Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wagenheber defekt

Diskutiere Wagenheber defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim Wechsel auf Winterreifen ist mir heute am Bordwagenheber das obere bewegliche Teil abgebrochen. Alle 3 Schweißpunkte sind abgebrochen. Wo...

  1. #1 Frank Focus, 22.10.2011
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Beim Wechsel auf Winterreifen ist mir heute am Bordwagenheber das obere bewegliche Teil abgebrochen. Alle 3 Schweißpunkte sind abgebrochen.

    Wo kann man günstig nen Wagenheber für den Focus bekommen?

    Passt da auch der eines anderen Ford-Models?
     
  2. #2 Paddyst170, 22.10.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    blöde Sache sowas..

    Wagenheber gibts bei Ford, in der Bucht oder vom Schrott.

    Meines Wissens nach sind alle Wagenheber gleich. Hatte schon Fiesta, Escort, Focus, immer der gleiche Wagenheber drin.

    Notfalls tut´s auch ein Universal-Wagenheber mit entsprechender Nut, nur wirst du den dann nicht unters Ersatzrad eingebaut kriegen.. :)
     
  3. #3 Fo Fo 8566 ABN, 22.10.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Hab mir letztens einen kleinen Rangierwagenheber für 19,95€ zugelegt.
    Bei jedem Auto einsetzbar und bequemer ist es auch noch.
     
  4. #4 focuswrc, 22.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der bordwagenheber ist auch nicht für den normalen räderwechselgebrauch gebaut. sondern für eine panne ;)

    lieber nen kleinen wagenheber wie Fo FO 8566 ABN beschrieben hat.. hat nen sicheren stand und kann dir nicht einfach wegklappen, wenn du grad kein rad dran hast
     
  5. #5 westerwaelder, 22.10.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Frag mal einfach in einer schlosserei nach ob er noch zu schweissen ist . das kostet etwas kleingeld in die kaffeekasse.......

    Arndt
     
Thema:

Wagenheber defekt

Die Seite wird geladen...

Wagenheber defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...