Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wagenheber ansetzpunkte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Micha1107, 08.04.2013.

1. #1 Micha1107, 08.04.2013
    Micha1107

Micha1107 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2
    Hallo,

Ich weiß ist bestimmt schon öfters aufgetaucht aber folgende Frage.

Ich wollte jetzt meine Sommerreifen draufmachen und benutze nun den Hydraulischen Wagenheber.

Nur da ich nie ein Ford davor so die Reifen gewechselt habe wollte ich fragen wo ich den Wagenheber richtig ansetzten muss damit nichts passiert (verbiegen, abstürzen ect.)

In der Anleitung habe ich auch schon geschaut aber, naja seeehr genau ist das ja nicht gerade ;)

also hoffe es kann mir jemand sagen wo ich den H. Wagenheber nun richtig ansetzten muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-O-Ma(r)co-D, 09.04.2013
    F-O-Ma(r)co-D

F-O-Ma(r)co-D Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    Hallo !
    Ich würde dir empfehlen den original Wageneheber zu benützen, die richtigen aufbockpunkte findest du in der Bedienungsanleitung gut beschrieben. Wenn du dir mal den Schweller genau anschaust dann kann man vorne und hinten sehen wo die Kante etwas verstärkt ist da wird der Wagenheber im normalfall angesetzt.
    Wenn du den Hydraulischen Wagenheber benützen willst dann leg ein Stück dickes Gummi oder Holz dazwischen weil du sonst die Kante beschädigen kannst, wenn du den Wagen auf gewünschter höhe hast mit einem Bock absichern ! SEHR WICHTIG! der hydraulische bock kann sich absenken !

Gruß Marco

4. chris1

chris1 Guest

Dann in die Werkstatt es machen lassen. Ich würde nichts selber fuhrwerken wenn ich es nicht zu 100% kann. Es geht hier um die Sicherheit:rolleyes:

5. MTC

MTC ---

als tipp beim hydraulischen:

als gummi-unterlage eignet sich perfekt die hacke von einem alten (turn-)schuh!

ich habe meinen ausrangierten sicherheitsschuhe zerschnitten. ist perfekt für sowas.

6. #5 samsung, 09.04.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Reifenwechsel für alle 4 Reifen in einer Werkstatt kostet eh fast nichts mehr... je nach dem ab ca. 20 Euro. Man kann sogar meistens darauf warten.
    Bevor ich da anfange, den Wagenheber etc... lasse ich es machen.

7. chris1

chris1 Guest

Der Vorteil ist desweiteren die schauen nach der Bremse und schauen sich die Reifen an.

8. #7 Bandito, 10.04.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Der Tip von MTC ist klasse!
    Ich habe auch schon mal Holz dazwischen gelegt - das ist irgendwie Kappes. Weichholz wird durch den hohen Druck gespalten, mit Hartholz verbiegt man auch die Kante...
    Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und setze den hydraulischen Wagenheber einfach so an - wenn mal ne Kante verbogen ist, dann ist sie eben verbogen :was:
    An dem ollen Micra meiner LG habe ich mittlerweile alle vier Kanten platt gedrückt - ich werde aber nun mal den Tipp von MTC aufgreifen und mich mal nach Gummi umschauen.
    Klar sollte man immer was unterstellen, ich habe zwei fette Hohlblocksteine die ich zusätzlich als Absturzsicherung unterstelle.

9. #8 Maddin21, 10.04.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    aus eigener erfahrung würde ich nicht mehr auf steine mein auto stellen ich hab da jetz wenn ich kein bock in der nähe habe nehme ich holzbalken die so 15x15 sind und aus eiche und die sind da um einiges zuverlässiger nur so als tip am rande

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. edgar1

edgar1 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Genau darum frägt er hier ja auch nach, damit er nichts falsch macht!

12. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Bei so gut wie allem im und am Auto gehts um Sicherheit, demnach dürfte man ja garnichts mehr alleine machen.

Selbst wenns mancherorts angeblich nur 20€ kosten soll, auch Ungeübte dürften alle 4 Räder mit dem originalen Standard Wagenheber in unter einer Stunde schaffen. Nach den Bremsscheiben und Belägen kann man dabei ebenfalls kucken.
    Und für die wenigen Menschen, die unfähig sind ein paar Radmuttern ordentlich anzuziehen, gibts überall Reifendienste die sich eine goldene Nase damit verdienen. :lol:

Viel Erfolg beim Wechseln, nächste Woche werden endlich 20° :freuen2:

Thema:

Wagenheber ansetzpunkte

Die Seite wird geladen...

Wagenheber ansetzpunkte - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Wagenheber

Wagenheber: Guten Morgen, ich hätte gerne gewusst, wie der Wagenheber beim MK1 Limousine in die Halterung im Kofferraum gesteckt wird. Egal wie ich ihn...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011

Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach "dem richtigen" Wagenheber für meinen Grand C-Max. Habe zwar noch einen alten rumliegen für den Laguna...
  3. Suche Suche originalen Wagenheber für Ford Grand C-Max (Bj` 2010 - 2015)

Suche originalen Wagenheber für Ford Grand C-Max (Bj` 2010 - 2015): Hallo, suche einen gut erhaltenen Wagenheber (original Ford) für einen Grand C Max (Bj`2010 - 2015). Wenn jemand einen über hat und der Preis...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wagenheber

Wagenheber: Hallo, ich habe meinen Fiesta (gebraucht) mit einem Reperaturkit gekauft. Da ich nicht ein Fan davon bin, würde ich mir gerne unteranderem einen...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford Logo an den Felgen

Ford Logo an den Felgen: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie die Kappen mit dem dem Ford-Logo in den Originalfelgen befestigt sind? Sind die geklebt oder geklipst...