein dass das Erregerkabel oder irgendeine Masseverbindung vom
    Anlasser weggefault ist? Schau dir das Ding doch mal genau an. Wenn du mit nem Holz(!)stiel dagegenklopfst und er plötzlich dreht, kanns auch irgendein korrodiertes Kabel sein. Wie der Vorredner schon sagte, sieht man gut von oben, einfach mal reinschaun in die Dose.
    Sonst...für 10€ beim Schrott oder aus der Bucht Anlasser (VERGLEICHEN!!) holen und reinmachen...

14. #12 Ford Focus 2. Generation, 28.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

Ok gut zu wissen! Danke.

Thema:

Wagen springt nicht an, nur manchmal

Die Seite wird geladen...

Wagen springt nicht an, nur manchmal - Ähnliche Themen

1. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  3. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...