KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wagenheber für neuen KA

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Walli, 29.03.2011.

  1. Walli

    Walli Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will meine Reifen wechseln und hab mir einen Wagenheber für meinen KA Bj 2010 besorgt, da ich nur das Pannenset habe.
    Jetzt sieht dieser Wagenheber aber ganz anders wie in der Bedienungsanleitung aus.
    Man setzt diesen anscheinend auch direkt am Falz an, das möchte ich aber nicht unbedingt machen, sieht nicht sonderlich stabil aus. Leider kann ich kein Foto einstellen, da meine Digicam defekt ist.
    Vielleich kann aber einer von euch ein Foo vom Originalwagenheber einstellen, oder mir wenigstens sagen ob es am Falz richtig ist.
    Die Punkte, die für's Anheben mit einer Hebebühne vorgesehen sind, finde ich in der Bedienungsanleitung leider auch nicht. Sonst hätte ich es mit einem anderen Wagenheber gemacht.
    Vielleich kann mir wer weiterhelfen!!!!

    Lg
    Walli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich würde nur den originalen Scheren-Wagenheber verwenden. Der ist in der Mitte eingekerbt.
    Die Auflagefläche des KA-Wagenheber ist vor und hinter der Pfalz.
    Überwiegend wohl auf den hinteren breiten Teil. Vorn wohl eher Führung/Sicherheit)
    Die Pfalz nicht belasten, die würde sonst sofort wegknicken.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. Walli

    Walli Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort mit Foto!!!!
    Er sieht tatsächlich anders aus. Meine freie Werkstatt meine nur „ müsste schon passen für dein Fahrzeug“ den Wagenheber bringe ich ihm wieder zurück.
    Da besorg ich mir doch lieber gleich den Wagenheber beim Fordhändler.
    Gott sein Dank hab ich noch mal bei euch nachgefragt.

    Danke Walli
     
  5. Visos

    Visos Guest

    kauf dir einen hydraulischen. der passt bei allen autos und du musst nicht mehr kurbeln^^
     
  6. Royo

    Royo Guest

    hast du zufällig im Kopf wo die Aufnahmen für die hydraulischen Wagenheber sind? Hab nämlich in der Anleitung nix gefunden und will nicht an der falschen Stelle drücken.
     
  7. #6 Basti31, 30.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Der orginal wagenheber soll so 75 euro kosten wurde mir gesagt als ich dannach gefragt hatte. Finde den preis doch etwas hoch.
     
  8. #7 Mr. Binford, 30.03.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist er auch angesichts der Tatsache, dass ein hydraulischer meist für 20€ zu haben ist.
     
  9. #8 peppy, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Der Fiat 500 hat auch den Wagenheber, schaut mal,
    der Preiß ist auch der gleiche:

    http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1760.0

    Gibt es außer der Fordpflaume am Fiat KA eigentlich
    noch ein weiteres Teil was nicht von Fiat ist ? :lol:


    Mal als kleiner Tip, bei E-Bay sind ganz viele Angebote:
    Suchbegriff: Fiat Wagenheber ....
    Komplette Sets für unter 30 Euro (Der Punto 188, hat den auch!)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Ich nehme immer meinen (hydraulischen) Rangierwagenheber.
    Auf den kommt ein Holzklotz, in den ich einen passenden "Schlitz" gesägt habe.

    Pesta
     
  12. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich habe heute wieder meine Sommeralus mit dem original
    Fiat 500, Punto, KA - Wagenheber aufgezogen, geht einfach ....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Wagenheber für neuen KA

Die Seite wird geladen...

Wagenheber für neuen KA - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€