Fusion (Bj. 02-**) JU2 Wagenheber ansetzen

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von mihi4, 07.10.2011.

1. #1 mihi4, 07.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
    mihi4

mihi4 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2009, 1,4 16V
    Hallo, zusammen!

Die Winterreifensaison naht und bevor ich was falsch mache, frag' ich lieber nach :)
    Ich hab' einen Rangierwagenheber ähnlich dem hier:
    http://cdn.idealo.com/folder/Produc...telgross/cartrend-rangierwagenheber-2-25t.gif

Wo und wie setz' ich den denn am Besten an beim Fusion?
    Hab ein Wenig gegoogelt, aber keinen wirklich brauchbaren Treffer bekommen...

Herzlichen Dank und lg
    michi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 09.10.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Die festgelegten Ansetzpunkte sollten bei einen gezielten Blick in die Bedienungsanleitung leicht festgestellt werden. Der Träger ist an diesen stellen verstärkt.

Aber sag mal, ist bei diesen Wh denn kein Gummi oder sowas auf den Hebeteller?
    Man soll doch nicht allen Ernstes das Auto mit ner Melallplatte hochheben.
    Wie lange soll das der Korischutz aushalten?????

4. #3 Mr. Binford, 09.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das haben die meisten Wagenheber ausm Zubehör nicht. Findige Leute legen einfach was dazwischen ;)

5. #4 Rolli 3, 09.10.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Da machen es sich ja die Billigzubehörlieferanten recht einfach.
    In meinen Augen ist dies dann ein unvollständiges Werkzeug, dessen Gebrauch nicht frei von Nebenwirkungen ist. Ein Warnhinweis für laien liegt bestimmt auch nicht bei.:mies:

6. #5 Mr. Binford, 09.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wozu brauchen 'solche' Laien einen Wagenheber? Wer nichtmal soweit denkt da was unterzulegen oder sich selber was zu basteln, der braucht sein Auto garnicht erst aufbocken. Der Fehler ist seltenst beim Werkzeug zu suchen, sondern eher beim Benutzer.

Aber nun zurück zum Thema: Ich würde den Wagenheber, wie bei der Hebebühne in der Werkstatt, recht nah vor den hinteren bzw. recht nah hinter den vorderen Rädern ansetzen. Da sollte genügend Stabilität vorhanden sein. Dann immer nur einen Reifen pro Aufbocken wechseln um danach die Position zu wechseln. Genaue Ansetzpunkte sind, wie schon gesagt, in der Betriebsanleitung zu finden. So eine sollte man sich sowieso zulegen. Ist mittlerweile sogar gesetzliche Pflicht und davon mal abgsehen einfach sehr praktisch. Wie an diesem Beispiel zu sehen. Oft gibt es auch pfeilartige Markierungen am Schweller, diese gelten aber manchmal nur für den werksseitigen Wagenheber, nicht für welche aus dem Zubehör. Diese "greifen" anders.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rolli 3, 09.10.2011
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:

Da hast du allerdings Recht!:top1:

9. mihi4

mihi4 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2009, 1,4 16V
    So, ich hab' mir natürlich die Betriebsanleitung durchgesehen, allerdings gedacht, für den "Nicht-Standard-Heber" gibt's eigene Punkte, wo man den besser ansetzen kann, als an der Kante.
    Hab dann die dokumentierten Ansatzpunkte genommen und einfach einen Holzblock dazwischen gelegt, das funktioniert einwandfrei!

lg
    michi

Thema:

Wagenheber ansetzen

Die Seite wird geladen...

Wagenheber ansetzen - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Wagenheber

Wagenheber: Guten Morgen, ich hätte gerne gewusst, wie der Wagenheber beim MK1 Limousine in die Halterung im Kofferraum gesteckt wird. Egal wie ich ihn...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011

Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach "dem richtigen" Wagenheber für meinen Grand C-Max. Habe zwar noch einen alten rumliegen für den Laguna...
  3. Suche Suche originalen Wagenheber für Ford Grand C-Max (Bj` 2010 - 2015)

Suche originalen Wagenheber für Ford Grand C-Max (Bj` 2010 - 2015): Hallo, suche einen gut erhaltenen Wagenheber (original Ford) für einen Grand C Max (Bj`2010 - 2015). Wenn jemand einen über hat und der Preis...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wagenheber

Wagenheber: Hallo, ich habe meinen Fiesta (gebraucht) mit einem Reperaturkit gekauft. Da ich nicht ein Fan davon bin, würde ich mir gerne unteranderem einen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta verkaufen - VHB in welcher Höhe ansetzen?

Ford Fiesta verkaufen - VHB in welcher Höhe ansetzen?: Hallo zusammen, unser treuer Ford Fiesta (http://www.motortests.de/auto/ford/fiesta/mk6/1-3-ftId93648) soll durch einen moderneren MK7 ersetzt...