Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wagen springt teilweisse nicht an

Diskutiere Wagen springt teilweisse nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen? Folgendes Problem: Mein Scorpio 2,0 16V Bj:1995 springt manchmal nicht an . Wenn ich dann...

  1. #1 Tortevw2, 07.10.2008
    Tortevw2

    Tortevw2 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hallo Zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Folgendes Problem:
    Mein Scorpio 2,0 16V Bj:1995 springt manchmal nicht an . Wenn ich dann die Batterie kurz abklemme und die zündung ca. 5 min an lasse startet er und wenn ich in weitere 5 min im Standgas laufen lasse ist das Problem weg. Habe dann vorsichtshalber die Batterie nachgeladen. Dieses Problem tritt ca alle 4 Wochen auf und das seit ca. 3 Monaten.
    Mfg Torte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 07.10.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Scorpio (Baujahr 1994-1999) Wagen springt teilweisse nicht an

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir helfen bei deinem Problem.
    Wie ist die Batteriespannung wenn du das Fahrzeug eine Weile stehen läßt (Ruhespannung der Batterie)?
    Wie verhält sich das starten des Fahrzeuges wenn gerade die Batterie aufgeladen wurde?
     
  4. #3 Tortevw2, 07.10.2008
    Tortevw2

    Tortevw2 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hallo
    Die Ruhespannung ist 12.8V und bei voller Batterie Schlüßel umdrehen und er springt sofort an.
    Beim messen ist mir aufgefallen das der Ladestrom nur 13.1 V misst.
    Aber wenn dieses Problem auftritt ist die Batterie nicht leer
    Mfg
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Ich vermute mal das ist leidige problem mit der elektronischen wegfahrsperre,
    mal gehts mal nicht, ich kenn das
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wagen springt teilweisse nicht an

Die Seite wird geladen...

Wagen springt teilweisse nicht an - Ähnliche Themen

  1. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  3. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...