Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wagen verzieht leicht beim Bremsen und Beschleunigen

Diskutiere Wagen verzieht leicht beim Bremsen und Beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bei meinem gebrauchten Mondeo, den ich letzte Woche vom Händler abgeholt habe, gemerkt, dass er beim Bremsen nach links und beim...

1. #1 flurschaden, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    flurschaden

flurschaden Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2006, 2,0 TDCi, 116 PS
    Hallo,

habe bei meinem gebrauchten Mondeo, den ich letzte Woche vom Händler abgeholt habe, gemerkt, dass er beim Bremsen nach links und beim Anfahren nach rechts zieht. Bin technischer Laie :rotwerden: und würde mich gerne ein wenig auf die vermutlich anstehende Gewährleistungs-Diskussion mit dem Händler vorbereiten:

1) das Verziehen sollte doch nicht sein (stell mir das bei einer Vollbremsung ziemlich kritisch vor) :gruebel: ?

2) was am Fahrwerk könnte das Verziehen verursachen?

Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß

Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.12.2008
    petomka

petomka Forum Profi

das ziehen könnte von einem defekten Querlenker an der Vorderachse kommen, generell würde ich dir empfehlen, die Vorderachse bei deinem Fahrzeug komplett prüfen zu lassen (Spur, Querlenker, Lenkung, ...) Hat das Fahrzeug eine Unfallvorgescichte?

4. #3 flurschaden, 16.12.2008
    flurschaden

flurschaden Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2006, 2,0 TDCi, 116 PS
    Hallo petomka,

vielen Dank für Deine Antwort :top1:! Laut Händlerauskunft ist der Wagen laut Vorbesitzer unfallfrei. Ich werde heute Morgen mal zur Werkstatt fahren - die werden da mal einen Blick drauf werfen, aber eigentlich wollen sie alles vor der Übergabe bereits durchgecheckt haben...

Ich habe im TÜV-Bericht von letzter Woche gesehen, dass die Vorderrad-Bremsen Bremswerte von 360/340 haben. Ist die Differenz vielleicht schon groß genug, um ein Verziehen nach links zu bewirken?

Gruß

Holger

5. #4 ONKELchriZ, 16.12.2008
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Also ich denke mal den Unterschied solltest du nicht so gravierend merken.... da er ja auch beim beschleunigen nicht geradeaus fährt, kann da nur irgendwas an der Aufhängung sein...
    geh zu deinem Händler und schilder ihm dein problem... also theoretisch müssen die das instandsetzen, da ja da noch die gesetzliche Gewährleistung greift. Es ist zwar gut möglich dass der Händler murrt, aber machen muss er es letztendlich doch! hast du das Auto bei einem FFH oder einem freien Händler gekauft???

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wagen verzieht leicht beim Bremsen und Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Wagen verzieht leicht beim Bremsen und Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...