Wagenheber Aufnahmepunkte Focus 2 Turnier

Diskutiere Wagenheber Aufnahmepunkte Focus 2 Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, mit dem originalen Wagenheber ist es ja klar wo man den Wagen anhebt, aber wie sieht es mit den Anhebepunkten bei einem...

  1. #1 svennrw, 21.01.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Hi Leute,
    mit dem originalen Wagenheber ist es ja klar wo man den Wagen anhebt, aber wie sieht es mit den Anhebepunkten bei einem Rangierwagenheber aus.

    Habe heute zuerst versucht mit meinem Rangierwagenheber und mit einem passenden Holzstück am Schwller anzuheben, wo auch die originalen Punkte sind (natürlich nicht auf der Kante), habe das dann aber sein gelassen.... weil sich der Schweller schon leicht verformt hat..... konnte man so eben fühlen, und da ich keinen zerbeulten Schweller haben wollte habe ich dann aufgehört :nene2:

    Wie macht ihr das so?

    Wo kann ich anheben wenn ich den Wagen nur vorne bzw. nur hinten anheben will, halt beide vorderen bzw. beide hinteren Räder:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quikshaver, 21.01.2008
    Quikshaver

    Quikshaver Guest

    hey,

    also ich fahr immer mit meinem Rangierwagenheber unter die orginalen Punkte, wo auch der andere drunter kommt, sogar ohne Holz, da hat sich noch nix verformt, weis nich was du da gemacht hast?!
     
  4. #3 duality, 21.01.2008
    duality

    duality Guest

    Wenn der groß genug ist würd ich den einfach unter der Achse ansetzen.
    Mit kleineren geht das auch unter den Schwellern, mach ich bei mir auch immer so:)
     
  5. #4 svennrw, 21.01.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    also geht ihr einfach unter den schweller? ohne gummiklotz oder sowas

    da beschädigt man sich doch die kanten unterm schweller oder verbiegt sie sich. (bin da etwas sensibel wegen rost.... mein alter 91er escort hatte übelsten schhwellergammel an einer seite)


    also ich möchte nicht wirklich mit meinem rangierwagenheber mit dieser kreisrunden aufnahme aus metall direkt an die kanten gehen... da liegt ja das ganze gewicht auf den dünnen kanten

    muss mir wohl mal so gummiklötze besorgen:gruebel:
     
  6. #5 Quikshaver, 21.01.2008
    Quikshaver

    Quikshaver Guest

    hey,

    naja den gummiklotz solltest schon runter machen...wie gesagt bei mir is nix zu sehen und hab das ding schon mehr als 1 mal drunter gehabt und auch angehoben.
     
  7. #6 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nehme bei meinen beiden auch die Aufnahmepunkte am Schweller. Nutze nen hydraulischen Wagenheber. Der hat ne breite Gummifläche (Durchmesser ca. 12cm), und da passiert nix. Funktioniert super :top1:
     
  8. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI

    Hi Quikshaver

    Mal ne Frage, dachte deine Links beziehen sich auf das Thema.

    Hab den ersten Link deswegen angeklickt, da stand aber was von wegen, ich hätte 12,86 irgendwo reingepackt. Ist wohl nur ein Scherz, oder?!
     
  9. #8 Janosch, 22.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Links sind in seiner Signatur, nicht im Beitrag ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Quikshaver, 22.01.2008
    Quikshaver

    Quikshaver Guest

    danke janosch, das hab ich ihm auch schon versucht zu erklären:top1:
     
  12. #10 Hammerwell, 24.01.2008
    Hammerwell

    Hammerwell Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.0, 2014
    Wo der Wagenheber hin darf, steht in der BEdienungsanleitung (bei mit S. 172):

    "Bei Verwendung von Rangierwagenheber, Hebebühne oder Abstützbock die Punkte A benutzen.
    Werden andere Anhebepunkte gewählt, können erhebliche Schäden an Karosserie, Lenkung, Aufhängung, Motor, Bremsanlage oder Kraftstoffleitung entstehen"

    HTH
    Hammerwell
     
Thema:

Wagenheber Aufnahmepunkte Focus 2 Turnier

Die Seite wird geladen...

Wagenheber Aufnahmepunkte Focus 2 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...