Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wagen verzieht leicht beim Bremsen und Beschleunigen

Diskutiere Wagen verzieht leicht beim Bremsen und Beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bei meinem gebrauchten Mondeo, den ich letzte Woche vom Händler abgeholt habe, gemerkt, dass er beim Bremsen nach links und beim...

1. #1 flurschaden, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    flurschaden

flurschaden Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2006, 2,0 TDCi, 116 PS
    Hallo,

habe bei meinem gebrauchten Mondeo, den ich letzte Woche vom Händler abgeholt habe, gemerkt, dass er beim Bremsen nach links und beim Anfahren nach rechts zieht. Bin technischer Laie :rotwerden: und würde mich gerne ein wenig auf die vermutlich anstehende Gewährleistungs-Diskussion mit dem Händler vorbereiten:

1) das Verziehen sollte doch nicht sein (stell mir das bei einer Vollbremsung ziemlich kritisch vor) :gruebel: ?

2) was am Fahrwerk könnte das Verziehen verursachen?

Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß

Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.12.2008
    petomka

petomka Forum Profi

das ziehen könnte von einem defekten Querlenker an der Vorderachse kommen, generell würde ich dir empfehlen, die Vorderachse bei deinem Fahrzeug komplett prüfen zu lassen (Spur, Querlenker, Lenkung, ...) Hat das Fahrzeug eine Unfallvorgescichte?

4. #3 flurschaden, 16.12.2008
    flurschaden

flurschaden Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2006, 2,0 TDCi, 116 PS
    Hallo petomka,

vielen Dank für Deine Antwort :top1:! Laut Händlerauskunft ist der Wagen laut Vorbesitzer unfallfrei. Ich werde heute Morgen mal zur Werkstatt fahren - die werden da mal einen Blick drauf werfen, aber eigentlich wollen sie alles vor der Übergabe bereits durchgecheckt haben...