Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wagen springt teilweisse nicht an

Diskutiere Wagen springt teilweisse nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen? Folgendes Problem: Mein Scorpio 2,0 16V Bj:1995 springt manchmal nicht an . Wenn ich dann...

  1. #1 Tortevw2, 07.10.2008
    Tortevw2

    Tortevw2 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hallo Zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Folgendes Problem:
    Mein Scorpio 2,0 16V Bj:1995 springt manchmal nicht an . Wenn ich dann die Batterie kurz abklemme und die zündung ca. 5 min an lasse startet er und wenn ich in weitere 5 min im Standgas laufen lasse ist das Problem weg. Habe dann vorsichtshalber die Batterie nachgeladen. Dieses Problem tritt ca alle 4 Wochen auf und das seit ca. 3 Monaten.
    Mfg Torte
     
  2. #2 DarkAngel85, 07.10.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Scorpio (Baujahr 1994-1999) Wagen springt teilweisse nicht an

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir helfen bei deinem Problem.
    Wie ist die Batteriespannung wenn du das Fahrzeug eine Weile stehen läßt (Ruhespannung der Batterie)?
    Wie verhält sich das starten des Fahrzeuges wenn gerade die Batterie aufgeladen wurde?
     
  3. #3 Tortevw2, 07.10.2008
    Tortevw2

    Tortevw2 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Hallo
    Die Ruhespannung ist 12.8V und bei voller Batterie Schlüßel umdrehen und er springt sofort an.
    Beim messen ist mir aufgefallen das der Ladestrom nur 13.1 V misst.
    Aber wenn dieses Problem auftritt ist die Batterie nicht leer
    Mfg
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Ich vermute mal das ist leidige problem mit der elektronischen wegfahrsperre,
    mal gehts mal nicht, ich kenn das
     
Thema:

Wagen springt teilweisse nicht an

Die Seite wird geladen...

Wagen springt teilweisse nicht an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wagen besichtigt - Einschätzung?!

    Wagen besichtigt - Einschätzung?!: Hallo ihr Lieben, meine Partnerin und Ich suchen derzeit einen Gebrauchten für SIE für den täglichen Weg zur Arbeit und momentan geht die Suche...
  2. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...