Wagen springt nicht an

Diskutiere Wagen springt nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, ein lautes Hilfe in die Runde! Wir haben ein Problem mit dem Ford Focus meiner Eltern. Dieser ist einer der ersten Focus...

  1. #1 tigerlily, 07.06.2010
    tigerlily

    tigerlily Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ein lautes Hilfe in die Runde!

    Wir haben ein Problem mit dem Ford Focus meiner Eltern. Dieser ist einer der ersten Focus Baujahr 1998 1,4l 75PS.
    Meine Eltern haben das Auto abgestellt beim Einkaufen und als Sie ihn wieder starten wollten kam nichts mehr.

    Das Problem hatten wir vor einem Jahr schon einmal gehabt und da war der Übeltäter die Benzinpumpe.
    Also mal hören ob bei der Zündung die Benzinpumpe zu hören ist. Dies war wieder nicht der Fall, also ab zu Ford und eine neue geholt. Die alte Benzinpumpe war auch definitiv defekt.

    Nach dem Einbau hörte man die Pumpe bei der Zündung anlaufen, aber der Wagen springt immer noch nicht an. Also haben wir bereits einmal den Benzinfilter nachgeschaut ob dieser eventuell verstopft ist, dies war auch nicht der Fall. Batterie überprüft,
    diese ist ebenfalls in Ordnung.
    Dann haben wir versucht zu schauen ob eventuell kein Zündfunke kommt. Also wurde dies auch überprüft und daran lag es auch nicht.
    Der Kippschalter für die Pumpe im Fußraum ist auch drinne.
    Das Verhalten des Focus ist ziemlich merkwürdig.

    Einmal sprang der Wagen kurz an und verstarb im gleichen Moment wieder. Jetzt rödelt der Motor beim Start versuch einfach nur rum.

    Irgendwie für mich sehr unlogisch. Was kann es sein? Worauf haben wir eventuell nicht geachtet?

    Mfg

    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerlily, 07.06.2010
    tigerlily

    tigerlily Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was noch zu erwähnen wäre ist, das wir einmal den Schlauch für den Spritzulauf in den Motor abgeklemmt hat, kein Sprit dort rauskommt. Pumpe summt aber bei Zündung.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da kann es auch sein, das die Pumpe zwar summt aber kein Druck aufbaut. Ewt. durch abgeknickte Leitungen oder Schmutz im Tank, def. Tankentlüftung.
     
  5. #4 tigerlily, 08.06.2010
    tigerlily

    tigerlily Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen dank für die Antwort.
    Im Tank habe ich am Boden gesehen das dort wie so kleine Metallstückchen drin sind. Könnte daran eventuell das Problem liegen?
    Ich werde heute noch mal nachsehen ob eine Leitung geknickt ist etc.

    lg
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Metallstücke beim Benziner sind sehr ungewöhnlich und müssen irgendwo herkommen. Kann schon sein, das diese die Pumpe wieder zerstört haben, der Sprit ist da ja dort nur grob gefiltert.
     
Thema:

Wagen springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Wagen springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...